Dämmpads nehmen einem echt die Freude...

  • Hallo Leute,


    ich habe zur Zeit voll den Stress mit meinen Eltern meines Drumsets wegen: Wir leben nämlich in einer sehr ruhigen Gegend, wo viele, alte Gruftis leben. Deswegen muss ich mit so scheiß-Gummipads spielen. Und da bin ich nicht schnell genug mit, weil die Sticks nicht gescheit' zurückfedern. Runternehmen darf ich nicht, weil meine Eltern das nicht respektieren --> Hab schon versucht zu erklären, dass ich 2 Stunden täglich machen dürfte, egal wo ich wohne. Da gibt mir ja jedes Gesetz der Welt das Recht zu. Aber dann meinen sie, dass sie keinen Ärger mit den Nachbarn haben wollen und weil das ihr Haus wäre, müsste ich das respektieren.


    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem? Ich bin am Rande der Verzweifelung! :( :( :( :( :( :(

  • Meshheads??? Was ist das? Ich schätze, was so Zubehör angeht, habe ich keine Ahnung. Ich habe auch schon versucht, einen Proberaum zu suchen... --> Leider ohne Erfolg :(
    Am besten würde mir ne' Lösung gefallen, für die ich nicht so stark in die Tasche greifen müsste und leicht zu beschaffen ist. Unser Musikladen ist nämlich unverschämt teuer, weil ich draußen aufm Land leb'. Jedenfalls erst mal Danke! für die tollen Ideen.


    IngolfK

  • Aber sind die denn leiser als Gummipads??? Oder zumindest ansatzweise? ?( Meine Eltern ditschen jetzt schon im Dreieck, wenn ich mal ordentlich spiele...


    Ingolf

  • wenn deine altern dagegen sind warum haben sie dir dann erlaubt nen schlagzeug zu kaufen???


    nimm echt mesh heads haben auch nen besseren rebound als gummipads

    Keep the Groove and Rock on

  • Hi,


    ich muss gestehen, dass ich fast schon lieber auf Pads spiele als ohne ... 8o
    Hab' mir das so angewöhnt, dass mich die Lautstärke eines ungedämpften Sets schon stört (selbst mir Ohrstöpseln ....
    Ich versuche nun, mir das "ungeschützte Spiel" ( ;) ) wieder anzugewöhnen.


    Aber IMO: ein echter Drummer lässt sich von Pads den Spaß nicht nehmen ;)
    Ist mir jedenfalls lieber, als wenn ich bei jedem Klingeln zusammenzucke, weil es ja die Nachbarn sein könnten.



    Gruß,


    Simon2.

  • mein altes export ist besetzt mit gewebe fellen. sau geil. kann ich nur zu raten! rebound wie normal und du kannst hämmern wie du willst.
    die bassdrum, auch nach anraten meines lehrers, sollte echt "aufgefüllt" sein. trotz gewebefellen. so bekommst du auch die nur noch zu einem "pock".


    nur die becken..da kommst wohl an richtige dämpfung nicht vorbei. ich habe meine hihat mit stoffumwickelt.so hab ich wenigstens noch etwas rebound und höre den rest noch :)

  • Genau Mesh Heads sind deine Lösung.
    Wenn Du die Resofelle drauflässt und nicht durch Mesh Heads ersetzt und die etwas höher stimmst, dann hast du auch noch einen schönen leisen Ton bei jedem Tom und dadurch ein netteres Feeling.
    Beim Bassdrumfell brauchst du aber unbedingt einen Plastikschlegel für das Meshhead, denn die normalen Filzschlägel zerlegen das Fell zu schnell.

  • Hey das ist Super! Vielen Dank erst mal an alle... Jetzt erübrigt sich aber noch eine Frage: Wo krieg ich das Zeug her, und was kostet mich der Spaß? Mein Musikladen hier ist schweinisch (!) teuer. Kennt irgendjemand nen' Händler im Netz, der die Teile zu einem anständigen Preis anbietet? (Sollte möglichst nicht gebraucht sein)


    Ingolf


    P.S.: Nicht schlecht, die Idee mit dem Gehörschutz :D :D :D

  • Zitat

    Original von fossi
    rebound wie normal und du kannst hämmern wie du willst.



    schliesst sich rebound und hämmern nicht eigentlich aus? 8o


    sorry, aber das ist quatsch, dass der rebound von meshheads "wie normal" ist. Es gibt da erhebliche rebound-Unterschiede, die allerdings zwischen ddt und t-drum variiieren.


    Ausserdem müsstest du dir bei meshheads drüber klar sein: wenn du deine drums nicht auch triggerst, ist es zwar leise - aber wie drums klingt es nicht und man kann so auch mit niemanden zusammenspielen


    Was machst du mit den becken... will ja keine Illusionen nehmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!