Kentt jemand SCS Drums aus der Schweiz?

  • Hallo Leute,


    wer kennt dieses Set und kann etwas darüber erzählen, wie klingt es
    ist der Sound okay
    ist der Preis okay?



    S.C.S Custom Series
    Design by Swiss Customshop


    Bass Drum: Birke, 20 x 16"
    Snare Drum: Birke, 14 x 5½"
    Toms: Birke, 10" 12" 14"
    Hochglanz handlackiert
    inkl. Remo Fellen
    Garantie: 2 Jahre (Hardware und Drums)
    Spezialpreis: CHF 1490.- / € 1000.-
    (inkl. ein Cymbalständer, ohne Cymbals


    Gruß


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the blues

    3 Mal editiert, zuletzt von Knautschke ()

  • Ciao
    Mein erster Eintrag in dieses Forum.
    Klar kenne ich.....bin auch ein Schweizerli ;)


    Edel, extrem gut verarbeitet, kann sich wohl mit jedem Oberligaset messen (die aktuellen Serien).


    Ein gewisser Michael Paiste :D ist einer der Macher - ist das nicht grund genug?


    Hab vor wenige Wochen ein Set an einem Openair gespielt und möchte drum mein Mastertouch verkaufen.


    Möchte nämlich was kleineres, feineres.


    LG Dan

    2 Mal editiert, zuletzt von arrow ()

  • klar wird das Zeugs (ausser zB. die Snares,w elche in der CH gehämmert werden) nicht in der Schweiz gefertigt. Der Finish ist klasse, die Mehrfachlackierungen z.B. white sparkle, perfekt.


    Im direkten Vergleich sieht ein pdp "alt" aus und klingt auch dünner.

  • hey olso ich kenne bruno weber von S.C.S. persöndlich und die sets sind sehr hochwertig verarbeitet ein teil der hardware ist nich von tama er hat jedoch jezt neu seine eigene serie draussen von hardware
    er ist auch ein sehr supper netter typ geht doch mal au http://www.pits-drums.ch
    ;)
    oder au http://www.dominikronner.ch der besizt ein riesen S.C.S. set mit 3 standtoms 4 hängetoms snare bass timbale und allem drum und dran
    grezzes nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • jenau - die könnens mittlerweile. Vor bald 30 Jahren machte ich selber mal ne Lehre in einem Musikfachgeschäft und da sah ich ganz schlimme Sachen (nicht nur bei den Drums). Mit guten Gewissen konnte man nur Sonor, Tama, Pearl und Yami verkaufen...Damals wirklich noch Made in Japan.

    Einmal editiert, zuletzt von arrow ()

  • Zitat

    Original von Broadkaster82
    Auch aus Fernost gibt es solche und solche. :D


    Derlei gibt es hier unter anderen Marken aber noch mehr.


    Jupp, ich habe mal gehört Dixon Snaredrums sollen sehr gut sein für ihr Geld!
    :D
    Das finde ich sogar wirklich!

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Zitat

    Original von Nightwish
    hey olso ich kenne bruno weber von S.C.S. persöndlich und die sets sind sehr hochwertig verarbeitet ein teil der hardware ist nich von tama er hat jedoch jezt neu seine eigene serie draussen von hardware
    er ist auch ein sehr supper netter typ geht doch mal au http://www.pits-drums.ch
    ;)
    oder au http://www.dominikronner.ch der besizt ein riesen S.C.S. set mit 3 standtoms 4 hängetoms snare bass timbale und allem drum und dran
    grezzes nightwish


    Ciao schön - es hat noch mehr Schwiizerlis hier :D
    Ich kenne Bruno auch, er war nämlich vor ganz langer Zeit bei mir noch Kunde und kaufte regelmässig Sticks bei mir 8)


    Schon damals staunte ich ob seiner powerfullen Technik, und ich traue dem "jungen".
    Mein nächstes ist ein SCS....sobald ich mein Mastertouch verkauft habe (weiss, 6teilig, mit 7.5 Tama Maple-Snare)

  • also ich habe die SCS sets kürzlich auch bei bruno (er war leider nicht da) angespielt und fand dass da was ganz tolles bei rauskommen wird. man muss halt ein bisserl tiefer in die tasche greifen - zurzeit für mich keine alternative, da leider nicht in meinen finanziellen möglichkeiten.


    auch die cymbals sind wirklich nett.

  • ja einaml ein schwizerlli drum:D
    und es sind keine fernost mühlen wie da die nicht schweizerllis sagen:D:D
    es sind sehr hochwertige drumsets mit fairem preis
    und es ist sowieso ein super laden auch wenn ich mal ein notfall habe ruf ich bruno an und der notfall wird behoben:D
    grezzes nightwish

    Schlagzeuger leben nicht Länger........aber Intensiver:D

  • Seit Samstag bin ich stolzer und glücklicher Besitzer eines S.C.S. Drumsets in Silver Sparkle. 22er Kick, 10, 12, 16 und die "normale" ebenfalls in sparkle lackierte Snare.


    Das Teil sieht wunderschön aus und klingt genau so, wie ich mirs wünschte.
    ...verrückt, ich finde sogar dass meine 2002er Becken noch besser klingen :D

  • Werd ich mal machen.
    Die Becken konnte ich vor knapp 25 Jahren sehr günstig kaufen. Unsere Firma organisierte ein Konzert mit ner kleinen Drumclinic von Alphonse Mouzon. Er las das Set bei Paiste in Nottwil aus, spielte ein mal an dem besagten Gig, und ich kaufte dann danach das HH, ein Crash und ein Ride zum Superschnäppchen. Hätte ich damals schon mehr verdient, hätte ich auch die weiteren Splashes und Crashs gekauft :(
    Darf also nicht ohne Stolz behaupten, dass ein Teil meiner Becken von Alphonse "bearbeitet" wurden. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von arrow ()

  • Hallo Zusammen.


    Auch ich kenne den Bruno....
    Habe meine Proberaum beim Pit's...... :D


    Naja, er ist halt fan von (wohlgemerkt) seiner Marke. 8o
    Ist doch zu verstehn...


    Die Drums werden in Taiwan gemacht (ist doch noch etwas sicherer als china)


    Jedenfalls kann ich sagen, die Drums sind sicher nich schlecht. Aber für 1000.-- Euro (wie das von Knautsche) kriegt man numal NIERGENS ein super Drum, mit auskonstruierter stabiler Hardware und superklingenden, timbre ge-matchten Kesseln...das gibts nicht.


    @ Knautsche.... Das Angebot geht in Ordnung. Wenn du mal in der CH bist... schau bei ihm vorbei.... im Gespräch mit Bruno kann man beim Preis immer noch was machen... 8o


    Ich selber bin aber nicht so überzeugt von den SCS... meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!