Mystery Cymbal

  • Wow: 6 von 8 erkannt... zumindest mein Gehör scheint noch zu funktionieren, höhö.


    Beim ersten P war ich mir des Z hunderpro sicher, beim dritten Z hätt ich mein Luddy auf P verwettet.
    So kanns gehen.


    aber: der Frint hat gewonnen. Für mich war das die pure Absicht um mit genau gegenteiligen Tipps den Rest auf die falsche Fährte zu locken.
    Ich sag euch: genau so ist es. Ich kenn diesen fiesen Spassverderber nur zu gut... ;)

  • so, ich möcht das hier mal wiederbeleben, hab hier 11 Soundfiles aufgenommen, es darf munter geraten werden um welche Größe, Beckentyp, Marke, Bronze, Hämmerung, Finish und so weiter es sich handelt :)
    (bitte KEINE Spionagearbeit betreiben, aber wer es doch versucht, ich hab in meinen alten Posts etwas rumeditiert ;) )


    becken1.mp3 - 0.64MB
    becken2.mp3 - 0.70MB
    becken3.mp3 - 0.53MB
    becken4.mp3 - 0.58MB
    becken5.mp3 - 0.65MB
    becken6.mp3 - 0.72MB
    becken7.mp3 - 0.57MB
    becken8.mp3 - 0.56MB
    becken9.mp3 - 0.60MB
    becken10.mp3 - 0.33MB
    becken11.mp3 - 0.71MB


    so, bin gespannt :)

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • joah die regionale verortung ist fast richtig, nen China-Typ is auch dabei, der allerdings kommt nich aus der türkischen Ecke :D der Rest schon...Tipps zu Größen o.ä.? Noch ma bissel tipps zum Suchen:
    Es ist ein CHina, es ist ein Becken doppelt dabei und es ist ein Becken mit badewannenkette ausgestattet :)

    Signature temporarily not available (480)

  • los ihr Hühner...:D
    auf auf!


    oder woran haperts? keiner Bock? (dann kann ich auch nix machen)
    zu schwierig? (dann geb ich noch bissel Tipps zu Größen) ihr müsst sie dann zuordnen oder so :)

    Signature temporarily not available (480)

  • Hallo,


    alles B20,


    1 - mittelpreisig mit dicker Glocke, wahrscheinlich Heavy Ride 20"


    2 - dito, jedoch teurer und größer (22"); die Stöcke sind ziemlich dünn


    3 - dieto, jedoch erdiger (dicker oder tlw. nicht abgedreht), handgemacht, kleiner Hersteller


    4 - großer Tope (22" - 24"), handgemacht, kleiner Hersteller; kommt das Rauschen von den Becken?


    5 - mittelgroß (20"/21"), dick, trocken, schwer, Dry Heavy Ride oder so, etablierter Hersteller


    6 - Crash oder Crash/Ride 18" - 20"


    Grüße,
    Jürgen


    PS
    Etablierte Hersteller: Zildjian, Paiste, Sabian, Meinl; hier wohl wenn überhaupt: Zildjian und vielleicht noch Sabian
    Kleine Hersteller: alle anderen Türken, Chinesen, Italiener und Brasilianer; hier wohl eher Chinesen und Türken

  • ach schön Jürgen: teilweise wirklich gut rausgehört, teilweise aber auch ordentlich daneben :)


    ich lös das hier mal morgen 18.00 Uhr auf, also wer noch will, hat noch bis morgen Zeit...also auf, auf :thumbup:

    Signature temporarily not available (480)

  • hmmmpfff ,hatte ja auf mehr Resonanz gehofft,aber dann lös ich mal auf:


    erstes Posting mit allen Becken:



    1 --> 20er Masterwork custom Ride
    2 --> 22er Masterwork meritamon Ride
    3 --> 17er Bosphorus Gold Crash
    4--> 18er Masterwork custom Crash
    5 --> 20er masterwork custom Crash/Ride mit Badewannenkette als Sizzler
    6 --> 24er Masterwork custom Ride (version 1)
    7 --> 16er Masterwork custom crash
    8 --> 22er Masterwork Alesta Ride
    9 --> 19er masterwork custom Crash
    10 --> 18er Stagg Traditional China
    11 --> 24er Masterwork custom Ride (version2)




    zweites Posting mit weniger Soundfiles demtnsprechend:



    1--> 20er Masterwork custom Ride
    2 --> 22er Masterwork meritamon Ride
    3 --> 20er masterwork custom Crash/Ride
    4 --> 24er Masterwork custom Ride
    5 --> 22er Masterwork Alesta Ride
    6 --> 19er masterwork custom Crash


    somit lag Jürgen außer beim 1. und 3. ziemlich richtig, Glückwunsch! :)
    das 2. is wirklich 22'' groß und nich wirklich günstig (die Stöcke sind bei allen 5a mit Holztipp), das 4.te is wirklich nen 24er, das Rauschen kommt von dem Becken ja :D , beim 5.ten einen Zoll daneben geraten,aber wirklich sehr dick trocken (da nur halb abgedreht) und schwer und das 6.te auch perfekt eingeordnet :thumbup:

    Signature temporarily not available (480)

  • Welches Becken war doch gleich der Preis? ;)


    jaja, vielleicht hätt ich wirklich nen Preis ausschreiben sollen, dann wäre evtl regere Beteiligung hier gewesen.
    aber eigentlich war dass doch nen Dienst am Forum, ich hab mich innen Raum gestellt, die Becken alle durchgedängelt und nachher noch die ganzen SOundschnipsel bearbeitet und geschnitten und so...hatte halt gehofft,dass mehr Leute Spaß am raten hätten :P


    anyway, kannst eins der beiden heavys gegen ne Bearbeitungsgebühr von 160,- haben ;)


    lieben Gruß, Benni

    Signature temporarily not available (480)

  • Nicht für ungut Benni: bei 6 Becken 6 x Masterwork, davon 4 x Custom ist nicht ganz das, was ich unter Auswahl verstehe. Das ist so wie ne Bundestagswahl, bei der nur CDU oder CSU antreten.... Anyway, ich wäre eh' zu spät gekommen. Nimm es als persönliches Sommerloch.


    See


    PS 1: Die Becken klingen aber schick.


    PS 2: Trotzdem, ich kann mir nicht helfen: Wenn das Mysterium nicht von Onkel Phillipe oder dem Neophobiker aus der Domstadt feilgeboten woird, bin ich emotional irgendwie blockiert.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • es ging mir nicht um Markenidentifikation, dass das eh schwierig ist, haben wir ja alle eindrucksvoll an dem P/Z vergleich gemerkt, es ging um Beckentypen, die Vielfalt war vorhanden in den Beckengrößen (16-24'') wie auch in der Stärke (sehr schweres 22er Alesta bis zu sehr dünnem 20er C/R), wie auch in den Finishes (halb abgedreht, natural Finishes,1x brilliant Finishes)


    aber du hast schon recht, ich nehm das sicherlich nicht persönlich, aber es gibt sicherlich präferierte,da reputiertere, Poster bei deren Soundschnippseln hier der Thread geplatzt wäre ;)

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!