Mystery Cymbal

  • geil die zurückhaltung hier. da kann man sogar noch punkten auch wenn man voll in die scheisse gegriffen hat.


    wie funzt eigentlich das punkte system?

    Satellite of Love

  • Aua, das war bitter!


    Große Schnauze und nix dahinter... 8o


    Meine Taubheit schreitet in großen Schritten voran. ;(


    Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich noch nie so ekelig schrille 2002 Crashes gehört habe.

  • Glückwunsch an den Gewinner: Na so falsch lag man dann ja doch nicht,


    Aber das Nummer 3 und 4 15er Becken sind, hätte ich meinen Arsch ........... na gut, gewettet war ja nicht :)


    .. un das das 2er nen 22er Medium Ride sein sol, ist ebenfalls ne Überraschung, spricht nicht für das becken.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()


  • nur weil etwas ungewohnt ist, muss das nicht schlecht sein.....
    Siehe die Becken von dem belgischen "Beckenschmied". Hätte einer erraten, was das für ein Becken ist, wenn man es nur hört? Fast keiner, da wette ich drauf, evtl sogar gar keiner.


    Alles eine Frage, ob man versucht, Ungewohntes objektiv zu betrachten, unvoreingenommen von bisherigen Höreindrücken, so schwer das auch ist.

  • Zitat

    Original von seppel
    wie funzt eigentlich das punkte system?


    Das habe ich doch in meinem Lösungspost beschrieben.


    Je 10 Punkte für Hersteller und Durchmesser, bei der Serie dann in 3-Punkte- Schritten für jede richtige Teillösung.
    Für ne ordentliche Flasche Wein gabs dann nochmal 10 Punkte extra. (Danke an Flori für die Kiste Bordeaux! ;))


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von drumsandbeats


    Das habe ich doch in meinem Lösungspost beschrieben.


    .... das ist das, was ich meinte ..... Bommerholz und so ..... :D



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Heute kam mich ein kompletter Beckensatz im Proberaum besuchen. Wie hätte ich da widerstehen können...


    HINWEIS:
    Ein "Satz" Becken kann - muss aber nicht bedeuten, dass alle Becken vom selben Hersteller aus der selben Serie sind.
    Ich meinte damit lediglich, dass es der Beckensatz eines Schlagzeugers ist.



    Um es mir mit der Bewertung leichter zu machen, bitte ich Euch, die Antworten auf folgende Weise zu schreiben:


    CRASH 1
    1.) Hersteller
    2.) Serie
    3.) Durchmesser
    4.) Material (b8 oder b20)


    CRASH 2
    1.) ...


    Deutlich genug, oder?
    Natürlich braucht Ihr nicht darauf verzichten, eure Gedankengänge zu posten - das ist immer interessant und gerne gesehen! Nur über eine kleine Zusammenfassung würde ich mich noch sehr freuen.


    Jetzt geht's los:

    Crash 1


    Crash 2


    Ride


    Hats



    Am Rosenmontag kommt die Auflösung. +/- 21 Uhr...


    Ich wünsche Euch - und auch mir - viel Spaß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    4 Mal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Ich hätte nochmal kurz hier im thread lesen sollen, bevor ich sie mir angehört hab. Damit bin ich für diese Runde offiziell raus, ich gebs zu. Sven, du kannst ja die Namen nochmal gründlich ändern, damit die Bezeichnunge auch im Mediaplayer nicht erscheinen. An alle anderen, ihr könnt ja fairerweise so lang warten bis er ein update evlt. reinstellt, dann kann die runde ja trotzdem durchgezogen werden.


    Florian


    Edith: Ich verrate natürlich keinem etwas, klare Sache.

  • Da du von Beckensatz gesprochen hast, geh ich mal davon aus, dass das alles Becken aus ein und der selben Serie sind. Bekannt kommt mir keines davon vor, sie klingen aber ziemlich groß.
    Hätte spontan auf Paiste Giant Beat getippt, aber da gibts ja nicht wirklich die Unterteilung in Crash und Ride - ganz zu schweigen davon, dass ich so ein Becken noch nie in Natura gehört habe.
    Naja, vielleicht geb ich ja später doch noch einen Tipp ab.


    Ps: ich hab die Sound Files über das Quicktime Plugin angehört, da wurde nichts vonwegen Namen angezeigt. Wenn du uns aber wieder so lange warten lässt, wie das letzte mal, such ich die Dateien aus dem Browser Cache und schau nach :).

  • Die Files sind wieder da.


    Ich vertraue mal darauf, dass alle DF-Member so ehrlich sind wie Flori und die Klappe halten, sofern sie schon die Lösung gesehen haben.


    Wer würde sich denn schon freiwillig das Vergnügen nehmen, im völligen Dunkel zu tappen...


    Jetzt aber los...

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Da es einige Rückfragen gibt:


    Ein "Satz" Becken kann - muss aber nicht bedeuten, dass alle Becken vom selben Hersteller aus der selben Serie sind.


    Ich meinte damit lediglich, dass es der Beckensatz eines Schlagzeugers ist.


    Gruß,
    Sven


    Edit: Mann, ist das diesmal ein Kreuz, dieses Rätsel in Gang zu bringen...

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Ok, hier mal mein zweites Waterloo...


    CRASH 1
    1.) Zildjian
    2.) K
    3.) 16
    4.) B20


    CRASH 2
    1.) Zildjian
    2.) K
    3.) 14
    4.) B20


    RIDE
    1.) Zildjian
    2.) K
    3.) 20
    4.) B20


    Hi-Hat
    1.) Zildjian
    2.) K
    3.) 14
    4.) B20


    Garantiert alles von vorne bis hinten Murks, ich muss halt meinen doofen Ohren vertrauen. Ich weiß aber auch nicht, wo Sven Finten legt und wo nicht. Bei erwartungsgemäßer Bekanntgabe der Resultate beantrage ich den Userrang "Cymbaloser".

  • So, jetzt probier ich´s auch mal:


    1.Crash (1)
    a,Zildjian
    b,K
    c,16
    d,B20


    2.Crash (2)
    a,Zildjian
    b,K
    c,18
    d,B20


    3.Ride
    a,Bosphorus
    b,...
    c,22
    d,B20


    4.HiHat
    a,Paiste
    b,sig. Line
    c,14
    d,B20


    Wollt mich bloß nochmal blamieren. :D

  • crash 1:
    a) zildjian
    b)k (dark crash)
    c)18
    d)20


    crash 2:
    a) zildjian
    b)k (nicht dark)
    c)18
    d)b20


    Ride:
    a)Istanbul
    b)Turk
    c)22
    d)b20


    Hihat
    a)puh...
    b)äh...
    c)14
    d)b20


    Das Ride ist auf jeden Fall groß.


    Alle Versuche sind wie immer total ins blaue. Aber null Punkte wie letztes mal wird es auf jeden Fall nicht :D... aber trotzdem Bummelletzter


    MAn muss ja auch mal so denken:
    Was für andere Becken kauft denn jemand, der Zildjian besitzt. Bestimmt nicht unbedingt Meinl...

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!