Kick Pads

  • So, nachdem ich die SUCHE BENUTZT HABE und auch etlich threads durchkämmt habe, in denen unter anderem angeben wurde teile alter felle auf die Bassdrum wieder zu kleben, wollte ich nun doch nochmal fragen, mit welchen Kick Pads ihr die beste Erfahrung gemacht habt. Ich mein diese Dinger, die sozusagen als dritte Schicht aufs Bassdrum Fell, auf höhe der Beater, geklebt wird.
    Verhindert das, dass das ein Fell schneller abgenutzt wird?
    Oder ist das irgendwie doch ziemlich nutzlos?
    Mein Problem ist folgendes:
    Ich spiele in einer (Nu)Metal Band und da habe ich mir nun erst ein neues Fell zulegen müssen. Das Fell kostet mich 36,20 € ;( ;( ;(
    Es ist eins von Remo mit 2 Schichten während sich auf der ersten Schicht schon wieder erste Abreibungen bemerkbar machen.
    Hängt das damit zusammen, dass ich die Plastikseite meiner DW Beater benutze?(Der Sound gefällt mir da irgendwie besser)
    So jetzt seid ihr dran,
    greets,
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Also ich persönlich würde die Finger von diesen Kickpads lassen wenn du mich fragst... Der Sound klingt sonst nach geld wenn es in die toilette fällt nur ohne platsch.
    Wenn es nur um den Fellschutz geht, dann mach dir ein normales Remo Falam slam drauf.
    Aber am wichtigsten bei der Fellschonung ist die richtige Spannung und die Spielweise.
    Sicher sind die Plastikseiten etwas herber als die Filze, die den Schlag etwas abdämpfen... aber es kann an allen möglichen Sachen liegen... deine Fuma kann auch in nem falschen Winkel aufs Fell treffen, was ich zwar nicht glaube, aber möglich isses.
    Übrigens erinnere ich mich an mehrere solcher Threads! Aber ich werde sie jetzt auch nicht raussuchen! ^^ :D

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    ... deine Fuma kann auch in nem falschen Winkel aufs Fell treffen, was ich zwar nicht glaube, aber möglich isses.


    Oohoohohohooo!!!! Hört! Hört! Das geht ziemlich zackig. Besonders gefährlich ist da die Janus FuMa. Wenn man da den Beater dreht und die Plastikseite nutzt, ist blitzgeschwind das Fell im Ar***!!!!


    BTT:
    Also ich benutze seit wieder die Danmar Metalkicks. Absolut braachial. Spiele auch inner Metalband und da sind die Dinger nicht zu ersetzen. Da machts Bumm und weg ist der Bassist!!! ;) UNTER den Metalkicks sitzen dann nochmal Remo Falam Slam. Also Pinstripe + Falam Slam + Metalkick, da kommen schon einige Schichten zusammen. Aber glaub mir, es lohnt sich!


    Da sollte man dann aber schon mit Filz druff, weil Metal auf Plastik, da fliegen dann irgendwann die ersten Teile!


    Hat auf jeden Fall nen super Sound und ist ziemlich laut. Da spart man sich auch dicke Kissen in der BD. Ich habe nur noch in der BD (bzw. in beiden ;) )
    solche Filzkissen, etwa 6 cm dick und reichen vom Schlagfell bis zum Resofell.


    Ha, was freu ich mich wieder auf die Probe gleich!!!!

  • Zitat

    Original von Trommelfreak
    ist ja geschmackssache, aber 2 schichten kickpads wo es nicht mehr bumm sondern klick macht find ich absolut eklig!
    nur so am rande! :D


    Noja, abwarten..ich würds mir erstmal anhören, dann kann man ja immernoch sagen obs gut is oder nich.


    Bin auf jedenfall neugierig wie diese Kombi wohl klingt...

  • Ich kann REMO Falam-Slam nur empfehlen. Mach die Dinger immer drauf. Kosten zwischen 3 und 4 €, sind ihr Geld in jedem Fall wert. Und der Sound wird auch besser.

    The Strongest Name In Telling Bullshit

  • schon mal danke für die antworten. Das mit den vielen schichten kann ich mir jetzt zwar schlecht vorstellen(--> klingt das fell da überhaupt noch?)
    Ich glaub ich werd das mal mit den Danmar Metal Kicks probieren, da bräuchhte ich dann ja 2 oder?(wegen DoFuma?!)
    Wie sieht das Teil denn vom Aufbau aus? Ist da eine Metalplatte drin, oder was?
    Ich war grad noch auf der Homepage (http://www.danmarpercussion.com)
    Ist ja ziemlich lustig was die sonst noch so produzieren, für extremes leise spielen werde ich in zukunft sowas empfehlen:

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Ich spiele ebenfalls ein Remo Falam Slam (die Doppelpedal-Variante) auf einem Remo Powerstroke 3 BD Fell. Sehr geiler Klang und quasi unkaputtbar (3 Jahre lang selbes Fell mit Pad - klingt immernoch wie am ersten Tag). Schlagfell recht "locker" gespannt, Reso Fell noch lockerer. Ich spiele aber mit IronCobra Holz Beatern (ATTACK!!). Für mich die bisher geilste Kombi! Allerdings werde ich mal ein Doppel Danmar Metal Kick Pad ausprobieren (demnächst), weil das zusammen mit den Holzbeatern bestimmt noch attack-reicher klingt.

  • Hi,


    also ich verwende ein Remo Powerstroke III plus Remo Falam Slam und die Plastikseite des Beaters.


    Ohne den Falam Slam ist das Fell schnell im Arsch.


    Weiterer Grund : der Beater trifft bei vielen nicht vollflächig auf (bei mir auch nicht, paßt nicht), sondern mit der Beaterkante. So hat man schnell eine ordentliche Delle im Fell. Mit Falam Slam passiert das nicht.


    Ich habe eine Tama Starclassic Performer 22x18 Bassdrum, die mit dieser Kombination Kick, Ton und Volumen besitzt. Es befindet sich das Rockbag-Kissen darin.


    Ich spiele auch nicht gerade zimperlich, habe aber so kein Problem. Ohne den FS hätte ich eines. 8)



    Gruß, Frank

  • Spiele ein Evans Emad, mit dem Evans Aufkleber und auch mit Plastikseite ab und zu von dW, hatte sogar mein Vorgänger schon immer so gespielt und als der mir das Set präsentierte, sah das nicht so ziemperlich aus was der da machte, ich spiel da schon ne Ecke sanfter (nicht nur).


    Und es hält...

  • Jedem, der das Problem hat, dass der Beater nicht "ganzflächig" (gerade) auf's Fell knallt, sei an dieser Stelle die Beater von Tama (aus der Iron Cobra Serie) empfohlen. Viele hier kennen die Dinger schon, aber für die, die ihn nicht kennen: Da kann man den Beater Kopf so einstellen/ausrichten, dass der Kopf auf jeden Fall gerade und ganzflächig auf's Fell einschlägt. Die gibt's übrigens mit Holz, Filz oder Plastik Schlagfläche und die Dinger kommen mit Ausgleichsgewicht (gut, da der Kopf der IC Beater nicht sonderlich schwer sind).

  • @ TheK : Danke für den Tipp. Ich hab den Dingern eben aufgrund ihres Gewichts nie so richtig getraut. Muß ich mal probieren.


    Der Falam Slam verhindert aber die Beschädigung des Felles.


    Gruß, Frank

  • Ich hab mal ne frage.
    Ich wolte das mit dem Klick auch mal ausprobieren und so hab ich mal 2 x ne 2€ Münze mit Klebeband auf mein remo Falam geklebt. Gefällt mir eigenlich ganz gut.
    Würde das gehen wenn ich mir jetzt noch so ein remo falam bestelle und einfach drüberklebe? So nach dem Sandwichprinzip? Oder wäre das Danmar pad besser?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!