Taugt ein Padkit was?

  • Überleg dir mal einen ordentlich Titel, unter dem jetzigen kann sich niemand was vorstellen.
    Und dann versuch dich wie ein durchschnittlich gebildeter Deutscher zu artikulieren.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • naja musste selber wissen, ich hab auf solchen gestängen noch nie gespielt, mich machts nich an ! :D :D

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Zum Üben in mehr Familien Häusern ist so ein Ding gut , aber ich denke das mach kein Spass . Und wenn´s kein Spass macht is das Ding schnell wieder verkauft und die Sticks landen in der Tonne . Oder man kauft sich danach (ne Woche später :D) ein richtiges Set oder ein E-Drum dann gehts weiter ! :D


    Also Haut Rein !


    MFG Daniel

  • sfp,da du scheinbar auf im nur dann reagierst wenn du lustig bist hier nochmaligst der letze aufruf : lesen,denken,in besthende threads posten. solltest du das nicht auf die reihe kriegen musst du leider woanders dein unwesen treiben.


    a-mod v.2.5

  • Zitat

    Original von SchlägerZeuger
    genau sparr augf ein E-set...fame sets gibs schon ab 450 € obs die so bringen weiß ihc ncih aber mehr als so ein practisepad set


    Macht das Spaß, in so vielen Threads wie möglich seine Duftmarken zu hinterlassen, auch wenn man gar nichts qualifiziertes zum Thema zu sagen hat?


    Fame E-Drums haben einen schlechten Ruf, mehr dazu würde dir die Suche ausspucken, hättest Du sie denn benutzt.


    Und woher willst Du wissen ob ein Practice-Pad-Set es nicht so bringt? Schon mal eines gespielt, oder worauf begründet sich deine meinung? sfd weiß zur Zeit ja selber nicht, was er eigentlich will, er kann sich nicht mal auf ein Instrument einigen. Da helfen ihm solche Kommentare schon gar nicht, genausowenig wie dein getipptes Chaos.

  • ja ich habe schon practise sets gespielt die machen zum grölssten teil nur plopp und sind für den scheiss sound brutal teuer ...da is auf jedenfall ein fame set besser...wieso lässt du mich nich einfach und sagst das du anderer meinung bist...


    tz...musst ja nich gleich so aggro sein ...


    und dann heissts immer dass die leute die metal amchen ja so friedlich sind weil die sich ja mit ihrer musik ihre agressionen rauslassen...


    is ja nich zu fassen....

  • Seit wann gehts bei Practicepads um Klang?
    Es geht doch nur darum, bei moderater Lautstärke in etwa das Spielgefühl eines Schlagzeugs zu haben.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hör auch, wie ein minderbemittelter Grundschüler zu schreiben und dann sind wir auch nicht mehr ... "aggro" ... ;) Ja, so einfach ist es! Und wenn sie jetzt bestellen, erhalten sie das 1.000.000-teilige Messerset GRATIS!!


    Zum Thema: Pads sind manchmal auch stimmbar, wie auf dem Bild klar zu erkennen ist, da hat man dann, logischerweise, auch bei jedem Pad einen anderen Sound - ich demonstriere:
    *räusper* PLÖPP, PLUPP, PLOPP.
    Für 150,- € ist das gut, kostet neu fast das doppelte! Für's Zuhause-Üben zu empfehlen. Die Dinger wirst du notfalls auch gut bei eBay los (gehen meist ganz gut weg).
    TheK

  • Edith: Uuups, TheK war schneller :)


    Hi SFD,


    ansich sind hier alle immer sehr geschmeidig ;)


    Zum Thema:


    Habe selber so ein Teil Zuhause stehen, da der Platz für mein Set nicht reicht. Um sich Bewegungsabläufe draufzuschaffen sind die meiner Meinung nach nicht verkehrt. Okay, das ploppen ist nicht der wirkliche bringer, aber zum üben ganz okay.
    Spiele manchmal zu Play Alongs damit, und das geht. Ist absolut keine Alternative zu E- oder A-Drums, aber kostet auch nicht die Welt. Im Zweifelsfall bekommst Du das auch inner Bucht wieder verkauft.


    Ob das Triggern damit wirklich geht kann ich nicht beurteilen.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Hmmm wenn ich von mir ausgehe: ich würde nach spätestens einer Stunde total die Lust verlieren.
    Wozu soll so ein Padset wirklich gut sein? Wo genau liegt der Sinn darin?


    Um Technik zu verbessern, reicht ein normales Pad völlig aus. Fingercontrol, Moeller und so weiter kann man darauf stundenlang üben.


    Bewegungsabläufe, zum Beispiel an Playalongs zu üben, finde ich deswegen unnütz wegen des völlig fehlenden Motivationsfaktors.


    Außerdem hat Du vor, später dieses "Ding" zu triggern. Das mag zwar technisch möglich sein, aber ob sich das nach etwas anhört? Eher nicht.


    Wenn Du Dich hier schlauliest, wirst Du feststellen, daß es am absolut sinnvollsten ist, wenn Du auf ein gebrauchtes Yamaha DTXpress2 oder Roland 6KV Ausschau hälst. Ich habe neulich bei Ebay ein komplettes DTXpress2 mit Roland 6-er Modul und dick Zubehör für 500 euro Endsumme gesehen. Halte nach so was Auschau und verbrate Deine Kohle nicht für irgend welchen Kram.


    Grüße
    Joe

  • Zitat

    Original von Captaincrunch
    Außerdem hat Du vor, später dieses "Ding" zu triggern. Das mag zwar technisch möglich sein, aber ob sich das nach etwas anhört? Eher nicht.


    ?? Es wird GENAU nach das klingen, was man damit "triggered" (engl. "auslösen"). Man könnte auch, fachkenntnisse vorrausgesetzt, sein linkes Knie triggern, würde auch gut klingen, wenn man z.B. das TD 20 modul dranhängt!
    Fazit: "Wovon" man triggert ist für den Sound des Samples, welches man damit triggered, nicht ausschlaggebend!
    Es gibt übr. einige große Web-Sites auf denen man alles über das triggern von (meistens) Remo Practise-Pad-Sets nachlesen kann (muss man ein bisschen googlen).
    Für die Gesamt DrumSet Koordination ist so ein Set auf jeden Fall besser als ein einzelnes Pad, aber das dürfte wohl jedem klar sein :rolleyes:
    Gut z.B. für Tom-Läufe etc. Die REMO Sets sollen aber besser sein (reviews im Netz, keine eigene Erfahrung mit dem REMO Pad-Set).
    TheK

  • Ein solches Pad Kit setzt Willen und Motivation voraus, da sicherlich nicht die gleiche Spielfreude aufkommt wie bei einem akustischen Set.


    Es ist sinnvoll, wenn man nicht die Möglichkeit hat, laut zu üben. Auch wenn einem die finanziellen Möglichkeiten fehlen...


    Ein richtiges Set kann es keinesfalls ersetzen (und das kann auch ein Triggerset nicht).


    Die meisten, die bei mir frisch mit dem Unterricht anfangen, haben kein Set. Ich apelliere dann an die Kreativität (es braucht am Anfang nicht mehr, als ein Sofa, und mehrere Kissen oder ein paar Töpfe oder was auch immer, um die ersten Koordinationsprobleme zu überwinden...) Ich rate auch immer, wenn möglich, ein richtiges Set zu kaufen (mit Meshheads, wenns leise sein muß), da sich nur so eine Klangvorstellung entwickeln kann (z. B. richtige Lautstärkeverhältnisse der Trommeln untereinander).


    Wie würdest Du es denn einsetzen wollen. Als einzige Übemöglichkeit? Oder um zuhause auch etwas zum Üben zu haben? Als Zusatz ist es meiner Meinung nach o.k.
    (Und gebraucht immer noch günstiger zu haben als ein gebrauchtes E-drum)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von Captaincrunch
    Hmmm wenn ich von mir ausgehe: ich würde nach spätestens einer Stunde total die Lust verlieren.


    Kannst Du aber nicht, jeder hat eine andere stärke der Motivation.


    Zitat

    Bewegungsabläufe, zum Beispiel an Playalongs zu üben, finde ich deswegen unnütz wegen des völlig fehlenden Motivationsfaktors.


    Wie bitte?? Ist das erlernen wollen nicht an sich schon motivation genug? Außerdem mit etwas Phantasie ( die natürlich immer vorrausgesetzt) kann ich mir bei Fills ganz genau vorstellen wo ich wann was spielen muss, damit es sich so anhören würde. Ist zwar nicht 1 zu 1 aber das funktioniert. Außerdem kann mann z.B. üben Diddles auf die Toms zu verteilen, und dafür brauch es nicht wirklich Sound, sondern nur eine hohe Motivation und Phantasie.



    Und wie Sven schreibt kann mann damit auch Koordination und unabhängigkeit verbessern

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Highfly,


    ich habe ja auch extra geschrieben: "Wenn ich von MIR ausgehe"
    Das heisst, ich weiß von mir, daß ich nach einer Stunde die Lust am Pad verlieren würde. Wie das bei anderen ist? Weiß ich doch nicht!


    Aus MEINER Sicht ist es viel, viel viiiiel nützlicher, ein einfaches EDrum zu kaufen und da z.B. Playalongs mitzuspielen. Hat den einfachen Effekt, daß man direkt hört, was man da spielt, bezüglich Takt zum Beispiel.


    Da ich lange Zeit nur ein einziges Pad zu Hause hatte, stand bei mir auch die Diskussion an: Pad-Set oder EDrum. Klar ist es eine Geldfrage, aber den absolut größeren "Nutzen" hat ein (hier schon angesprochenes) gut-günstiges EDrum.


    Deswegen ist meine Empfehlung an sfd ein gebrauchtes Marken-EDrum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!