Welche Nicht-Drummer beeinflussen Euch am meisten

  • Don Ellis
    Früh verstorbener, sehr großer Jazztrompeter;
    ließ sich eine Vierteltontrompete bauen, um indische und andere nicht-westliche Melodiebögen spielen zu können;
    Die BigBand war unschlagbar. Diese unglaubliche Lockerheit, mit der die Jungs die krudesten Taktarten spielten und dabei immernoch swingten. "This was our opening number, and is basically in 4/4 plus 5/4 with an occasional 5/4 and/or 1 1/2 plus 1 1/2 (or 3)." (Zitat Plattencover "Don Ellis at Fillmore") Da läuft es mir immer eiskalt den Rücken hinunter.
    Jemand erwähnte schon George Russel. In dessen Sextett spielte Don auch.


    Tower of Power
    Ich bin Bläser und Schlagzeuger. Niemand reicht ihnen auf diesem Planeten das Wasser.


    Albert Mangelsdorff, Craig Harris, Robin Eubanks (auch schon genannt)


    Chick Corea
    Ich kann mir die Return to forever mehrmals hintereinander anhören und finde sie jedes Mal noch besser. Letztes Jahr durfte ich ihn live im Duo mit Bobby McFerrin hören.


    Herbie Hancock
    Das VSOP-live-Album steht in meinem Regal. Eine Doppel-CD eines einzigen Abends, an dem er mit drei Besetzungen vom Modern Jazz zum puren Funk kommt. Genial.


    Hubert von Goisern, Biermösl Blosn, Genesis mit Peter Gabriel, Vienna Art Orchestra, Patrick Bebelaar



    Ich glaub, ich sollte aufhören, sonst stelle ich mich noch vor den Plattenschrank und schreibe alle Interpreten ab.

  • helge schneider, find den kerl einfach cool =)


    aso, ich kann auch bands nehmen?
    gut dann fang ich mal an :X



    the black dahlia murder
    anthrax
    testament
    overkill
    postmortem
    first aid
    stratovarius
    metallica
    iron maiden
    goat horn
    kataklysm
    amon amarth
    wintersun
    dismember
    angel witch
    sacred steel
    agent steel
    children of bodom
    dark tranquility
    attacker


    die alle inspirieren mich zu der musik, die ich spiele =)

  • Jimmy Page
    Robert Plant
    The Sweet
    T-Rex
    The Who
    great Ozzy
    Kiss



    ...

    Einmal editiert, zuletzt von bonzo ()

  • Die 3 Musiker die mich wohl am meisten beeinflussen sind
    1. Esbjörn Svennson mit seinem unglaublich gefühlvollen Spiel. Er beweist immer wieder, dass Musikalität nicht nur an Technik gemessen wird.
    2. Nigel Kennedy da er einer der kreativsten Musiker unserer Zeit ist...
    3. Jan Garbarek mit seinen wunderschönen Melodien.
    Sonst natürlich auch alle anderen Musiker die ich gerne höre
    Edit: Einen der wichtigsten noch vergessen : Bach

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

    Einmal editiert, zuletzt von The FloW ()

  • Kevin Levrone.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Jamie Cullum, niemand den ich bisher gesehen habe lebt seine Musik so aus wie er es tut, auf den Platten und vor allem Live, ich habe Tage später noch eine Gänsehaut. Sein Drummer ist allerdings auch nicht zu verachten.


    Ray Charles
    Johnny Cash
    Chris Martin
    Kelly Jones
    John Lennon

  • tja, die da wären..



    ...mein papa
    meine mama, :P


    hmm..


    Andy Warhol,
    Josh Homme,
    King Buzzo,
    Jim Morrison
    Lou Reed..


    ...long live rock'n'roll!! :D

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • bud powell, john scofield, bill frissell
    allan holdsworth, arturo sandual, david torn,
    gary thomas, george duke, viktor wooten,
    jean paul bourelly,john mclaughlin, joey de francesco
    lyle mays, lvl 42, meshell ndegeocello, michael brecker
    es gibt so viele...

    "Harfenspieler verbringen ihr ganzes Leben damit,ihr Instrument zu
    stimmen und die andere Hälfte damit, mit verstimmtem Instrument zu spielen."

  • Tolle Auswahl, "sp!c3"!


    Mindestens die Hälfte dieser Leute findet sich auch in meinem CD-Regal!


    Dass Du Meshell Ndegeocello nennst, finde ich besonders auffallend.
    Ich hörte sie vor gut einem Monat auf den Ingolstädter Jazztagen: Begonnen hat das Konzert (bezogen auf den Stil) irgendwo zwischen Erykah Badu, Soul-Jazz und lockerem Fusion. Nach 1 1/2 Stunden klang es nach hartem Cross-Over - ja, tatsächlich Cross-Over, im Jazzbereich würde man sonst von Fusion sprechen -, dass die meisten in den nächsten Saal zu Quadro Nuevo flohen. Ich nicht.

  • :D freut mich einen von meshell nedegeocello begeisterten gefunden zu haben ich kennn sie seit der ersten platte und das war reiner zufall als ich im PRINZ, ja damals gabs noch den PRINZ in MANNEIM, eine cd von ihr kaufte. jede scheibe von ihr ist anders und sehr gut. ihre texte sind auch interessant wie ich finde . die themen mit denen sie sich beschäftigt.
    man soll nicht glauben mit welchen grössen sie schon gespielt hat...
    und komischerweise ist sie bis heute ein geheimtip geblieben wie mir scheint...

    "Harfenspieler verbringen ihr ganzes Leben damit,ihr Instrument zu
    stimmen und die andere Hälfte damit, mit verstimmtem Instrument zu spielen."

  • Frank Zappa
    Miles Davis
    Robert Fripp


    (Einfluss mehr auf meine musikalischen Präferenzen und mein musikalisches Verständnis allgemein als auf mein Schlagzeugspiel - schön wärs ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Meine Inspirationsquellen:
    Tom Morello,
    zeigt mir das man mit einem Instrument immer noch ein Schritt weiter gehen kann.
    Les Claypool,
    dito
    Jim Morrison,
    weil er einfach ne coole Sau war.
    naja und sonst so das who is who der toten Rockstar, die sich auf diverse Weisen von der Welt gemacht haben ;)


    greetz drrty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!