DF KitConstructor die ZWEITE

  • Zitat

    Original von Paiste
    Wäre ja gelacht, wenn der KC nicht fertig werden würde. ;)


    Hmmm... Ich glaube der wird nie fertig!!! Es gibt ja immer wieder was neues auf dem Markt. :D


    Aber ab der Übergabe beim Sommertreffen werde ich keine Zeit mehr für dieses Projekt haben, da bei mir eine berufliche Veränderung ansteht.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von maggo
    solange er benutzbar ist und kaum bugs beinhaltet ist das doch ok.
    könnte ich java, würde ich weitermachen, aber ich kann nur c/c++.


    Das Programm ist schon seit ca. einem Jahr fertig. Erweitert werden nur die Bilder und die Konfigurationsdatei.


    Schön wären noch ein paar Bass-Drum-Kessel (verschiedene Farben, durchgehende Spannböckchen, usw.)

  • Was bezüglich BDs natürlich saugeil wäre, wär eine Funktion zum Einbinden einer Bilddatei als Finish, so dass man quasi seon original-Finish übertragen könnte.


    Is sowas für dich realisierbar? Perfekt wäre es natürlich, wenn man Position und Grösse des Bildes im KC selbst noch ändern könnte, damit man nicht immer vorher das Bild mit nem anderen Prog bearbeiten muss. Dann könnte man Grösse und Lugs der BD selbst auswählen und voilà, der KC ist wieder um 1000 Möglichkeiten reicher geworden!


    Nur sone Idee... ;)

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal

  • Zitat

    Original von RocK
    Was bezüglich BDs natürlich saugeil wäre, wär eine Funktion zum Einbinden einer Bilddatei als Finish, so dass man quasi seon original-Finish übertragen könnte.


    Is sowas für dich realisierbar? Perfekt wäre es natürlich, wenn man Position und Grösse des Bildes im KC selbst noch ändern könnte, damit man nicht immer vorher das Bild mit nem anderen Prog bearbeiten muss. Dann könnte man Grösse und Lugs der BD selbst auswählen und voilà, der KC ist wieder um 1000 Möglichkeiten reicher geworden!


    Nur sone Idee... ;)


    Könnte man wohl bestimmt hinbekommen. Ist aber viel zu aufwändig:
    1. PNG-Datei mit Finish
    2. PNG-Datei mit einem Ausschnitt für die größe der BassDrum (incl. Farbverlauf für räumliche Darstellung als Alpha-Kanal)
    3. PNG-Datei mit Schatten der BassDrum
    4. PNG-Datei mit Spannringen und Lugs oben drauf


    Problematisch ist hier insbesondere die Datei für Punkt 2. Wüste nicht wer sowas machen kann! Davon abgesehen müsste dann die Zeichenfunktion des Programms neu implementiert werden. Nö, das wird nichts!!!


    Mach einfach ein Foto von deiner Bass-Drum. Skaliere es auf die richtige Größe, konvertiere das Bild als PNG-Datei und mail es an mich, dann wird es eingebaut.


    Wie gesagt, bin ich erstmal bis Anfang August im Urlaub. Würde mich freuen, wenn noch jemand ein paar Sachen (BassDrums, Becken, usw.) machen könnte.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Ich find das lustig, wir kennen und lieben den schon so lange, und die freuen sich wie'n Schneekönig über die "Neuheit" :D


    Allerdings. :D


    Zitat

    Original von cheVelle
    Myvanpounds macht sich ja anscheinend daran neue Sachen einzubauen.


    Wäre es nicht eine Überlegung wert, die Amis eventuell mit in die Sache einzubeziehen?


    Wer eineinhalb Stunden am KitBuilder sitzt und sein Set zurechtbastelt, hat sicher auch Zeit, neue Grafiken abzuliefern, Engagement scheint ja vorhanden zu sein.


    Und es wäre doch schade, wenn sich aus dem KitBuilder nun eine ganz eigene Variante des Pearl-Forums entwickeln würde. Von einem Gemeinschaftsprojekt hätte dagegen jeder was und es würde dann jeweils nur eine Version kursieren.

  • hi
    ich habe den downloadlink mal geändert (bzw. das directory umbenannt)


    zum einen gehts jetzt langsam um die rechtliche sache da wir da firmenlogos verwenden und zum anderen könnte das mit dem traffic gefährlich werden. -


    ich habe lars schon ne pn gemacht. ich hoffe wir können da schnell ne lösung finden.


    wer den constructor haben möchte kann mir gerne eine PN machen und ich schicke dann einen download-link.


    wir melden uns asap wenns was neues gibt.
    grüße, patrick

  • Ich könnte mir folgende Lösung vorstellen:


    1) Die Software bleibt weiterhin kostenlos.


    2) Um unnötigen Traffic von "Fremdusern" zu vermeiden, sollte der Download aber mit einem Passwort oder so versehen werden.


    3) Andere Foren erhalten eingeschränkte "Nutzungsrechte" mit der Auflage, den KC selbst zu hosten (d.h. Download über deren eigenen Server! / Mirrow). Auf der Downloadseite MUSS es einen Link (Banner) zum Drummerforum geben. (Gibt es eigendlich schon einen DF-Banner?) Außerdem sind alle weiteren Teile (z.B. E-Drumpads) die von anderen Leuten erstellt wurden an uns zu mailen, so dass wir immer der Lieferant für Updates bleiben.


    Alles andere macht glaube ich keinen Sinn, da die Jungs ja breits die Software und das Wissen für eigenständige Weiterentwicklungen haben. Ich hätte hier vorher bereits einen Schutz einbauen sollen... Aber egal, die Amis haben bereits ein paar E-Drumpads fertig, was natürlich auch für uns von Nutzen ist. Dennoch werde ich die Software so erweitern, dass zukünftig die Konfigurationsdatei vor Manipulation geschützt wird.


    Gruß,
    LarsLrachen
    :D :D :D

  • selbst wenn der kitConstructor mit einem Passwort versehen wird, ist es dann nicht möglich dass sich einige hier anmelden nur um an das Passwort zu kommen?


    Ich fände es besser hier im Forum einen Download bereich zu erstellen der NUR für Registrierte user sichtbar ist, so auch keine sinnlosen anmeldungen.

  • Sichtbar hin oder her - ich weiß nicht ob das so einfach geht, hat man erst mal den Downloadlink, kann man den unendlich weiterverlinken. Eine Alternative wäre (wie es schon im Ami-Forum beschrieben) einen Torrent draus zu machen. Allerdings müsste der dann auch ständig aktualisiert werden. Man könnte hier dann in der DownloadSektion einfach den neusten Torrentlink veröffentlichen ?!


    €: Wer nicht weiß was ein "Torrent" ist http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

  • aloha
    jo ..das ist ja alles cool.


    aber was machen wir wenn sich ne firma angepisst fühlt weil deren logo darin erscheint?


    also mir ists latte. ich würde ne abmahnung oder ähnliches bekommen weil ich halt inhaber vom drummerforum.de wäre. ich würde diese aber sicherlich nicht hinnehmen.


    fazit: wer ist rechtlich der inhaber des DF-KitConstructor? Das DF wird es bitte nicht sein denn dann bin ich haftbar und das will ich nicht. Aus diesem Grund ist der Downloadlink auch nicht mehr verwendbar.


    Was tun ?
    Grüße
    Patrick

  • Hallo,


    Zitat

    aber was machen wir wenn sich ne firma angepisst fühlt weil deren logo darin erscheint?


    Streichen und bezahlen.


    dw hat ja nur eigene Produkte im Konstruktionsprogramm und die Becken schön brav ganz neutral und ohne Hinweis auf einen eventuellen Hersteller gebastelt.


    Sonor hat gleich ganz auf die Becken verzichtet.


    Nur hier gibt's das volle Programm - schön, aber riskant.


    "DF-..." ist schon ein Hinweis auf eine Mithaftung. Ein reines Konstrukt - wie dieser unsägliche "Disclaimer: das LG Hamburg hat gesagt ...", den man auf jeder zweiten Laien-Homepage findet, nützt nichts. Jede Verknüpfung oder Zusammenarbeit birgt ein Risiko. Am saubersten wäre es, eine eventuelle Abmahnung erst gar nicht abzuwarten, sondern die Erlaubnis vorher einzuholen. Wer da nicht mitmacht, erscheint eben nicht. Möglicherweise wollen dann alle dabei sein, vielleicht auch keiner. Dann wäre aber das Risiko überschaubar. Allerdings dürften die Hersteller kaum ein Interesse daran haben, dass Produkte erscheinen, die auf dem Neumarkt nicht mehr erhältlich sind.


    Alles nicht so einfach. Viel Erfolg beim Grübeln.
    Gruß,
    Jürgen

  • es sind doch damals welche über die musikmesse gelaufen und haben unterschriften für die benutzung der logos im kitconstructor der einzelnen firmen gesammelt...


    ansonsten muss man mal nen recht neutralen brief aufsetzen und den dann an die einzelnen vertriebe hier mailen, ob die auch damit einverstanden sind...


    aber das gabs ja alles schon auf der mume...

    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Zitat

    Original von Patrick
    ...
    aber was machen wir wenn sich ne firma angepisst fühlt weil deren logo darin erscheint?
    ...


    Ich weiß nicht ob es wirklich Probleme gibt, wenn man Fotos veröffentlicht? Quelle z.B. der Becken sind doch Fotos, die entsprechend verkleinert wurden. Ich glaube nicht, dass Zeitschriften abgemahnt werden wenn sie Fotos mit Beckenlogos enthalten...
    Wir haben keine Becken dabei, bei denen das Logo von uns nachträglich eingebaut wurde. Es ist alles original Bildmaterial.

  • Hallo,
    ich habe mal die neue Version bei RapidShare reingestellt:
    Download


    Ist die Vollversion mit ca. 25 MB und 1513 Objekten.
    Neu sind z.B. E-Drum-Pads, E-Drum-Module, Audio Workstations, usw. und ein paar Becken.


    Die neue Version ist etwas kleiner, da es jetzt für die Schatten Default-Dateien gibt und nicht mehr jedes Becken seine eigene Schattendatei braucht.


    Ansonsten ist jetzt die Konfigurationsdatei gegen Manipulation geschützt. Man kann sie zwar für Testzwecke erweitern, jedoch nur um eine bestimmte Anzahl Zeilen. Wird diese Überschritten, so bricht das Programm mit einer Warnmeldung ab.


    Viel Spaß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!