Andere Instrumente???

  • Hallo,


    Ausser Schlagzeug spiele ich noch Digeridoo, Maultrommel ( Gesichtsschlagzeug :D ) und ein gaaaanz kleines bischen Thin Wistle.

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • Ich hab seit nem Dreivierteljahr auch noch E-Gitarrenunterricht und spiele das Ding auch so lala.
    (Vor allem bei Rhythmusgeschichten sind die Schlagzeugkenntnisse hilfreich)


    Man kann eben mit ner Gitarre auf ne ganz andere Art kreativ sein, das ist auch das was mich dran reizt.
    Wenn ich n Riff selber spielen kann find ich auch leichter ein Groove dazu und blick auch beim Proben eher durch was die anderen meinen wenn sie von nem bestimmten Riff/Interlude etc. reden.


    Und außerdem geht nichts über n bisschen Akustikgeschrammel am Lagerfeuer...*träum*


    gruß


    euer duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Hi,


    wie es sich zu einem Orchester-Drummer gehört, spiel ich natürlich auch Percussion. Am meisten natürlich nur Drumset, aber auch Pauken, Glockenspiel, Membraphon..., Bongos, diverse Tromel, und solche kleine Dinge wie Tambourin, Trinagel..., und natürlich auch diverse Becken(Gong, China "22")...



    Gruß, marc

  • Ich spiel eigentlich (wenn ich mal so überleg) eigentlich nur nebenher Drumset und hauptsächlich Marimbaphon (und alle anderen Stabspiele), Pauke und alle Arten von Percussion.


    Achja: Wir mussten in der Schule mal Flöte lernen :D


    Gruß,
    Simon

  • Hi,
    mich interessiert es mal, ob ihr außer dem Drummen auch noch auf anderen Intrumenten Musik macht!
    Ich für meinen Teil spiele seit ca. 2 Jahren auch noch Gitarre und ein bisschen Bass. Habe vor 2 Jahren nämlich zusätzlich zum Drumset eine E Gitarre bekommen und über seitdem auch auf der Gitarre.


    Wie sieht es bei euch aus.


    Ach ja, natürlich habe ich auch die Musikalische Früherziehung und 4 Jahre Blockflöten Unterricht genossen :)

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Also ich glaube ich bilde die Ausnahme aber
    ich denke ich bin der einzigste der noch UKULELE spielt!*G*
    Aber Schlagzeug ist und wird immernoch mein Trauminstrument bleiben.
    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • spiel seit ca 1,5 Jahren E-Gitarre, nee schöne LesPaul Stagg ;)


    blockflöten und saxophon-griffe sind nich gleich, höchstens ähnlich...sagt jedenfalls meine schwester

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • neuen thread von snemies hier drangeklebt wegen gab's schon mal. danke, weitermachen.
    brownie

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ich hatte mich mal ca 1 jahr lang am bass versucht, inclusive unterricht.
    das war jedoch eine notlösung, da hier in town vor jaaaahren
    drummerüberschuss und bassermangel herrschte...
    nachdem ich dann als drummer geordert wurde, hing ich den bass
    wieder brav an den nagel.
    eigentlich schade.

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Ich spiele seit ca. 17 Jahren E-Gitarre (Akustik nur wenn´s sein muss - mag das Geschrammel net). ..


    Wenn du meinen Gitarreur Akustikgitarren spielen hörst, sprichst du nie wieder von "Geschrammel"....!!!! Picking, Slide....musste erstmal können.


    Ich spiel noch Djembe, Stimmbänder, ein bisschen Gitarre (Akustik!!) und habe vor, 5-String-Banjo zu schramm...ähhh...lernen.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hum, angefangen im Alter von 6 mit Blockflöte, nach 3 Jahren Schlagzeug bis jetzt.
    Dazwischen mal zwischen durch noch 2 Jahre Gitarrenunterricht gehabt. Kanns jetzt auch noch ein bisserl.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hi!


    Mich würde es mal interessieren ob (und wenn ja welche) anderen Instrumente ihr so außer eurem Schlagzeug spielt.
    Bzw. in welcher Weise ihr euch sonst musikalisch engagiert (oder es versucht) ;)


    Ob ihr im Kindergarten 1 Jahr Blockflöte gedudelt habt ist hier jetzt weniger relevant :D, sonder alles was ihr noch mehr oder weniger aktiv betreibt.


    Am besten fang ich mal an in absteigender Reihenfolge (also oben das was man am zweitbesten nach den drums kann. Ok, ich kann vielleicht doch nen Tick besser singen als ich drummen kann, aber egal :D


    • Singen

    • E-Bass



    Ciao
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!