So. Ein Neues muss her.

  • metalhead, du weißt dass er hier zum gleichen preis wie bei deinem vorschlag ein high end set in super größen kriegen kann, das für metal eigentlich sehr gut geeignet ist? ob gebraucht oder nicht interessiert bei sets doch keinen, solange der zustand gut ist!

  • Hallo,
    es macht schon einen Unterschied, ob das Set gebraucht ist oder nicht. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob High End Set oder nicht. Gebraucht ist nunmal gebraucht. In diesem Fall ist es immerhin 2 Jahre alt.
    Musikinstrumente verlieren nunmal an Wert, ebenso wie Autos und bevor ich mir dann für 1.400 EUR ein gebrauchtes kaufe, wo ich auch nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, dann kaufe ich mir lieber ein neues. Das ist meine persönliche Meinung. Er kann es ja kaufen, wenn es ihm gefällt. Ich habe lediglich versucht ihm Alternativen vorzuschlagen. Das Sonor bekommt er neu, sodaß ich ihm zu diesem Kauf eher raten würde, da er das Set etwa zum gleichen Preis, aber unbenutzt bekommen kann.

  • Metalhead, du bist mir ein sehr komischer Vogel.
    Bietest in den Kleinanzeigen ständig Mapex Schlagzeuge und Stagg Becken neu an, willst aber kein Händler sein (Orion glaub auch). Alles komisch...
    Tamburo und Mapex bauen tolle Sets (auch die unter 1000€), zweifelsfrei, aber der Vergleich mit einem SC ist wohl unangebracht.
    Desweiteren verlieren Gebrauchtinstrumente zwar an Wert aber in den meisten Fällen nicht an Qualität. Weswegen meine Wahl immer zu etwas gebrauchten tendieren würde!
    Und eine 12 13 Tomkombination als schlecht stimmbar zu bezeichnen, ist jawohl lächerlich und zeugt von absolutem Halbwissen. Nein, nicht nur Anfängersets werden in dieser Kombi angeboten. Dort gibt es jetzt sowieso mehr die 10 12 14 Sets. Und: Schau mal nach, auch deine empfohlenen Tamburo gibts in 12 13 16.
    8er Toms braucht man auch nicht zwangsweise.


    Florian

  • Du meine Güte, da muss ich dem Herrn Flori aber mal Recht geben!


    Zitat

    Die Preise der Angebote, die Du bekommen hast, finde ich recht heftig.


    Bitte, welchen Preis erwartest du denn bei einem Starclassic Maple in 22x18 / 12x11 / 13x12 / 16x16 / 18x16 inkl. kompletter Hardware?! Glaubst du, einen solchen Apparat bekommt man für lau? Für Rockmusik ist das außerdem eine hervorragende Zusammenstellung. Das Set plättet jede Fusionkiste, und eine aus dem Hause Tamburo sowieso.


    Zitat

    Die Konstelation mit 12/13 hat man häufig bei Einsteigersets. Nachteil ist, daß diese Kesselgrößen schwerer zu stimmen sind, als beispielsweise 10", 12", 14" Toms.


    Einen derartig schlimmen Blödsinn bekommt man selbst hier, wo täglich allerhand lustige Sachen verzapft werden, nur selten zu lesen. Mich würde mal deine Argumentation zu dieser abenteuerlichen These interessieren.


    Zitat

    es macht schon einen Unterschied, ob das Set gebraucht ist oder nicht. Dabei spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob High End Set oder nicht. Gebraucht ist nunmal gebraucht. In diesem Fall ist es immerhin 2 Jahre alt.


    Sobald ein Set zuhause ausgepackt wird, ist es Gebrauchtware.


    Zitat

    Musikinstrumente verlieren nunmal an Wert, ebenso wie Autos


    ... wenn man sie neu kauft.
    Aber im Gegensatz zu Autos ist das Alter eines Musikintruments, wenn man von speziellen Sammlerkriterien, epochenübergreifenden Veränderungen oder Ähnlichem absieht, auf dem Gebrauchtmarkt relativ unwichtig. Soll heißen: Ob das Starclassic nun 2 Jahre oder 9 Jahre alt ist, spielt keine Rolle - es kommt lediglich auf den Erhaltungszustand an.



    Abschließend kann ich zu diesem Thread nur noch eins sagen: Sofern das Starclassic im guten Zustand ist, spricht so ziemlich alles dagegen, stattdessen auf mittelmäßige Neuware zu setzen!

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    der Kauf eines neuen Sets ist auch abhängig von der Musik, die Du spielst.


    Jo schon klar, drum will ich ja auch kein Fusion Set mit 10, 12, 14 Toms...hab da schon diverse (PDP u.a.) angespielt und mir taugen die net so. Da klingen 12"/13"/16" doch einfach fetter! :D


    Zitat

    Es macht z.B. keinen Sinn ein Set aus 6-Lagen Pappel zu kaufen, wenn Du Heavy Sachen spielst.


    Jo, darum kein Export/XD...


    Zitat

    Nächste Frage: Muß es unbedingt ein Sonor, Tama oder Pearl sein?


    Nein. Ich habe auch schon ein Auge auf diverse Gretsch Serien geworfen, nur finde ich die net gebraucht für ~1600€.


    Zitat

    Die Preise der Angebote, die Du bekommen hast, finde ich recht heftig.


    Finde ich nicht...neu kostet ein SC über 2400€. Knapp 50% Ersparnis, wenn nicht mehr, da ja bei dem Listenpreis die 18x16" FT net dabei ist!
    Beim S-Class hätte ich den Preis jetzt auch okay gefunden, da es neu ist!


    Zitat

    Möchtest Du unbedingt 12", 13" und 18" Toms haben?


    Ja.


    Zitat

    Schau mal nach dem Tamburo TSB Studio oder dem Mapex M.


    Mapex hab ich mir auch schon überlegt...bisher wurde mir von diesen "asiatischen Billigtrommeln, die viel zu teuer verkauft werden" allerdings eher abgeraten...
    Beim Tamburo is es halt so, dass ich keine Möglichkeit sehe, das Set in meiner Wunschkonfiguration anzutesten.


    Zitat

    und bevor ich mir dann für 1.400 EUR ein gebrauchtes kaufe, wo ich auch nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, dann kaufe ich mir lieber ein neues.


    Das SC gehört meinem Lehrer und ist in einem sehr guten Zustand (keine Kratzer, Dellen, sonstige Beschädigungen).
    Ich stimme hier mit Flori überein!


    Meine Entscheidung steht eigentlich schon. Wenn das SC am Dienstag wirklich in beschriebenem Zustand ist gibts am Mittwoch nen neuen Eintrag in der Gallerie! ;)
    So far,
    P.

  • Hallo Florian!


    Also:


    1.) Ich bin kein "komischer Vogel" und solange Du mich nicht kennst solltest Du so nicht urteilen.


    2.) Ich bin tatsächlich kein Händler und ich biete auch nicht "ständig" irgendwelche Mapex Sets bzw. Stagg Becken an, sondern eben nur solange bis sie verkauft sind.


    3.) Das Mapex Set ist wirklich neu und unbenutzt und das hat folgenden Grund: Anfang des Jahres habe ich eines der letzten der M Serie bekommen, bevor sie neu überarbeitet wurde. Anschließend mußte ich für 8 Wochen ins Krankenhaus. Als ich wieder fit war bekam ich ein Saturn Pro von Mapex zu einem super Preis NEU. Aufgrund dessen benötige ich das M Set nicht mehr und biete es daher zum Verkauf an. Das Set ist NEU, weil ich es seit damals nicht ausprobiert habe.


    4.) Die Stagg Becken sind nicht neu. Da hättest Du nur mal genauer lesen müssen. Sie sind 1x ausprobiert worden und daher zwar alle gebraucht, aber in top Zustand.


    So, noch Fragen? Gut.


    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß das Tama Starclassic KEIN super High-End-Set ist. Ich habe lediglich geschrieben, und das ist eben meine persönliche Meinung, daß Drumsets an Wert verlieren und das ich diesen Betrag für ein Schlagzeug nicht ausgeben würde. Alternativ habe ich dem Verfasser dieses Threads eben Tamburo und PDP vorgeschlagen, da ich selbst Heavy Metal spiele und mit beiden Sets sehr zufrieden bin. Er hat unverbindlich gefragt, wir, also Ihr und ich, haben unverbindlich geantwortet und zwar hat jeder seine Meinung gesagt. Fakt ist aber, daß sehr viele Schlagzeuger meine Aussage, was das schlechtere Stimmen von 12" und 13" Toms angeht, bestätigt haben und das hat nichts mit "Halbwissen" zu tun. Und: Ja, es ist richtig, daß es das Tamburo TSB auch in den Größen 12", 13" und 16" gibt. Wenn Du Dich richtig informiert hättest, hättest Du erfahren, daß das TSB nämlich bei Tamburo unter Einsteigerset läuft. Und was habe ich geschrieben: Diese Konstelation kommt häufig bei Einsteigersets vor, was auch stimmt.


    Zu Hochi möchte ich nur eines sagen: Du bist mittlerweile bekannt dafür, alles was Dir nicht gefällt, schlecht zu machen.
    Ich finde das sehr schade, denn das Forum sollte als Austausch von Informationen und Erfahrungen dienen. Wenn jemand seine Meinung zu einer Sache sagt, weil er mit dem ein oder anderen Instrument gute oder vielleicht auch schlechte Erfahrung gemacht hat, sollte diese auch so akzeptiert werden. Es gibt aber einige Leute im Forum, die immer gleich draufhauen müssen und andere sozusagen als "Dummschwätzer" bezeichnen. Wenn das so weiter geht kann man das DF auch bald schließen.


    Viele Grüße
    Euer Kollege
    Claudius

  • Zitat

    Zu Hochi möchte ich nur eines sagen: Du bist mittlerweile bekannt dafür, alles was Dir nicht gefällt, schlecht zu machen


    Ich möchte mich hier nicht im Arschkriechen üben aber ich wäre vorsichtig mit so einem Ausspruch.
    Denn Herr Hoch ist mittlerweile auch für ganz andere Mitglieder auf ganz andere Art und Weisen bekannt und ehrenwürdig geschätzt, die Dir bislang offenbar unergründlich geblieben sind.
    Daher solltest Du Deine persönliche Meinung -nein, denn vielmehr ist es leider nicht lieber Kollege metalhead- für Dich behalten.





    Was mir aber eigentlich sauer aufgestossen war, ist die Tatsache das der Vergleich mit dem Auto so dermaßen Hinkt dass es kracht.


    An einem Schlagzeug sind fast alle Dinge dem Käufer annähernd "transparent". Man kann den Verschleiß und den Wert sämtlicher Komponenten wie Böckchen, Covering, Lackierung Gratungen usw usw fast restlos sehen und beurteilen. Mit dem bloßen Auge und der Nase. Sogar kann man eine brauchbare Prognose über das Holz und dessen Zustand seines Inneren erstellen, nutzt man seine Augen und seine Nase.
    Sprich: Fast jeder sieht ob was faul ist an dem Deal oder nicht. Es interessiert fast keine Sau wie der Vorgänger damit umgegangen ist, da jeder Blinde ca 90% möglicher Defekte oder Schäden bei einer vernünftigen Inaugenscheinnahme vor dem Kauf bemerken würde.


    Bei einem Auto verhält sich das meiner Meinung nach anders. Hier erfordert es schon wesentlich mehr Fachkenntnis und Wissen über Vorbesitzer, Kinderkrankheiten, Reparaturen, Wartungsarbeiten usw usw...


    Der Vergleich war mir einfach viel zu weit hergeholt.

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Zitat

    Original von metalhead
    Ich habe lediglich geschrieben, und das ist eben meine persönliche Meinung, daß Drumsets an Wert verlieren und das ich diesen Betrag für ein Schlagzeug nicht ausgeben würde.


    Und genau das ist doch der Grund kein neues Set zu kaufen, außer man findet seine bevorzugten Größen nicht, oder möchte mal die Jungfräulichkeit eines Sets beanspruchen.


    Zitat

    Alternativ habe ich dem Verfasser dieses Threads eben Tamburo und PDP vorgeschlagen, da ich selbst Heavy Metal spiele und mit beiden Sets sehr zufrieden bin.


    Da fängt dann der Kappes an, dem Threadstarter werden 2 sehr gute Sets angeboten, für einen Preis deutlich unter dem Marktwert und du faselst was von Einsteigermühlen, die weder preislich noch soundmäßig irgendwie mithalten können. Für mich unverständlich und völlig am Thema vorbei.



    Zitat


    Fakt ist aber, daß sehr viele Schlagzeuger meine Aussage, was das schlechtere Stimmen von 12" und 13" Toms angeht, bestätigt haben und das hat nichts mit "Halbwissen" zu tun.


    Halbwissen ist verbreitet und wird auch nicht durch die Masse gerechtfertigt. Es glauben auch viele, das die Post mit Peilwagen Schwarzseher findet.
    Fakt ist, das man ein 12/13/16 Set anders als ein 10/12/14 stimmen muss, weil die Konfigurationen ganz anders funktionieren. Das hat dann auch nichts mit schwierig zu tun, wenn man begreift, das 2 Toms mit einem Zoll Abstand nicht dazu ausgelegt sind homogen an ein drei Zoll größeres Standtom anzuschließen, was dazu noch tiefer ist. Bei den Fusionkisten, die alle den gleichen Abstand haben und dazu auch noch flache Toms ist diese Homogenität dagegen leichter zu erzielen, was auch das Prinzip dahinter ist.


    Zitat


    Zu Hochi möchte ich nur eines sagen: Du bist mittlerweile bekannt dafür, alles was Dir nicht gefällt, schlecht zu machen.


    Richtig, aller Orten steht der Herr Hoch, wettert gegen neuemodische Musik, A-Custom und Mapexfusionkisten.


    Dieses Forum ist wunderbar, hier kann man viel Wissenswertes erfahren und Spaß haben. Es soll auch genug Neuankömmlinge geben, die sich hier wohlfühlen, Spaß haben und Informationen bekommen und geben. Dann gibt es aber immer wieder diesen Schlag Menschen, der moniert, hier würden Meinungen nicht akzeptiert. Da wird dann gegen Leute gepöbelt, die es wirklich drauf haben und das auch schon oftmals bewiesen haben. Darüber hinaus aber auch wirklich Fachwissen haben und Aussagen richtigstellen können. Denk mal drüber nach...

    Viele Grüße Claudius, dein Kollege Peter

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Das mit der schwereren Stimmbarkeit von 12/13/16 wurde mir in grauer Vorzeit mal von nem an sich sehr kompetenten Verkäufer ebenfalls erzählt. Aber letzten Endes muss man chesterhead recht geben, man stimmt die Toms eben anders als ein 10/12/14. Dieser angesprochene Glaube mag daher rühren, dass man bei 10/12/14 schneller und besser einen gleichmäßigen Tonabstand hinbekommt, bei 12/13/16 geht das nunmal aufgrund der Kesselgrößen nicht so einfach. Vielleicht kommt's daher...


    Für mich gibts auch gute Gründe, ein Set neu zu kaufen.
    - freie Auswahl der Kesselgrößen
    - freie Auswahl des Finishes
    - man kann sich sicher sein, dass alles im bestmöglichen Zustand ist
    - wenn nicht, dafür gibt's die Garantie


    Wenn ich aber, wie pat.e, die Gelegenheit habe, ein Set von einer Person, der ich vertrauen kann, zu erwerben, dann würd ich diese Gelegenheit einem Neukauf vorziehen. Vorausgesetzt, ich kann mich mit Finish und Größen anfreunden. Und da das bei ihm der Fall ist, würde ich genauso handeln und in dem Fall nicht neukaufen.


    Trotzdem zeugt es für mich von einem gewissen Grad an Intoleranz, wenn metalhead aufgrund seiner Tipps, die nicht in die gleiche Richtung wie die von anderen Leuten hier gehen, gleich runtergemacht wird, denn immerhin kann er seine Ausführungen halbwegs nachvollziehbar begründen.


    Dass man hier mit voreiligen falschen Schlüssen schnell bei der Hand ist, zeigt das Beispiel mit seiner angeblichen Händlertätigkeit ganz gut. Leute, lasst eure Abneigungen gegenüber Leuten mit anderen Meinungen doch ab und an mal zu Hause, die merkwürdige Mischung aus Ironie und Sarkasmus gleich mit. Macht vieles einfacher.

  • Falsch, metalhead, nicht das Mapex Set sondern die Mapex Sets. Anscheinend hast du dir vor deinem Krankenhausaufenthalt gleich zwei Mapex M gekauft. Eines in 8 10 12 14 16 22 14 und eines in 10 12 14 22 14. Beide Verkaufst du zurzeit in den Kleinanzeigen. Versuch nicht mich auf den Arm zu nehmen, sowas mag ich überhaupt nicht. Achso, und das Tamburo Formula ist auch ein Anfängerset? Genauso wie Sonor Delite, Yamaha Maple/Birch/Beech custom... Das sind alles Einsteigersets? Die gibts nämlich alle in 12 13 16.


    Desweiteren würde ich hier nicht über kompetente Mitglieder herziehen, die hier schon etwas länger tätig sind (->Hochi).


    Aber das geht mich ja eigentlich alles auch nix an, du kannst machen und verkaufen was du denkst, ich halt mich da sowieso raus. Kann ja mal passieren, dass man zwei Sets loswerden muss, nur zu denken gibt es mir, aber ist egal.


    So ich würde sagen, wir lassen jetzt die Diskussion, der Themenstarter hat sich eh entschieden und zumüllen brauchen wir den Thread auch nicht. Das klärt sich sicher noch alles.


    @ der_pat.e:


    Gute Wahl ;)


    Kicksomeazz, ich denke nicht, dass hier jemend einen anderen runtermachen wollte, nur wenn man ein SC Maple von einer Vertrauensperson angeboten bekommt, sind doch Tipps wie Tamburo TSB hinfällig, besonders bei einem Budget von 1500€, oder?


    Florian

  • Zitat

    Original von Flori
    ...ich denke nicht, dass hier jemend einen anderen runtermachen wollte, nur wenn man ein SC Maple von einer Vertrauensperson angeboten bekommt, sind doch Tipps wie Tamburo TSB hinfällig, besonders bei einem Budget von 1500€, oder?
    Florian


    Hmm - das mag sein, aber es ist unfair davon ausgehen, dass das jedem auf Anhieb einleuchtet bzw. da jeder von alleine vorher drauf kommt! Die Menschen denken eben unterschiedlich (schnell).
    Klar, Metal Heads Vorschläge waren, angesichts der Sachlage, völlig sinnlos. Aber er wollte ganz sicher nicht bewusst etwas sinnloses posten! Für ihn war's halt angebracht und vernünftig, was er da schreibt.

  • Hi Flori!


    Was fällt Dir eigentlich ein mir zu unterstellen, daß ich 2 Mapex M Sets gekauft hätte, wenn Du den Sachverhalt gar nicht kennst.


    Der Grund, warum eins als 5-teiliges Set + 8" und 16" Zusatztom (stehen unter KESSEL!!!) und eins als 7-teiliges Set angeboten wird, ist folgender:


    Es gibt Leute, die ungern ein 7-teiliges Set kaufen möchten, weil es Ihnen zu groß ist. Ich möchte das Set aber verkaufen, weil ich den Platz brauche. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, nimmt ein Drumset aus 7 Teilen + Hardware, auch im gestapelten Zustand, doch recht viel Platz weg. Also habe ich alternativ das komplette Set als 5-teiliges angeboten und die beiden Zusatztoms unter KESSEL reingestellt, da die Mehrzahl der Drummer lieber ein kleines Schlagzeug haben wollen. Ich hatte keine Lust das alles in eine einzige Anzeige zuquetschen, also habe ich 2 bzw. 3 draus gemacht. Es handelt sich aber letztendlich nur um ein einziges und nicht um 2.


    So, ich hoffe Du kannst jetzt besser schlafen.


    Zu Hochi sage ich nur noch eins (und dann nichts mehr):


    Hochi ist, ebenso wie Du und viele andere aus dem DF, um ein paar Jahre jünger als ich. Ich gebe Euch daher den guten Rat nicht die Klugscheißer zu spielen, nur weil Ihr schon länger dabei seid, als andere. Im übrigen solltet Ihr Neulinge mit ebenso viel Respekt behandeln wie die alteingessessenen Kollegen, was momentan ganz und gar nicht der Fall ist. Paßt Euch eine Meinung nicht, wird erstmal draufgehauen. Das betrifft jetzt nicht nur mich, sondern auch Leute die noch etwas älter sind, als ich und auch schon länger dabei sind. Schade finde ich nur, daß die Moderatoren diese Dinge nicht besser kontrollieren, aber gut das ist 'ne andere Sache. Sollte ich Hochi jemals treffen, werde ich mal ein paar Takte mit ihm über Kompetenz, Arroganz und Respekt reden, denn darüber hat er und viele andere von den jüngeren scheinbar noch nie was gehört. Und Dir, lieber Florian, rate ich Deinen Ton gegenüber älteren Leuten schnell etwas zu mäßigen, denn Deinen respektlosen Ton mag ich nicht.


    Der einzige von Euch (und der auch zu den jüngeren zählt - Ihr seht es gibt also solche und solche), der meine Meinung akzeptiert hat und meinen Post fair behandelt hat, ist KickSomeAZZ. Ich wünschte es gebe unter den DF-Mitgliedern mehr so Leute wie ihn. Dafür ein dickes danke!!!


    Bevor Ihr also demnächst wieder auf einem "neuen" rumhackt und damit meine ich nicht nur Hochi und Flori, schaltet erst Euer Gehirn ein und sprecht bzw. schreibt dann. Ein bisschen mehr Respekt wäre nämlich angebracht, vor allem, wenn man die neuen Leute noch nicht kennt. Es könnte nämlich sein, daß sich der ein oder andere als ganz netter Kollege entpuppt. Denkt mal drüber nach...


    In diesem Sinne
    Gruß
    metalhead

  • sehr verehrter herr metallkopf !
    es mag sein dass du diverse jahre älter bist als wir alle zusammen. das hilft nur leider gar nix. dass du einen riesensack trommeln in den kleinanzeigen als separate sets verkaufen möchtest ist übrigens recht irreführend wenn nicht gar grober unfug. deine empfehlungen hier sind ziemlich banane. ausser werbegeblubber kommt null. ich weiss also nicht worüber du dich aufregst. ich zb. kenne hochi persönlich und schätze ihn als einen äusserst fachkompetenten und angenehmen zeitgenossen der auch noch ausnehmend gut trommeln kann. wenn du fürderhin hier weiter mitspielen möchtest solltest du dir vielleicht überlegen wen du anscheisst. achja. ich benutze jede menge tamburotrommeln aus der tsb-serie. bin ich nun ein anfänger?

  • Das war das erste was mir in den Kopf sprang.
    Es ist ziemlich total peripher Arsch - Banane wie alt hier jemand iss. Wenn Kappes bei raus kommt nützt das Alter auch nix. Im Gegenteil.


    Ich kann Dir mindestens 3 Beispiele nennen von Forumskollegen dessen Alter sich annähernd proportional zum präsentierten geistigen Dünschiss verhält.


    Tue ich das jetzt? nein. Selbstverständlich nicht öffentlich.


    Springe ich gerade auf fahrende Züge auf? Ja. Sowas macht man aber nicht!




    deswegen,



    Petri Heil

  • Zitat

    Es gibt aber einige Leute im Forum, die immer gleich draufhauen müssen und andere sozusagen als "Dummschwätzer" bezeichnen. Wenn das so weiter geht kann man das DF auch bald schließen.


    ohgottogott, der mod spamt:


    was ein dummschwätzer.


    müssen wir jetzt zumachen?


    davon ab: meinung ist und bleibt meinung. solange hier genug leute kontra bieten, ist doch alles in ordnung. so haben wir auch ganz klar das negativ-beispiel.


    mod


    PS: wir haben auffallend viel meisinger-werbung im forum.

  • Zitat

    Es gibt aber einige Leute im Forum, die immer gleich draufhauen müssen und andere sozusagen als "Dummschwätzer" bezeichnen.


    Die gibt es mit Sicherheit! Wenn man ganz frisch dabei ist sind noch ALLE freundlich aber mit der Zeit ändert das sich schnell.


    Aber Hochi gehört 100% nicht dazu! Mich hat er schon oft in die Schranken gewiesen, aber wenn man ihn braucht ist er immer freundlich, kompetent und hilfsbereit!

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Hast du eigentlich die antwortenn auf deinen Post verstanden? Es ist einfach Bullshit zu schreiben, dass 12/13/16 Anfängerkombinationen sind und schwerer zu stimmen. So etwas kann man nicht akzeptieren, sondern nur berichtigen. Wenn du trotz deines fortgeschrittenen Alters nicht in der Lage bist eigene, offensichtlich falsche, Meinungen zu überdenken, sollltest du mal über dein Pamphlet zum Thema Alter, Respekt und Kompetenz nachdenken und am besten eine dreimonatige Schreibzensur beantragen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich äußer mich dazu nicht.
    ------
    Hab das SC heute angespielt und kann nur sagen: 8o
    Mit den Pinstripes klingt das Set so genial! Bin völlig ausm Häusschen!!! =)
    Muss mich aber noch bis Donnerstag gedulden... ;(
    Aber einfach nur geil!
    Zum Zustand: Das 12" Tom hat eine kleine Macke, weil ihm beim Aufbau der Tomhalter mal abgerutscht ist...ist aber nicht weiter tragisch, da man das von vorne nicht sieht und auch nur der Lack angekratzt ist, also das Holz ist unbeschädigt geblieben...
    Der BD Spannreifen sieht "unten", wo man die FuMa festmontiert ein bisschen "benutzt" aus. Das ist aber normal denke ich.
    Ansonsten in einem #1 Zustand!
    Beim Finish würde ich jetzt mal auf "Royal Walnut" tippen! Sieht auf jeden Fall sehr edel aus!
    Die Hardware ist nicht von Tama, sondern von Mapex (BD Pedal und HH-Ständer; neu, solide und unbenutzt)!
    Die Snare ist aus Metall und klingt mit dem Remo-Fell, das im Moment drauf ist, einfach nur super (wer sich an meinen Snarebau-Thread erinnert: Ich hab jetzt meine Snare gefunden! :D)! Ich weiss die Modellbezeichnung leider grad nicht, aber ich tippe mal auf eine Bronze Snare...
    Er gibt mir sogar noch 2 Beckenständer und einen Koffer für die BD dazu!
    ---------------
    Soviel dazu! Das Set ist also gekauft und kommt dann am Donnerstag Abend zu mir nach Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Na, dann ist doch schön, wenn du dein Set gefunden hast. Kleine Macken an den Toms hab ich auch, das passiert jedem mal und das der BD Spannreifen wegen der Fuma etwas angekratzt ist, stört auch keinen. Ich schätze mal, du hast einen bomben Fang gemacht!


    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!