Shakerleg-Video auf drummerworld.com

  • hab ich letztens nen bericht drüber gesehen. echt super, was der junge so macht. er wird aber anscheinend nie zugelassen, weil er angeblich zu laut ist ;)

  • Zitat

    Hat der was an seinen Fingern dran? Also irgendwas metallenes?

    Ich hab mich zuerst auch gewundert wie man mit der Hand so crashen kann, aber dann hab ich mir die Videos nochmal langsamer angeschaut und dabei bemerkt, dass er ausschließlich mit der Hand- bzw. Finger-Oberseite crasht. Entweder er crasht von unten nach oben, oder er dreht die Hand ein wenig seitlich, schlagt von oben nach unten und trifft das Becken auch mit der Handoberseite.
    Entweder er schlägt mit den Fingernägeln auf die Becken und hat sich das Klebeband zum Schutz raufgeklebt, oder er hat da irgendwas metallisches an seinen Fingern befestigt.

  • Schaut euch mal den Teil mit dem Splash an. Der MUSS was an den Fingern haben. Und auch das mit dem Ping auf der Glocke des Rides muss ansonsten höllisch weh tun.
    Aber mal was ganz anderes: der Typ hat echt den Groove gepachtet. Hab schon ein paar andere Videos von dem gesehen. Echt geil.


    Ist quasi das personifizierte "Animal" ;)


    Edit: Hier sieht man auch ganz gut, das da irgend was an den Fingern sein MUSS... vielleicht sind das ja diese komischen Fingersticks, nur modifiziert?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Zitat

    Original von Burning
    Und auch das mit dem Ping auf der Glocke des Rides muss ansonsten höllisch weh tun.


    Es gibt ein paar Aufnahmen, da sieht man ihn von der linken Seite. Und da kann man erkennen dass er irgend wie zwei Drumsticks vor dem Ride montiert hat (einmal Glocke, einmal Ridebecken), d.h. wenn der auf die Sticks klopft schlagen die gegen das Becken.


    Aber wie es aussieht spielt der schon mit irgend was aus Metall an den Fingern, anders ließe sich das nicht erklären.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Das liebe ich an Percussion und schlagzeug , jeder kann sein eigenes instrument so kreativ und ausgefallen - wie er will zusammenstellen. 8)

    Hände u. Füße bilden eine rotierende scheibe
    und berüren den Boden nur zu groben Richtungsänderungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!