Rough Mix [Schmatz]

  • Hi Lupi, danke für die Links, werde mir die Seiten später reinziehen.
    Ich bastele auch noch an meiner HP, dauert bei mir noch was, da ich nicht genug Zeit dafür habe.


    Hier noch was zum zerlegen:




    Das Intro vom Gig, wie es bei den Assholes schon Tradition ist, ungeprobt,
    so klingt es dann auch...Die Nummer wurde mit Schutzanzügen, Latexkappen und Gasmasken gespielt, so dass ich schon beim ersten
    Stück ausser Atmen war. Ausserdem sind mir natürlich direkt die
    Gläser beschlagen....war geil.


    Playing impossible




    Das Pro geht durch die letzten 40 Jahre Rockgeschichte:
    Queen, Linkin Park, Rage against the machine, Blink 182, Metallica,
    Beatles, Hosen, Ärzte und so weiter.......



    Grüße
    Schmatz

    6 Mal editiert, zuletzt von Schmatz ()

  • Zitat

    Original von Schmatz
    Nr. 1
    Das Intro vom Gig, wie es bei den Assholes schon Tradition ist, ungeprobt,
    so klingt es dann auch...


    wenn es schon tradition ist, dann habt ihr das doch sicher schon n paar mal gespielt oder? :)
    is n lustiges intro ^^


    zu this love: buh! ich find den sänger von maroon5 geiler als eurern, stimmlich gesehen
    vom drummen her soweit ganz ok (bin bei ~2min), hast die drumspur vom lied nunmal (quas)i 1:1 übernommen, gefällt mir gut


    edit: was singt denn euer sänger da? im text vertan oder weiss der das nich besser? also original wäre
    "
    kept playing love like it was just a game
    pretending to feel the same
    then turn around and leave again
    "
    auch in der bridge singt der n wenig was anderes :)

  • Ich lese gerade diesen Thread als Betthupferl. Das Solo finde ich sehr beeindrucken. Aber das INTRO... alter Finne... ich lieg unterm Tisch. Super! Bin zwar der Meinung einige Temposchwankungen zu hören, aber ich denke, bei deisem Potpourri macht das GAR nix. Ich hab mich 2 mal dabei ertappt, wie ich die Hände ins Gesicht klatsche, weil ich mit SOWAS gar nicht gerechnet hab. Hut ab!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.





  • Machens einfach besser, Herr Oberleher und stellen`s Ergebnis eini..da san mir
    schweinsgspannt woas da aussikimmt :]

    Gott schütze mich vor Wein und Trester und M v B als Trommeltester :D

  • Hi Jörn,


    das Intro wurde vorher live noch nie gespielt. Wir hatten Fragmente und den groben Ablauf bei einer Probe erstellt und sind dann ins kalte Wasser gesprungen. Temposchwankungen höre ich auch, leider. Ich mag unseren Sänger, zumal der von Maroon 5 nicht zur Verfügung steht ;)


    Habe mit gerade mal die mp3s von euer Seite angehört.......
    stimmt euer "Sänger" ist in einer anderen Klasse unterwegs... ;)

    Grüße Schmatz

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmatz ()

  • Zitat

    Original von Memphis


    Machens einfach besser, Herr Oberleher und stellen`s Ergebnis eini..da san mir
    schweinsgspannt woas da aussikimmt :]


    Wohl gesprochen.


    Hallo Muckerpolizei, was habt Ihr eigentlich für Ansprüche? Selbst wenn man die fette Band von Stefan Raab beobachtet findet man derlei MINI-Abweichungen von der Time - HIER SIND MENSCHEN AM WERK UND KEINE COMPUTER. Das machts doch auch aus, weswegen wir uns gelegentlich eine Liveband anschauen anstatt den CD-Player anzuwerfen.


    Schmatz: Geiler Livesound, endlich mal einer, der keine Angst vor Obertönen hat.
    Schönes Solo. Ich jedenfalls würde so ein Solo nicht hinbekommen, das ist mal sicher. Ich wette, dass das vielen hier so geht, auch wenn sie meckern. Natürlich kann man grudsätzlich über die Sinnhaftigkeit von Drumsoli diskutieren, die eher in den 70ern und 80ern gefragt waren als heute, aber was tut man nicht alles für die Pinkelpause der Kollegen :D
    Wenns beim Publikum ankommt, würd ich's beibehalten, schließlich macht man den ganzen Aufwand doch, um das Publikum zu unterhalten, oder?


    Nils

  • genauso wie vom solo bin ich von den weiteren stücken beeindruckt. dass du damit einigen drummern hier nichts neues mehr zeigst ist mir dabei eigentlich ziemlich egal ;) du KANNST spielen. und ich glaub in eure cover-band passt du super rein.


    zu eurem intro möcht ich aber mal anmerken, dass aufgrund des tempos ziemlich viel an feeling verloren geht, besonders wenn ich die gittarre höre, die ist einfach nicht mehr knackig. da kommt das "mission impossible"-thema irgendwie nicht rüber. kein zucker mehr dran.


    aufgefallen ist mir nur die temposchwankung ganz am anfang. die einzelnen schläge schwingen irgendwie um die richtige time. kann aber einfach daran liegen, dass ihr alle sehr gespannt aufeinander hören müsst, weils ne premiere ist.


    finds trotzdem klasse. willst du nicht alle aufnahmen vom gig hochstellen? ;)

  • Zitat

    Original von ccccz
    genauso wie vom solo bin ich von den weiteren stücken beeindruckt. dass du damit einigen drummern hier nichts neues mehr zeigst ist mir dabei eigentlich ziemlich egal ;) du KANNST spielen.


    Das wollte ich auch noch sagen.


    Nils

  • Hi ccccz,


    du hast vollkommen Recht.
    Ich erhebe auch nicht den Anspruch was Neues zu spielen,
    weil es sehr schwer ist überhaupt was Neues zu finden.


    Live ist die Abhöre (Monitor) immer ein Problem. Beim Intro ging
    es von 0 auf 100 los. Ausserdem spielt das Adrenalin (auch nach mehr als
    1000 Gigs) immer noch, und das ist auch gut so, eine Rolle.


    Das ganze Set (3 Stunden) würde wohl den Rahmen sprengen, aber ich stelle gerne noch ein paar Stücke zur Diskussion ein.



    Grüße Schmatz

    7 Mal editiert, zuletzt von Schmatz ()

  • Na Schmatz,das gefällt mir schon viiiiel Besser!
    Dein Drumming beim Intro is supi! Viel ist da wirklich mehr! Hut ab!
    Timing lassen wir mal aussen vor.Gefällt mir !



    We are the Champions find ich auch nicht zu schnell,drückt gut!


    Live ist die Nummer immer wieder ein Knaller.
    Als wir zum Aufstieg vom MSV Duisburg das Ding gespielt haben ,ist das Stadion bald zusammengefallen!

  • I. zunächst Offtopic:


    Also ich muss mich wundern, obwohl ich es nicht mehr tun sollte, da es immer die gleiche Leier ist:


    Da stellt jemand hier ein Solo rein, das objektiv nachweist, dass der Threadstarter ein wirklich guter Powerdrummer ist, man bemerkt das mehrfach ausdrücklich, vergißt aber auch nicht reinzuschreiben, dass einen das Solo musikalisch nun nicht wirklich anmacht und schon heißt es "Oberlehrer", obwohl in der eigenen Kritik mehr positives steht, als in den anderen vermeintlichen wohlgesonnenen Stellungnahmen.


    Ich denke, in der Bemerkung, dass Schmatz ein guter ist, kann sich eine Kritik nicht erschöpfen, einem Schriftsteller bescheinigt man auch nicht noch ausdrücklich, dass es schön ist, dass er in der Lage ist, Buchstaben in die richtige Reihenfolge zu schreiben und bei guten Leistungen eines Sportlers setzt die Kririk auch nicht da an, dass es bereits eine Leistung ist, dass er ohne umzufallen geradeaus laufen kann.


    Ist die Leistung höher, muss auch die Kritik höhere Maßstäbe setzen. Es dürfte daher nicht verwundern, wenn man bei jemandem, der wirklich gute und flüssige Licks in die Felle drückt, neben der Anerkennung für die technische Geschichte anmerkt, dass einen das musikalisch nicht umgehauen hat. Wo ist das Problem ? Denkt ihr, Schmatz muss auch noch vom 347ten bescheinigt bekommen, dass seine Hand-Foot-Combis sehr druckvoll rüberkommen ? Das weiß er selbst; wüßte er es nicht, könnte er es nicht spielen. Ich halte es jedenfalls für sinnig, imstrumentelle gute Leistungen auch mit einer entsprechenden Kritik zu begegnen und nicht mit dem Kritikniveau unter das des Gespielten zu sinken.


    Ich denke denn auch nach wie vor, dass ehrliche Kritik unter Berücksichtigung aller Punkte, also dem technischen Und dem musikalischen, sinnvoller ist , als das epigonenhafte Nachbeten von: "Ach, das ist ja so toll".


    Habe in dem Zusammenhang im übrigen auch immer mehr das Gefühl, dass solche Kritik gar nicht mal beim Drummer selbst, sondern bei den Begeisterten deshalb schlecht ankommt, weil es die eigene Kritikfähigkeit in Frage stellt, frei nach dem Motto, es kann doch nicht das kritikfähig sein, was ich selbst so toll finde.


    Aber ich seh nunmehr endgültig ein, dass das wohl nicht der Sinn der Hörzone ist.



    II. Deswegen halt ich mich auch bezüglich der neuen Links etwa zurück und sage im Sinne der Nachhilfeschüler:
    1. Mission Impossible: Ganz ganz toll !
    2. Maroon 5: klar, auch toll
    3. Queen: noch toller als das tolle Maroon 5, aber etwas weniger toller als das tolle Mission.


    III. Und für den Rest:
    Schlagt mich, aber das Maroon 5 Ding ist das beste. Ja, der Sänger ist nun nicht der Überhit, aber der Satzgesang ist für Live abolut okay. Das entscheidene: das Ding groovt wunderbar. Der Hit aber ist das Gitarrensolo: Intelligente und geschmackvolle Ideen klasse umgesetzt. Sehr gute Bandleistung insgesamt.


    Das Intro haut mich entgegen allegemeiner Meinung nicht um, die Mixtur aus Mission Impossible, Peer Gynt, With a little help from... und Can-Can ist zwar ganz nett, aber wirkt auf mich dann doch etwas altbacken und lieblos, da ist gemessen an den offensichtlichen Fähigkeiten der Musiker von der Konzeption her deutlich mehr drin als dieses grade Potpourri, auch wenn es fürs normale Publikum sicherlich genau das richtige Opening ist.


    Und Queen: Keine Wertung, da ich das Ding außer von Queen selbst einfach nicht mag, da kann ich nichts gegen machen. Ohne die pfauenhafte Selbstironie der Könglichen verkommt die Nummer in meinen Ohren immer zum Proll-MitSchunkel-Liedgut. Aber wie gesagt: rein subjektiv.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    7 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()


  • Die Sache mit der Kritik ist in meinen Augen ziemlich deutsch. Hierzulande fühlen sich die meisten Menschen gleich berufen, ihre gesamte "ungeschminkte" Meinung zu allem zu verbreiten.


    Die Amerikaner bzw. internationalen Drummer, die z.B. im Pearl DF agieren, legen in der Regel eine andere Haltung an den Tag.
    Entweder man schreibt neutrale bis ermutigende Beiträge oder, so man das als unehrlich empfindet, weil mans scheisse findet, man schweigt dann einfach.
    Kritik wird dann formuliert, wenn man explizit durch den Erzeuger der Hörprobe aufgefordert wird. (Never criticize unless you are asked to).



    Nils

  • nils: aber wenn man nicht konstriktiv kritisieren darf, wo liegt dann der Sinn einer solchen Hörzone? Ich sehe das genauso wie Seelanne. Nur damit ich von anderen zu hören bekomme wie toll das alles ist, muss ich nix veröffentlichen. Das ist Kinderkram.

  • Zitat


    Entweder man schreibt neutrale bis ermutigende Beiträge oder, so man das als unehrlich empfindet, weil mans scheisse findet, man schweigt dann einfach. Kritik wird dann formuliert, wenn man explizit durch den Erzeuger der Hörprobe aufgefordert wird. (Never criticize unless you are asked to).
    Nils


    Yes, genau das scheint der Unterschied zu sein. Seltsam nur, dass bei Übernahme des "american-way" übers Ziel hinaus geschossen wird: Denn Scheisse hatte ich an keiner Stelle gesagt, im übrigen das Positive gelobt. Genau das nervt mich so, dass diese amerikanische Idee pervertiert wird dahingehend, dass man NUR noch positives anmerken soll. Grade das empfinde ich als sehr Deutsch.


    Aber nun zurück zur Musik.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • nils: auch für dich: lies dir den leitfaden der kategorie durch. man darf davon ausgehen, daß der wunsch nach KEINEM feedback explizit artikuliert werden muss. wer's nicht verträgt, soll hier verdammt nochmal nix einstellen.


    ansonsten die übliche leier. gekränkter stolz, eitelkeit und die üblichen trittbrettfahrer. ich weiß wieder ganz genau, was mich hier im forum annervt.


    bezüglich meiner kritik: hat die eigentlich auch einer gelesen oder am ende sogar verstanden? kann mal einer - idealerweise derjenige, der es eingestellt hat - darauf eingehen?


    mein pauschalurteil für alles künftige in der hörzone:


    alllllder!!!! ganz kraasss drumming und drum, wo du da hast. echt, ey!!!!


    viel spaß im kindergarten.


    tim


    PS: Nachtrag. ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat

    ich wollte generell abseits des klassischen schwanzvergleichs darauf aufmerksam machen, daß man hinter seinem kram stehen muss und dann nicht nicht auf ausreden raus sollte (schlechter tag, monitor war scheisse, erst zwei monate in der band etc.) - wenn jemand sagt: ok. doubles laufen nicht so rund wie ich das gerne hätte und die tomläufe haken, ist das ok. aber immer andere sachen für das eigene unvermögen verantwortlich machen finde ich einfach daneben...

  • Ok. Wenn man nur das kritisieren dürfte was man selber auch kann...tja wo ständen wir dann. ALSO:
    Kritik erwünscht, denn nur über deine Mitmenschen kann man sich reflektieren. Es ist doch wie beim Essen, über Geschmack läßt sich wahrlich nicht streiten. Der eine mag McDonald, der andere geht ins First Class oder
    ist Vegetarier. Es geht auch nicht um Selbstdarstellung, jemand der wie ich seit mehr als 10 Jahren nur von der Musik leben kann, weiß wo er steht.
    Bedingt dadurch das ich mich seit mehr als 25 Jahren intensiv mit Musik und spez. Drummern beschäftige, kenne ich den ein oder anderen "Wahnsinnigen", von daher könnt ihr mir glauben, dass ich bestimmt nicht dem Wahn verfalle und eingebildet werde.
    Einige von den echt guten Trommlern schaffen es allerdings nicht, sei es durch menschliche oder andere Defizite, den Sprung ins "Profilager", was das auch immer heißen mag, und verbittern dann...sehr schade.


    Was mich an Trommlern früher so begeisert hat, war der Austausch, dass freundliche Zugestehen und die Hilfsbereitschaft untereinander.
    Wir sollten manchmal einen Schritt zurück gehen und sich über die eigenen
    Unzulänglichkeiten mehr Gedanken machen...


    Tim
    Auf deiner HP habe ich gelesen, dass du mal bei Jojo Mayer Unterricht hattest, geil. Zufällig habe ich beim archivieren meiner Aufnahmen auf digitales Medium eine Audiocassette gefunden mit einem Mitschnitt vom Drummermeeting von ca. 1985/86 u.a mit dem Auftritt von Jojo Mayer...total geil, Sound ist übel aber was man hört genügt einem 8o
    Versuch das Ding die Tage mal ins Netz zu stellen. Dann kommt du bestimmt auch besser drauf....

    7 Mal editiert, zuletzt von Schmatz ()

  • mein letzten kommentar zu diesem unsäglich narzissten-thread:


    schmatz: wenn man hier eine hörprobe einstellt, bedeutet das nicht, das die anderen teilnehmer ihr eigenes unvermögen ob deiner grandiosen leistung reflektieren, sondern dir feedback auf deinen beitrag geben. ist das nicht gewünscht, dann artikuliere dich entsprechend in deinem beitrag und weise darauf hin, daß keinerlei beiträge außer positiven äußerungen erlaubt sind. dann wird jedoch ein mod deinen beitrag sehr schnell entfernen und alles ist ok...


    ich bin sehr gut drauf und hab dir deshalb auch feedback gegeben, weil es mir dein spiel wert war. profi-lager hin oder her - kritikfähigkeit ist eine wertvolle eigenschaft, die leider bei dir nicht vorhanden zu sein scheint. ich bin mir durchaus bewusst, wo meine schwächen liegen und arbeite daran - obwohl ich nicht auf die kohle durchs trommeln angewiesen bin. ich kann durchaus tolerieren, wenn leute wie du mit null kritikfähigkeit und selbstreflektion durch die welt gehen - man hat ja schließlich nix anderes außer dem glauben an sich selbst. vielleicht solltest dann doch in amerikanischen foren posten, denn dort wird dir der entsprechende respekt gezollt.


    was für eine zeitverschwendung....


    ende gelände.
    tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!