Plattensammlung "Must-haves"

  • das fehlt definitiv nicht und das aus gutem grund.
    noch war es eins der besten alben der band, noch hat es die rock/ pop geschicht vorwärts gebracht. never, keine diskussion, allein die produktion des albums...
    wenn rhcp dann bssm.


    edit ät nd.m: zur not was von tzadik records. oder was schönes von oceansize.

  • Adramelch - Irae Melanox
    Fates Warning - Awaken The Guardian
    Gentle Giant - Free Hand
    Kansas - Leftoverture
    Pink Floyd - Atom Heart Mother
    Psychotic Waltz - Social Grace
    Psychtoic Waltz - Into The Everflow
    Rush - Moving Pictures
    Tiamat - Wildhoney
    UFO - Strangers In The Night
    Uriah Heep - The Magician's Birthday
    Van der Graaf Generator - H to He Who am the Only One
    Watchtower - Control & Resistance
    Wishbone Ash - Argus
    [...]

  • Zitat

    Original von Xian01
    Die Scheiben vom Mahavishnu Orchestra und von Magma sollte man haben....


    Für Fans gibts da ein super Konzert mit der hr-Bigband. Featuring Billy Cobham und Mahavishnu Orchestra Songs...

  • JEFF BUCKLEY - Grace
    Ein Übermaß an Intensität, dessen Wucht mich bei jedem Hören einfach überwältigt


    TOOL - Aenima
    Was die dem Hörer da entgegengewalzt haben, war außer genial nur genial


    JIMI HENDRIX - Band Of Gypsies Live At The Fillmore East 1969/70
    Da hätte aus etwas großem (JH-Experience) noch viel, viel größeres enstehen können


    BJÖRK - Homogenic
    Die isländische Fee at her best (obwohl: Medulla ist schon auch grandios)


    THE WHO - Who's Next
    Alles drin, was für damalige Verhältnisse moderne Rockmusik ausgemacht hat


    LED ZEPPELIN - II
    Was soll man da noch sagen?


    GRAND FUNK RAILROAD - E Pluribus Funk
    DIese Musik stampft, treibt und schwitzt
    (habe ich glücklicherweise auch als legendäre Rundcover-LP)


    JOHNNY CASH - American Recordings (alle)
    Dieses Alterswerk ist ein Monument für die Ewigkeit - (Danke an den Rauschebart, der das möglich machte)

  • Peppers - Freaky Styley


    Sly & the family Stone - There's a riot going on


    Funkadelic - Cosmic Slop


    Isaac Hayes - Shaft


    Miles Davis - Kind of Blue


    Miles Davis - Bitches Brew


    Art Blakey and the Jazz Messengers - Moanin


    Tower of Power - In the Slot

  • Ich fände es gut, wenn nur die wirklich essentiellen Platten einer Band genannt werden wüden, sowie eine kurze Begründung warum. Einfach nur Bands wie Black Sabbath (z.B.) zu nennen erscheint mir sinnlos, da die Veröffentlichungen dann doch den zweistelligen Bereich erreicht haben.


    MfG

  • peppers - blood sugar sex magic
    groovt heftigst, und musikalisch einfach klasse


    gnr - use your illusion I+II
    naja, guns-n-roses at their best


    blink - selftitled
    musikalisches gesamtkunstwerk


    police - outlandos d'amour
    wie war das mit "jeder track ein hit"?


    wären so die alben die ich jedem mal zur rotation ans herz legen würde..

  • Zitat

    Original von rastahfahrii
    ...
    social distortion - white heat... da geht wirklich nix drüber (und wenn überhaupt, dann nur die scheibe, die ich als allererstes genann habe)
    ...


    Hast Du nur überlesen...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Auch, wenn bereits genannt:




    Warum? AFD ist eine der authentischsten Scheiben des Sleaze-Rock-Bereichs. Wer GNR später verfolgt hat, wird feststellen, dass durch die Umbesetzungen die Magie der Kapelle an die Wand gefahren wurde. Matt Sorum ist ein verdammt guter Trommler, aber für GNR zu gut. Oder nicht scheisse genug, wie auch immer.


    Wenn des darum geht, das Feeling des Sleaze auf den Punkt zu bringen, dann ist es diese Platte.


    GNR bis zur AFD waren immer "echter" als Mötley Crüe und Konsorten.


    In meinen Augen ist die Scheibe der Höhepunkt von GNR und eine der authentischsten Rotzrockplatten ever.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von donstevano
    gnr - use your illusion I+II
    naja, guns-n-roses at their best


    ja und live and let die ist ihr bestes selbstkomponiertes lied.
    also echt, da sind zwar schon ein paar gut lieder drauf, aber siehe ballroom über mir.
    und ich freu mich immer wieder, wenn ich diese platte auf den teller lege, jedes lied ist der hammer, man riecht den jacky aus den boxen kriechen, sowas schafft keine der "drecksrockbands" von heute.
    und das geilste ist, das ich mir das ding vor ein paar jahren mit dem damals zensierten cover gekauft hab :D

  • Zitat

    Wenn des darum geht, das Feeling des Sleaze auf den Punkt zu bringen, dann ist es diese Platte.


    Ich war damals auf dem Konzert und muss sagen, dass ich nie eine Band auf die Bühne hab' gehen sehen, die präsenter war. Das Ding hat mich wirklich wie ein D-Zug überollt.

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • @ williken: kann auch stolz die die Vinyl-Version mit dem zensierten Cover mein Eigen nennen!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!