DF KitConstructor die ZWEITE

  • Die Version 0.05 ist mit folgenden Erwiterungen online:


    1) Verbessertes Verschieben der Objekte
    2) Abfangen von Fehlern verbessert
    3) Hintergrundfarbe & Transparenz des Hintergrundes frei wählbar


    Zu 3:
    Hierdurch hat man die Möglichkeit aus einer endlichen Zahl von Hintergrundbildern unzählige Hintergründe zu erzeügen. Das Hintergrundbild wird dabei in einer einstellbaren Transparenz (0-100) über den Hintergrund (Frei wählbare Farbe) gelegt.


    So, was die Software betrifft, so bin ich mit diesem Stand schon einmal zufrieden (Okay, man könnte noch die Mausbedienung verbessern...).


    Was machten die Bilder: Ich warte immer noch auf die Bilder von Rideplayer und auf eure Hintergrundbilder.


    Was wollt Ihr noch haben:
    Mikros, Kopfhörer, Drumstichs, Bierkisten, Kabel, Achenbecher, Damenunterwäsche?
    Sobald ich die Bilder habe, gibt es auch einen Maßstab für die Größenverhältnisse. Dann kann jeder der will kreativ werden!!!
    (Beim KitConstructor I ist man eher nach Gefühl als nach einem Maßstab vorgegangen)


    Sobald ich die Bilder habe geht es weiter.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Ob es Sinn macht, täglich 2-12 Updates hier zu präsentieren? Ich halte das für etwas zu viel des guten. Erstmal abwarten.
    Ich gebe diesem Versuch mit LarsKrachen aber wesentlich bessere Erfolgchancen, da zumindest schonmal etwas zu sehen ist, was auch funktioniert, was ja bisher eher die Ausnahme war...


    CD geht übrigens Morgen raus.


    Wieso nicht? Schaden tut das keinem und wenn fehler auffallen können diese gemeldet werden.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Dieser ganze Killefitt ist doch erstmal zweitrangig. Sobald der Kitbuilder in den Grundzügen steht (alle Grafiken in das Programm eingefügt, etc.) kann man mit der Feinarbeit (bedientechnischer Natur) beginnen. So schreibt jeder zum hundertstenmal, dass er doch ganz gerne die Sachen mit der Maus verschieben würde, usw.
    Jetzt wo die ungeduldige Gemeinde solange gewartet hat, wird sie sich wohl noch ein bischen gedulden können, oder? ;)

  • Zitat

    Original von DaviDian
    könnte nicht mal einer von euch beteiligten eine liste der schon vorhandenen objekte posten???


    oder gar die pics an sich posten


    dann können manche leute (wie ich zB :P ) darauf aufbauen.
    (auf den schon vorhandenen objekten)


    Das wird noch ein paar Tage dauern, wenn du den Thread liest wirst du merken dass der Programmierer noch nicht alle Bilder hat.


    LarsKrachen
    Man könnte doch bei http://www.sourceforge.net eine Projektseite zu dem KitConstructor machen. Darüber könnte man die Verwaltung der Dateien laufen lassen (vorallem wegen CVS). Wenn du nichts dagegen hast würde ich bei Sourceforge die Seite einrichten. Wenn interrese besteht melde dich einfach per PN bei mir.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • DaviDian:
    Ich sag es mal so: An Grafiken ist alles, absolut alles da. Hatte ja aus allseits bekannten Gründen eine ganze Menge Zeit zum basteln zur Verfügung.
    Es gibt:
    - Bassdrums von 16"-26"
    - Snares von 8"-15"
    - Toms von 6" bis 18"
    - Becken von allen gängigen Herstellern in allen gängigen Größen
    - Elektronik wie Mikros, Rolandgerätschaften, Bodenmonitore...
    - Pedale von DW über Tama und Yamaha bishin zu Pearl
    - 2 verschiedene Sattelsitze
    - Percussionzeug


    Das sind die Sachen, die LarsKrachen von mir bekommen wird.

  • Hey, so langsam wirds ja.
    Was noch unbedingt rein muss ist, dass man alles mit der Mausbewegen kann, den so wie es jetzt ist, ist es schwierig, da die Beschleunigung zu schnell und zu stark einsetzt um Gegenstände fein zu justieren.


    Außerdem sollte man alle Teile die im Bild sind tabellarisch alle gleichzeitig sehen können und nicht nur das aktuelle wie es zur Zeit ist.
    Und bisher kann man jegliche Zahlenwerte, seien es Koordinaten oder RGB Werte per direkter Eingabe ändern, das ist auch ein bisschen nervig, wobei es bei Koordinaten nicht alzuwichtig ist ;)
    Bei den Farben könnte man ja ein Farbspektrum machen in dem man dann mit der Maus seine Lieblingsfarbe direkt wählen kann... soweit das halt möglich ist.


    Aber sonst, weiter so, da geht noch einiges...


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Ich fände es gut, einmal ein deutsches Programm zu haben. (Oder deutsch einstellbar, ui ich verlange auch viel zu viel) Wir sind ja ein deutsches Forum, dann könnte man doch auch ein deutsches Programm haben. Aber es ist, so glaube ich, eine Gewohnheit, weil man in Englisch programmiert, dass man bei der Sprache bleibt im Programm, das mache ich auch viel.


    Zimi

  • Zitat

    Original von maexle
    hey bei mir kann ich nur bassdrum und becken einfügen wie bekomm ich denn die aktuellste version?


    Es ist auch noch nix anderes drin, das Programm ist ja noch nicht fertig!

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Ich bin hocherfreut über den Fortschritt. :]


    Hier dennoch meine Kritik:


    1.) Die Farbwahl ist wirklich etwas umständlich.
    2.) Ich fände es gut, wenn man die Instrumente am Raster sozusagen
    fixieren kann.
    3.) Kann man vielleicht eine Vorschau der Untergründe (bzw. später
    der Finishes) einblenden, um nicht, auf der Suche nach dem gefälligsten,
    alle durchprobieren zu müssen?


    Ansonsten, bitte weiter so! :D

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Zitat

    Original von Zimi
    Wir sind ja ein deutsches Forum...


    DeutschSPRACHIGES Forum, bitte! Gibt schließlich auch mittlerweile genügend Nichtdeutsche hier... :O :D ;)

  • So, ich habe gerade den vorläufig letzten Softwareupdate durchgeführt. :]Was jetzt noch fehlt sind die Bilder. Bin schon mal auf die CD gespannt...


    P.S. Bei den paar Knöpfen lohnt sich der Aufwand für eine deutsche Version nicht. Sorry!


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D


    P.S. Wer eigene Hintergründe ausprobieren möchte, kann dies gern tun:
    1) Hintergrund in das Back-Verzeichnis kopieren.
    2) In TEST.png umbenennen
    3) Im Programm findet man ihn dann unter: Floor - TEST - TEST 000 wieder.

  • Zitat

    Original von Zimi
    Ich fände es gut, einmal ein deutsches Programm zu haben. (Oder deutsch einstellbar, ui ich verlange auch viel zu viel) Wir sind ja ein deutsches Forum, dann könnte man doch auch ein deutsches Programm haben. Aber es ist, so glaube ich, eine Gewohnheit, weil man in Englisch programmiert, dass man bei der Sprache bleibt im Programm, das mache ich auch viel.


    Zimi


    Kommst du nicht aus der Schweiz ???




    ansonsten
    No Comment


    S.

  • 1) Ich warte immer noch auf die CD von rideplayer ?(


    2) Habe beim Programmstart ein Logo/Werbe-Bild für das Drummerforum eingeführt. Es wird für 5 bis 10 Sekunden angezeigt. Hat hier jemand eine Idee zum Bild? Wie sieht es mit den Wallpaperbildern aus? (Ich kam leider nicht darauf zugreifen!) Das Bild sollte so 540 x 430 Pixel groß sein. Wenn also jemand eine Idee hat, dann immer her damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!