Highend Fußmaschinen?

  • habe die yamaha 9310 dofuma...
    meiner meinung nach preis-leistungsmäßig unschlagbar!


    ot: habe nur ein problem und zwar löst sich die fussmaschine
    an manchen bassdrums beim spielen von der bassdrum ab!
    vorallem als ich vor kurzem verletzungsbedingt die bassdrum
    über meinen linken fuss spielen musste, stand sie nach 2min
    spielen schräg zur bassdrum, obwohl ich den clip-verschluß
    so fest wie möglich an die bassdrum angesetzt hatte...

    kennt jemand solche probleme?

  • HOI


    ich selbst bin einer der einen eintrag bezüglich der eliminator geschrieben hab.


    ALSO:


    Die Eliminator ist in der neuen advanced harware serie verbesert worden .


    Die stelle an der der fehler mit dieser schraube auftauchte..wurde stark verändert.....


    vom fersteil zu platte sind jetzt neuartige schrauben drin mit sicherheitsköpfen etc. so das sich nichts mehr rausdrehen kann.


    Habe meine eliminator jedes wochenende bei den proben dabei, bei allen gigs und studio etc. und es ist noch nichts kaputt = ziemlich robust.

  • Zitat

    Die Eliminator ist in der neuen advanced harware serie verbesert worden .


    Ist das im Falle des Chain-Modells die "Eliminator - P-2002C"?


    Gibts für die Eliminator eigentlich ein vernünftiges Case? Von diesen Taschen halt ich nicht so viel. Bei der Iron Cobra ist ja direkt ein passendes dabei.

  • Zitat

    habe die yamaha 9310 dofuma...
    ...und zwar löst sich die fussmaschine an manchen bassdrums
    beim spielen von der bassdrum ab!
    kennt jemand solche probleme?


    Yupp...
    Dann ist der Spannreifen etwas zu dünn für diese Maschine.
    Da hatten sie bei der Entwicklung wirklich nichts gedacht.
    Aber kein Problem, klemme etwas zwischen Reifen und Maschine
    und gut ist. Ich habe mir kleine Streifen von einem stabileren Mousepad
    dafür zurechtgeschnitten. Funzt prima.

  • Ich trete seit Jahren auf zwei Pearl-Pedalen rum, die ich mal für 120 Mark/Stück erstanden habe. Die tun ihren dienst einwandfrei. P-880 schimpf(t)en die sich, wenn ich mich recht erinnere.


    Spielt einfach mehr und schraubt weniger ... ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Es gibt Universal-Cases für FuMas



    • Special design to protect your expensive pedals.
    • Internal straps hold the pedal in place.
    • Strong carry handle.
    • Internal elasticated webbing to hold beater(s) and drum key.
    • The HNDBP now incorporates a divider plate and foam padding in the base of the case to cushion and prevent your pedals from knocking together.


    http://hardcase.com/bass_drums.htm
    Kaufen kann man die hier:
    http://www.mplus-musik.de/
    Die Seite ist aber grade Offline.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

    2 Mal editiert, zuletzt von MuhmuQ ()

  • Zitat

    Spielt einfach mehr und schraubt weniger ... ;)


    Quiet right, that's it.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • He! ich bin absolut nicht so ein Equipmentfanatiker! nur muss ich mich halt einmal mit den sachen beschäftigen damit ich die nächsten jahre ungestört spielen kann :]

  • Zitat

    Original von Bread.Fan
    Die Eliminator ist in der neuen advanced harware serie verbesert worden .


    Die stelle an der der fehler mit dieser schraube auftauchte..wurde stark verändert.....


    vom fersteil zu platte sind jetzt neuartige schrauben drin mit sicherheitsköpfen etc. so das sich nichts mehr rausdrehen kann.


    Meine Frage ist vielleicht was untergegangen: Ist die verbesserte Eliminator die "Eliminator - P-2002C"? Oder kommt die erste noch aufn Markt? ?(

  • Die Eliminator P2002C ist auf dem Markt soweit ich weiß


    2002 steht für DoFuMa
    C steht für Chain-Drive

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Das ist bei allen maschinen so die nach der einführung der advanced hardware hergestellt wurden ...


    also bei allen die es jetzt zu kaufen gibt ..außer es ist eine alte aus dem lager

  • Jetzt soll mich doch mal einer sagen, was an der iron cobra schlecht ist. ich habe eine 2 jahre alte dw 5000 und die ist mal so richtig am sack. die ist schweine-lahm und schlackert voll rum. die pedalen kann ich bis zu 2cm seitlich bewegen. vor lauter frust habe ich mir ne iron cobra ausgeliehen und die ist mal super perfekt in der bedienung. also, gibt es noch eine bessere doppelfußmaschine?

  • Mein Tipp:


    Bleib bei der Eliminator. Ich spiel die nu schon länger und hatte noch nie Probs mit der... Ich glauch auch das mit der Schraube ist in den aktuellen Versionen kein Problem mehr.


    Gruß

  • Zitat

    Original von EyE][oRe
    der pöse pube suche nach "axis" ;)
    das ding is aber WWIE GESAGT geschmackssache.


    ich bin damit absolut zufrieden :D
    nur eins macht mir noch sorgen... mit der Iron Cobra bin ich schneller :P


    VIELLEICHT liegts daran dass ich an der axis noch nichts eingestellt hab und die 2 Schlägel einfach so unterschiedlich schwingen und ich mich noch nicht an direct drive gewöhnt hab.

    ______________________________________________________
    Ich hatte Sex mit den Girls von Hanson!!!
    ______________________________________________________

  • Also ich spiele seit knapp 2 jahren die Yamaha DFP-9310 und kann mich absolut nicht beklagen...
    Top verarbeitet und ne super Preis-Leistung und beim Thomann für unter 300€.
    Mein Lehrer ist Profi spielt in mehrerern Bands in it auch öfter mal in Studio, der hat schon DW5000 und Iron Cobra ausprobiert (letztere auch shcon einige Zeit gehabt...)
    Er hat sich gleich nach Erscheinen der neuen Serien die DFP-9310 (mit Kette) geholt und die läuft seiner Meinung nach genausogut wie die Iron Cobra, ist besser verabeiret, und vor allem:
    Wesentlich günstiger...


    also mein Tipp: Yamaha!


    mfg
    Z-Custom

  • das hilft mir besöhnlich nicht gerade weiter. ich habe heute mal die Eliminator - P-2002C im direkten vergleich ausprobieren können. die iron cobra lief um einiges direkter und brachte weitaus mehr dynamik
    aufs fell. mal ehrlich... ich vertraue diesen austauschbaren plastikscheiß nicht wirklich. die fetten beater sind auch nicht gerade von vorteil. zu viele schrauben und dadurch zu viele fehlerquellen. kein mensch kann mir sagen, wie lang die Eliminator - P-2002C so im schnitt hält. ich glaub... ich kauf mir die gute alte iron cobra. da bin ich wenigstens auf der sicheren seite.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!