Welche Nicht-Drummer beeinflussen Euch am meisten

  • Zitat

    Original von WESSO
    Was die Oasis Brüder machen, find ich einfach nur billig, albern und alles andere als Rock N Roll. Alles was die so machen gab es schonmal in der gleiche oder ähnlicher Form. Außerdem sind die sowas von grandios schlechte Musiker......das geht gar nicht :rolleyes:


    Ich finde schon, dass Oasis durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Gerade diese arrogante Attitüde macht da wie ich finde einen nicht unwichtigen Teil der Attraktivität aus. Ganz abgesehen davon haben sie auch ne nicht unbeträchtliche Summe an guten Songs, die vor allem live gepaart mit dem gewissen britischen Etwas und diesen Scheißhausvisagen ziemlich gut abgehen (jedenfalls auf DVD).
    Außerdem wüsste ich auch so spontan keine Band die so ähnlich klingt. Gut, Britpopbands gibt/gab es eine Menge, aber Oasis sind da vom Sound her für meinen Geschmack schon eine der eigentständigeren Formationen.
    Und schlechte Musiker... na ja, keine Ahnung, aber der Output stimmt jedenfalls - der Rest ist wohl eher unwichtig.

  • Ian Anderson und Jethro Tull, für mich ein begnadeter Musiker.
    Genesis (die frühen), und natürlich Peter Gabriel,
    Trevor Rabin (Yes). Gaddy Lee (Rusch),
    Beethoven, für mich der Größte.
    Pink Floyd, Deep Purple, New Triuphirat.

  • mich beeinflussen eigentlich meistens die bands die ich höre. melodietechnisch gesehen (ja, sowas gibts da.) z.B. in flames, dark tranquility, necrophagist, usw. die art der beeinflussung variiert, teilweise nur durch kleidungsstil, andererseits durch stimmung (bei in flames werd ich immer fröhlich, bei soil traurig ^^) usw.
    dann halt noch die leute in meiner umgebung, eltern, freundin, bekannte, usw. ganz normal eben.

  • Meine lieblings band und mit abstand einer der Verrücktesten ist Red Hot Chili Peppers mit einer der besten Schlagzeuger Chad Smith.
    Mann muss sich mal dass Live Album reinzeihen das Schlagzeug Hört sich voll geil an.

  • Zitat

    Original von WESSO
    Was die Oasis Brüder machen, find ich einfach nur billig, albern und alles andere als Rock N Roll. Alles was die so machen gab es schonmal in der gleiche oder ähnlicher Form. Außerdem sind die sowas von grandios schlechte Musiker......das geht gar nicht :rolleyes:


    Selten so einen Dünnpfiff gelesen.
    Wenn man unter Rock'n'Roll-Leben ein exessives versteht, dann sind die beiden ganz vorne mit dabei. Die sind aus einem ganz einfachen Milieu gekommen und scheren sich einen Scheiß um Marketing undGlitzerwelt. Die sind einfach so prollig, dass sie wirklich glauben, sie seien godlike.
    Klar, im Endeffekt kann man alle Popbands auf die Beatles reduzieren, die waren nunmal die ersten. Es gibt kaum eine Band in den 90ern, die Pop so gut umgesetzt hat wie Oasis und dabei immer noch authentisch rotzig waren. Aber wenn du es schon erwähnst. Wo ist Oasis für dich Plagiat? Nenn mir doch bitte mal ein paar Original, die ich ob der roas Brille vielleicht nicht sehe.
    Schlechte Musiker sind sie auf keinen Fall. Höre dir mal Cigarettes and Alkohol oder Wonderwall an und versuche zu verstehen was da passiert. Vielleicht sind sie nicht die besten Techniker, aber das hat alleine gar nichts mit musikalischem Verständnis zu tun, oder willst du vielleicht auch behaupten Cobain hatte keine Ahnung von Musik? Wenn du so ein Statement losläßt und im selben Atemzug von Dimebag faselst, solltest du dir mal Gedanken machen.


    Back to topic:


    die beiden Gallaghers sind schon ganz groß - diese "alles egal" Einstellung ist beneidenswert
    Lemmy - auch so einer von der Sorte, der sein Ding durchzieht, auch wenn er bis zum Hals in der Scheiße steckt
    John Peel - so ein Gespür für Newcomer wird es wohl nie wieder geben.
    und zu guter Letzte: Mama und Papa

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • chesterhead


    1. Bei Lemmy gebe ich Dir uneingeschränkt recht.


    2. Zu deiner Frage wenn ich denn so unter Rock N Roll verstehe:


    The Who-(die sind mit dem ganzen Prollgehabe angefangen)


    AC/DC-(welche Hardrock Band is so lange im Geschäft??und so cool??)


    Led Zeppelin usw..... da könnte ich noch n paar aufzählen.


    3. Habt Ihr euch Oasis schonmal Live angesehen?? Ich hasse es, wenn Bands auf der Platte richtig gut klingen und Live der letzte Müll sind. Der Gesang ist scheiße etc...

  • Zitat

    Original von WESSO
    Habt Ihr euch Oasis schonmal Live angesehen?? Ich hasse es, wenn Bands auf der Platte richtig gut klingen und Live der letzte Müll sind. Der Gesang ist scheiße etc...


    Leider nur auf DVD und im Fernsehen, usw. Da ist der Gesang nicht schlechter als auf CD. Aber natürlich Geschmacksache... Der Rest ist auch so wie es sein soll. Passt wie die Faust auf´s Auge würde ich sagen. Wenn, dann würde ich sagen, dass sie auf Platte schlechter sind als live...

  • Zitat

    Original von WESSO
    AC/DC-(welche Hardrock Band is so lange im Geschäft??und so cool??)


    Schlcht sin ddie nun wirklich nicht. Aber cool? Für den Durchschnittsbanker, der es nach Feierabend mal krachen lassenwill bestimmt, oder den für den bärtigen Harleyfahrer auch. Ansonsten...Naja.


    Zitat


    Habt Ihr euch Oasis schonmal Live angesehen?? Ich hasse es, wenn Bands auf der Platte richtig gut klingen und Live der letzte Müll sind. Der Gesang ist scheiße etc...


    Öfters. Der Gesang ist großartig. Die Betonung einzelner Passagen ist original wie auf Platte (Cigarretes an Alcohol). Die Interaktion zwischen Publikum und Band ist zwar null, aber wenn man das will, dann sollte man zu Manowar gehen. Darum geht man aber als ernsthafter Musikerliebhaber ja auch nicht auf ein Konzert. Hast du die Familiar To Millions DVD mal gesehen? Oasis ganz groß in Form.
    Und wieso klingen OASIS auf Platte einmal gut, wo sie 5 posts weiter oben total affig waren?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Hast du die Familiar To Millions DVD mal gesehen? Oasis ganz groß in Form.


    Dieses Teil ist wirklich affengeil! Erst durch diese DVD bin ich so richtig auf den Oasis-Geschmack gekommen.

  • Zitat

    Original von trigon
    Ian Anderson und Jethro Tull, für mich ein begnadeter Musiker.
    Genesis (die frühen), und natürlich Peter Gabriel,
    Trevor Rabin (Yes). Gaddy Lee (Rusch),
    Beethoven, für mich der Größte.
    Pink Floyd, Deep Purple, New Triuphirat.


    Komisch, zu 90% muss ich zustimmen, aber wer ist "Rusch"? Und wieso in Bezug auf YES gerade Trevor "Ich-produzier-die-schlimmste-Brechreiz-Musik-der-80er" Rabin nennen? Da gibt's mit Sicherheit begnadetere Kandidaten in dieser Kapelle.

  • Ach Leute....


    ich werde Euch bestimmt nicht davon überzeugen können, dass Oasis scheiße sind. Will ich auch nicht, denn das ist, wie bei fast allen Sachen, reine Geschmackssache. Mir persönlich gefallen sie nicht. Ich hab sie aufm Hurricane kurz gesehen und fand sie echt grausig - Geschmackssache.


    Ich steh halt nich auf die Art von Musik. Ende meiner diesbezüglichen Komentare.


    Gruß der Wesso

  • Mark Knopfler (Dire Straits) - einfach eine schoene Gitarre
    Depeche Mode - Computer vom Feinsten
    Anne Clark - Grundstein dessen, was Kids heut Techno nennen
    Sisters of Mercy - schoen duester
    Gary Moore - auch ne schoene Gitarre


    Das koennte ich noch laenger ausfuehren...


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!