Andere Instrumente???

  • aaaalso:
    start 2001 Drums bis ca Ende 2004 dann Pause und seit Jan 2007 wieder
    Bass seit 2002 vier und fünf- saitig
    Git seit jan 2005 vorher ein wenig A-Git seit 2005 E-Git
    zu 95 % autodidaktisch....rest hab ich mir natürlich doch zeigen lassen.

  • Mit 9 angefangen Klavier zu spielen (während 10 Jahren praktiziert), mit 14 dann zusätzlich noch mit Schlagzeug angefangen. Da mir das Stöckchen-Schwingen viel mehr zugesagt hat als das klimpern, hab ich dann so mit 19 die Tasten definitiv ruhen lassen! :D

    .....denn zum Rocken sind wir geboren!

  • Mh, täglich üben tu ich an Schlagzeug, Klavier und Keyboard... sonst, je nach Laune spiel ich ab und zu auch mal n bisschen auf Gitarre und Bass (und gaaaanz selten Ukulele :D ) rum aber irgendwie liegen mir Tasten und Trommeln besser :rolleyes:


    Und sorry fürs ausgraben dieses ewig alten Threads aber da ich keinen anderen Thread dazu finden konnte und in den 5 Jahren sicherlich ein ganzer Haufen neuer Mitglieder hinzugekommen sind, stell ich die Frage jetzt auch einfach nochmal in die Runde - was spielt ihr sonst noch so? =)

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Schlagzeug ist ja ganz klar netto 4 jahre mit vielen Pausen.


    Außerdem spiele ich Bass und Gitarre.


    Mein eig Hauptinstrument ist die Triangel, die spiel ich schon seit 13 Jahren :thumbup:

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • ich habe 3 jahre geige gespielt.
    1-2x in der woche auch mal keyboard.(reicht schon für wipe out,too close,i´m yours,...)
    und natürlich percussion (bongos,kongas,mallets,pauken usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • Ihr alle mit eurer Geige..........ich hab mal keyboard gespielt, aber hauptsächlich Drums and Percusion

  • Hallo


    also zuerst einmal; ich habe gerade begonnen mit Schlagzeugspielen lernen. Viel fasziniererendes als Schlagzeugspielen hab ich bisher noch nicht erlebt.... :)


    Seither habe ich jedoch über 8 Jahre Kontrabass gespielt. Und als gaaaanz junger Kerl noch Keyboard, aber nur für 2 Jahre.


    Grüsse Stefan

  • Habe gerade mit meinem ein Mann Projekt begonnen, da schreibe ich die Songs, spiele Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug und singe.
    Das einzige davon, wofür ich nicht hundert Takes pro Song brauche ist Schlagzeug :P


    VG André


    PS: Ich liebe Nasenflöte!

    Ich bin ein Smiley :D

  • Das einzige davon, wofür ich nicht hundert Takes pro Song brauche ist Schlagzeug :P


    Jo, ist bei mir ähnlich.
    Hab hier zu Haus ein paar Gitarren, Bass, Keys, Percussions und natürlich das Schlagzeug. Spielen kann ich davon eigentlich nur letztere, der Rest ist eher auf Stümperniveau.


    Als Kind gelernt habe ich (neben Gesang) Blockflöte, Klavier und Trompete. Zum Test ausprobieren musste ich noch viele andere, aber die Zählen hier nicht!.


    Bei einem Mittelalter-/Renaissance-Chor mit authentischen Instrumenten habe ich als Teenager für 1-2 Jahre nebenbei Zink ( http://de.wikipedia.org/wiki/Zink_%28Musik%29 ), Cornamuse ( http://de.wikipedia.org/wiki/Cornamuse ) und Drehleier gespielt. Aber nur sehr wenige und leichte Stücke, also nicht, dass ich das wirklich könnte. Sonst waren natürlich auch Orchester-Schlagwerk und diverse Percussions ( gerne auch "Body-Percussion" ) immer mal wieder mein Job.

  • Ihr alle mit eurer Geige...


    Violine (:P) seit 1992 schläft aber mehr oder minder. Bzw ich übe ned sonderlich viel. Spiele nur zwei bis drei mal im Jahr mit einem Laienorchester Konzerte


    Gitarre seit etwa 2006 mittlerweile mein Hauptinstrument


    Schlagzeug seit etwa einem Jahr mit Unterricht, ohne ein Wenig länger.


    Dann hatte ich im Studium Unterricht in Handpercussion, Marimba und Klavier, spiel ich allerdings alles ned sooo dolle.


    Die Instrumentensammlung wächst aber stetig :)

  • 1.Klasse: halbes Jahr Blockflöte xD


    3.-4. klasse: Keyboard, hat nicht ganz bis zum Flowalzer gelangt


    später Schlagzeug-Unterricht und gleichzeitig Gitarre 90% autodidaktisch


    seit neuerer Zeit, aber eher sporadisch am lernen: Klavier, Trompete, Mundharmonika ... und Ukulele seit gestern :)


    -> Hauptinstrument ist und bleibt aber das Schlagzeuch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!