Bunte Beckenfilze

  • Also, die Zahl wirklich auf der Bühne praktizierender Drummer in diesem Forum scheint sehr gering zu sein. Wer Gigs spielt, hat schon viele Filze im schummrigen Nirvana der Bühne verloren und nie wieder gefunden. Farbige, v.a. neongrüne Filze würde man sehr viel leichter wiederfinden. Also erstmal nachdenken, bevor man eine Idee als albern oder schwachsinnig abtut. Farbige Filze sind jedenfalls m.E. sinnvoller als so manch andere hier fanatisch verfolgte Idee.


    Nein, ich hab keine farbigen Filze, sehe aber durchaus einen praktischen Nutzen dahinter. Und z.B. rote DF-Filze würde ich vielleicht auch nehmen.

  • Zitat

    Original von josef
    Also, die Zahl wirklich auf der Bühne praktizierender Drummer in diesem Forum scheint sehr gering zu sein. Wer Gigs spielt, hat schon viele Filze im schummrigen Nirvana der Bühne verloren und nie wieder gefunden. Farbige, v.a. neongrüne Filze würde man sehr viel leichter wiederfinden. Also erstmal nachdenken, bevor man eine Idee als albern oder schwachsinnig abtut. Farbige Filze sind jedenfalls m.E. sinnvoller als so manch andere hier fanatisch verfolgte Idee.


    Nein, ich hab keine farbigen Filze, sehe aber durchaus einen praktischen Nutzen dahinter. Und z.B. rote DF-Filze würde ich vielleicht auch nehmen.



    Sehr gute überlegung, Josef !


    Stocki

  • Es haben sich mittlerweile zwei Dinge ereignet:


    1. Ich habe in einer alten "Sticks" (7/93) unter "News" den Hinweis wieder gefunden: "Weiterhin bietet man [Drums Only] im Exclusiv-Vertrieb die erstklassigen Beckenfilze der Firma "Pro Design" an, die im Gegensatz zu den meisten aus Wollabfall gepressten Standard-Beckenfilzen aus 100% "Virgin Wool" gefertigt werden. Dadurch sind die "Pro Design"-Cymbalfilze sehr fest und verlieren nicht ihre Form. Erhältlich sind diese Beckenfilze in den Farben "Crimson Red" und "Royal Blue" sowie in schwarz."


    Soweit die Info für alle Interessierten (speziell Stocki).
    Ich habe die Filze damals wegen der Haltbarkeit gekauft. Das mit der Farbe war eher ein - zugegeben angenehmer - Nebeneffekt.


    2. Ich habe eine Info von Drums Only erhalten, auf meine Anfrage, ob die "Pro Design"-Filze noch zu bekommen sind:
    "Leider nein. Wir verkaufen derzeit die guten deutschen Filze von SONOR allerdings nur in BLACK."


    Hört hört! Schlechte Nachricht für bumbklaatt.


    Ich gehe davon aus, dass man als Firma - selbst wenn man aus USA kommt und "Pro Design" heisst - von Produkten wie Beckenfilzen nicht leben kann; besonders wenn sie so lange halten. Und nicht jeder Drummer verliert bei seinen Auftritten andauernd alle seine Beckenfilze.
    Und manche machens so wie ich und lassen bei den Crashes den oberen Filz weg (Pete York ist schuld! Bei dem habe ich`s abgeguckt).


    Das mit den "Drummerforum Signature Cymbal Felts" in Neongelb wäre ne Show! Die würde ich mir wahrscheinlich auch zulegen, ungeachtet dessen ob ich sie brauche.


    Suchbild - hier sind drei farbige Beckenfilze zu sehen! (1xblau unter Ride, 1xrot unter Ufip-Crash :-)


    Gruß vom Drumfreak



    Schwatvogel macht derzeit ein Experiment für alle Interessenten:
    http://www.drummerforum.de/for…?postid=182773#post182773

    -------


    :P Wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet wird etwas bewegen... :P

    2 Mal editiert, zuletzt von drumfreak ()

  • hiho!


    also die Filze gibt es doch überall in weiß ... oder?


    was spricht dagegen, sich die weißen zu kaufen und diese dann mit textilfarbe einfärben? die konsitenz des filzes wird dadurch nicht beschädigt. dann kann man sich seine eigene Farbe aussuchen.
    und zur not, würde das einfärben auch mit den grauen gehen. ist zwar nicht so intensiv aber andersfarbig.


    cu


    mg

  • Philipp, gib mir manen Tip, passt da irgendwas zu meinem PLum-Set ?


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • werd mal bei den grünen mitbieten, ich glaube, die Kombi trifft ins Herz.


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Wo bekomme ich bunte Beckenfilze her? Vor allem rote.....
    Kann leider im I-Net nix finden.

    Mahlzeit!
    Wo ich gerade meine vom Thomann bezogenen roten Beckenfilze durch gelbe ersetze (es muss ja immer zur Lackierung passen), musste ich an diesen Thread denken und schmunzeln :)
    Was wurde damals Feuer gemacht von der Intoleranzpolizei.... und siehe da, das Zeug ist massentauglich geworden. 16 Jahre später... herrlich.

    Das war's schon.

  • Ist wie bei bunten Socken. Vor zehn Jahren wurde ich deshalb öfter schräg angeschaut, jetzt tragen die „seriösen“ auch sowas. 😀

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ist wie bei bunten Socken. Vor zehn Jahren wurde ich deshalb öfter schräg angeschaut, jetzt tragen die „seriösen“ auch sowas. 😀

    Damals wurde man hier im Forum auch von manchen schräg angeguckt, wenn das Drumset größer war als das von John Bonham... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!