Kennt jemand Cymbals von Troy??? (Masterworks)

  • N'Abend Leute!


    Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Cymbals von Troy kennt. Hier im Forum habe ich mal nach dem Begriff gesucht - keine Resultate.


    In meinem Katalog von amptown gibt es ein Set von Troy. Es besteht aus 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride.
    Als einzige Beschreibung dazu steht: "B-20 Bronze, handgehämmert, zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis" und als Überschrift: "Troy-Series Becken-Set, High-end für kleines Geld".


    Das ist auch das einzige, was es von dieser Marke bei amptown zu kaufen gibt. Im Online-Shop taucht dieses Set gar nicht auf (mein Katalog ist aber aktuell).


    Würde mich mal interessieren, ob jemand Troy kennt??? Googeln brachte mir auch keine Ergebnisse. Übrigens: Die Troy-Cymbals standen im Katalog mit auf der Seite der Masterwork-Cymbals.


    Preis ist übrigens 289,-


    Viele Grüße,
    Melanie

  • Hi Melanie,


    ich kenne die Becken nicht. Google hat mir aber verraten, dass "Troy" eine Einsteigerserie der Firma Masterworks ist.
    Vielleicht hilft Dir ja das hier weiter.


    Gruß,
    Sven


    Edit: Und trotz der positiven Meinungen über die Teile unbedingt selber mal antesten, wenn Du mal in HH bei Amptown bist!

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • ich hab dadrüber gelesen, dass sie für knapp 300ois (glaub 259 warens) hammer geil sind. ich konnte sie selber leider nicht antesten, habe aber im internet etwas dazu gelesen, außerdem habe ich einen bekannten, der sie im laden angestestet hat, allerdings ein gitarist. jedoch halte ich ich ihn für einen exzellenten musiker, und er sagte, ohne sich vorher zu informieren, dass die becken wirklich gut klingen. und das ist kein typ, der bei mittlerer qualität von "gut" spricht, der ist wirklicht anspruchsvoll


    der link im inet:
    http://www.musiker-board.de/vb…hp?t=65102&highlight=troy


    edit:
    jeppa, kommt davon wenn man die antworten nicht ganz liest
    also kannst du den post hier überspringen und davon ausgehen, dass ich voll und ganz der meinung von #2 bin (insbesondere inkl edit!)

  • hallo liebe drummer kollegas!
    ich war heute in bochum und hab mich in dem neu eröffneten "House of drums" mal umgesehen (unter anderem) und ich muss sagen der laden hat ne super auswahl an drums und natürlich auch an cymbals. ich hab zu weihnachten nen bissl gespart und nach einigem testen bin ich dann auf die Troy serie von Masterworks gekommen und ich muss sagen das ich die hi hat sehr goil fand.


    Die hi hat, die nun in meinem besitz is´, is handgeferigt wie alle anderen sachen da von masterworks alle sind und da is das mit dem sound ja immer so bissl verschieden. kein becken klingt da gleich egal wie mans dreht und wendet. das habe ich dann auch erstmal gemerkt weil die hatten da zwei paar hi-hats und das eine war echt "doof" klingend, dafür das (welches nun bei mir sounds erzeugt) klang sehr gut. vergleichbar mit den stagg(s) aber auch mit den anatoilan limited one dingern. also sehr schöne angelegenheit.
    Soundmäßig klingt die hi-hat sehr schön ausgewogen. ein mittelding zwischen zu viel und zu wenig (eben genau richtööch). offen gespielt setzen sie sich auch gut gegen meine zildjian z-costum durch und klingen leicht trashig..=china mäßig aber nicht nervend.
    einziges manko is der komische "vibrations alarm" den man spürt wenn der fuß auf der trittfläche der hi-hhat maschiene sitzt. woran das liegt kannn ich nicht genau sagen-->falsche spielweise issses aber auf keinen fall und die hi-hat maschiene is auch ne tama roadpro also naja.. vll. müüssen die guten dinger mal richtich hart rangenommen werden;-)!
    wenn die hi-hat getreten wird hört man deutlich einen schönen schmatzenden "Chick" sound, der nicht zu laut daher tönt und sich gut musikalisch einsetzen lässt!



    der preis für die guten dinger lässt staunen da er nur 120 euro beträgt. aber vom sound lässt er ganz kalr die stagg cymbals stehen.


    empfehlenswert für so fast jede musikrichtung und iich rate jedem die dinger mal ausgiebig zu testen, denn der verkäufer meinte schon : "bei den becken is das eben so, dass es 2 super gut klingende becken in einer reihe von 10 gibt".


    lasst es grooovvvvveeennn


    de matthes

    nasenbÄr forever!

  • Hey Ho leutz, wollt mir jetz nen Beckensatz zulegen.. bin no Neueinsteiger.. Hab gehört "Masterworks Troy" soll ganz gut sein. Stimmt das? Sind die cymbals auch für metal geeignet?


    gruß Sghaier

  • Zitat

    Original von Hochi
    Hoppla... Kai und ich gleichzeitig im Einsatz. :D


    Themen sind zusammengefügt.


    Besser als, wenn keiner da ist. :P hehe

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • @Sghaier: ich spiele die Masterwork-Troy-Serie und bin der Meinung, dass sie ihr Geld wirklich mehr als wert sind! Allerdings denke ich, dass sie für Metal eher nicht geeignet sind. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, sie irgendwo im Handel mal anzutesten?!

    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Ja ich werd sie antesten können... hmm mir wurde gesagt die sind sozusagen für alles geeignet... hmmm, gibts denn sonst no was so bis 250 € was sich lohnt, und klanglich au nen schmankerl ist? (Beckensatz).. Was spielst du denn fürne Musikrichtung? Und welche Becken wären für Hardrock, Metal un Softrock gut geeignet, welche sich auch in dieser Preisklasse befinden?.


    gruß Sghaier

  • also ich spiele Rock, aber nichts hartes. Ich denke auch, dass die Troy-Becken schon recht gute Allrounder sind, aber für richtig Metal würde ich sagen, sind sie nicht so 100% passend. Aber wenn du sie antesten kannst - umso besser! Für deine Musikrichtung wüsste ich da leider dann auch keinen Supertipp. Aber schau doch mal in der Suche mit dem Suchbegriff Metal (und dann nur Kategorie Cymbals), da werden viele Themen diskutiert!


    VG
    Melanie

    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()

  • Naja meine Interpreten sind so..
    Alter Bridge
    Creed
    3 Doors Down
    Bush
    Pearl Jam
    Papa Roach
    RHCP
    Staind
    Three Days Grace


    und in die Richtung wollte ich auch so gehen, also mein Geschmack ist sicherlich nicht so mega heavy dark metal hardrock zeug, aber schon was rockiges.. vielleciht kennste ja nen paar von den Interpreten und kannst mir sagen ob das mit den Becken so halbwegs hinhaut ;)


    gruß Sghaier

  • Die Becken sind Handmade das heißt alle Becken klingen unterschiedlich. Wenn du die Serie testest und dir ein becken gefällt, kaufst du dir genau dieses Becken!


    Die Troy ist aufjedenfall ein antesten Wert und man kann in ihr herrvorragende Becken finden.


    Ob die Becken für deine Zwecke geeignet sind kannst eigentlich nur du selbst nach dem antesten sagen.


    Ich würde sagen das sind vernünftige Allround-Becken.

    Einmal editiert, zuletzt von noname ()

  • Nun, ich denke, dafür kann man die Troys gut einsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein relativ begrenztes Budget zur Verfügung hast (so wie es bei mir auch war), und da sind die Troy-Becken ganz sicher eine sehr gute Wahl. Das mit dem Antesten wäre aber auf jeden Fall wichtig, da die Becken alle anders klingen.
    Ich habe mittlerweile ein weiteres Becken von Masterwork (Custom-Serie) dazugekauft, das super zu der Troy-Serie passt. Die Troy-Becken sind auf jeden Fall auch "was für länger"!

  • Joa, also ich habe insg. 1100 € zur Verfügung für Drumset und Beckensatz, das hat am Ende nun für mich bedeutet, einmal das Pearl Export und jetzt halt den Troy Satz, da komm ich auf die Summe.. gekauft ist noch nichts, aber vermutlich am Montag.

  • Zitat

    Original von kerplunk
    Warum schaust du dir nicht auch mal das Basix Custom an? Wohl so ziemlich beste in der Preisklasse. Und dann hast du sogar noch 600€ für nen richtig guten Beckensatz. Da lässt sich schon einiges machen.


    Das solltet ihr wohl woanders ausmachen...



    Nun zu meiner Frage: Kann man die Troys auch einzeln beziehen? Hab das nämlich immer nur als Set gefunden! Find da irgendwie nicht allzuviele Infos!
    Auf der HP steht, dass man in weiteren Größen nachkaufen kann... aber wo?


    Gruß
    Rockstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!