DF KitConstructor die ZWEITE

  • ich hab auch xp home. zuerst kommt das dos-fenster und sekunden später dann ein 2. fenster mit dem kitconstructor. aber besser wärs wohl in flash oder sowas... ist wahrscheinlich auch leichter.

  • Zitat

    Original von Mexx
    aber besser wärs wohl in flash oder sowas... ist wahrscheinlich auch leichter.


    Warum laberst du jetzt was von Flash?
    Java ist jetzt angesagt. Flash war gestern.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Ich hätte da reichlich Grafiken (alles was eigentlich im Kitbuilder verwendet werden sollen) rumfliegen, so ist das nun nicht... Die können da gerne verwendet werden.


    Ja, das meine ich doch aber auch... Warum nicht einfach die Reste vom Kitbuilderprojekt 1.0 recyceln? Auf jeden Fall schön, dass jemand die Initiative für einen Neuanlauf ergreift!

  • Hey Klasse,


    ich find das auch gut! Gerade wenn man den 1. recyclen könte und das Ding dann wenn es fertig ist(!!!) wirklich zum Download anbieten kann.


    Wenn ich könnte, würd ich helfen, kann ich aber nicht, also macht Ihr mal! :D


    Grüßerli


    Benjamin

  • Ich kenn mich mit Java jetzt nicht so aus, aber Flash ist meiner Meinung nach immernoch das non plus ultra wenn es um online programme geht, vor allem wenn die grafische oberfläche wichtig ist...


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Zitat

    Original von ciryx
    Ich kenn mich mit Java jetzt nicht so aus, aber Flash ist meiner Meinung nach immernoch das non plus ultra wenn es um online programme geht, vor allem wenn die grafische oberfläche wichtig ist...


    was die leistungsfähigkeit angeht auf keinen fall. Wenns klickibunti Filmchen sein soll ja.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Zaphod


    Warum laberst du jetzt was von Flash?
    Java ist jetzt angesagt. Flash war gestern.


    naja, war nur ein angebot (das mit der homepage).
    und ich finde, mit flash gehts einfacher... kann man auch besser zum DL anbieten, weil fast jeder nen flashplayer hat.
    hast ja grad gesehen, dass der erste versuch nen bug hat.


    aber ich muss auch nix machen...

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Ich hätte da reichlich Grafiken (alles was eigentlich im Kitbuilder verwendet werden sollen) rumfliegen, so ist das nun nicht... Die können da gerne verwendet werden.


    Super !!!!
    Fehlt nur noch jemand der die Bilder in Portable Network Graphics (*.png) konvertiert...
    Ich kümmere mich nur um die Software!!!
    Freiwillige vor!!!


    Ach ja, wenn jemand was in Flash machen will, dann kann er das Pojekt gern als KitConstructor III ins Leben rufen. Der KitConstructor II hat bereits alle wichtigen Grundelemente (Grafiken laden, verschieben, rotieren und kippen). Die Oberfläche ist zwar nicht so doll, aber die damit erzeugten Bilder sollten mit dem Bildmaterial, was ich beim KitConstructor I gesehen habe, besser sein als alles was es so im Netz gibt.


  • dat zeug in png umzuwandeln ist das kleinste problem, schicks mir ist in 10 min geschehen.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Gute Idee, das nochmal aufzurollen.


    Falls ihr Webspace braucht: Ich hab auf meinen Server noch reichlich Platz und würde das für euch hosten. Traffic bis sagen wir mal 20gb inklusive. Es ist ein Root-Server von 1und1, recht aktuelle Maschine.


    Falls Interesse besteht und es soweit ist, gebt mir Bescheid, ja?


    Wäre das am Ende ein komplettes Applett oder müsste sich der Nutzer wirklich immer alles runterladen und ne .cmd starten?
    Anders gefragt: Läuft das online? :D


    Gruß
    meshi

  • Zitat

    das projekt ist definitiv eingestampft!


    diese aussage von pat wurde glaube ich inzwischen mehrfach überlesen.


    ich kann mir schon vorstellen, dass wenn einem einmal das haus einstürzt, man nicht direkt bock hat das gleiche wieder zu bauen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Andy19


    diese aussage von pat wurde glaube ich inzwischen mehrfach überlesen.


    ich kann mir schon vorstellen, dass wenn einem einmal das haus einstürzt, man nicht direkt bock hat das gleiche wieder zu bauen.


    Es wäre aber auch ärgerlich, die ganzen gesammelten Daten und Bildchen einfach so wegzuwerfen. Wenn sie schonmal da sind, kann man auch ruhig mal nen zweiten Anlauf starten, oder?

  • also, der kitconstructor II funzt bei mir nicht, nee ich wohl bloß zu wenig ahnung.
    Auf welhen Link der .zip datei muss ich klicken, damit sich der constructor öffnet?Anstonsten ein Top Idee...

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Alle Datein sind bereits im *.png Format. Anders wäre auch die geplante Flashvariante nicht zu realisieren gewesen. ;)


    Genial !!!!


    Auch mit transparentem Hintergrund?


    Joe: Zipdatei runterladen, entpacken und dann KC.cmd starten.


    Für eine Online-Version fehlt mir leider die Erfahrung. Später vielleicht. Vorerst wird es nur die Download-Version geben. Hauptsache er funktioniert erstmal. Das mit der Maus kann auch noch kommen. Erstmal muß ich sehen, dass die Grundfunktionen laufen. An der Oberfläche kann man hinterher noch feilen.


    Bis dann.
    Gruß
    LarsKrachen

  • Ich bin sehr gespannt und freue mich ebenfalls auf den neune Kitbuilder.
    Vielleicht kann ich dann auch schon ein paar Verbesserungsvorschläge
    anbringen:


    1. Wenn man bereits mehrere Objekte im Fenster hat, sollte man die
    unterschiedlichen, vorher eingefügten mit der Maus auswählen können
    um erneut ihre Position zu ändern - möglichst auch in der untenstehenden
    Liste.


    2. Vielleicht wäre ein Raster ganz nützlich, für diejenigen, die es gern
    symmetrisch haben? (schließt ein: diagonaler Aufbau)


    3. Mein Schlagzeug soll aus mehr als drei Instrumenten bestehen. ;)


    4. Wofür sind die Pfeile neben denen für die Rotation? Bei mir tat sich nix,
    als ich die betätigt hab'.

    5. Geht das ganze auch mit Zoomfunktion und in 3D?


    Soviel zu meiner Bratwurst... oder so.


    PS: Würd' ja gerne mit den Bildchen helfen, aber mir fehlt es an Software
    und Zeit.


    PPS: Meiner Ansicht nach sieht es cool als Java Applet aus! :)


    PPPS: Ich fände es wichtig, so viel wie möglich verschiedene Firmen
    und deren Produkte anzubieten, denn ein Drumset ist schon irgendwo
    was individuelles. Ich fänd' es schade, wenn dann bei mir was fehlt.
    Wie wärs denn mit einem Grundprogramm und gewissen zusätzlich
    ladbaren Bibliotheken, z. B. für Uifp Becken oder einer Serie. Wer HW,
    Kessel oder Becken von einer bestimmten Firma eh nicht braucht,
    könnte sich so Speicherplatz einsparen.

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


    Einmal editiert, zuletzt von în_ute®o ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!