stabile, billige (galgen-) beckenständer

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    entgegen scarlets meinung halte ich die stagg 1000 hardware durchaus für robust und stabil.
    habe seit nem guten 3/4 jahr selbst einen 1000er galgenbeckenständer und noch nie probleme gehabt.
    und für das bisschen geld das die kosten...

    #


    Absolutes Dito. habe selber 2 .. und will mehr.. besser gehts nicht fuer den Preis - ausser selber gebaut ;) Naja, leider gab es auch bei Stagg Preiserhoehungen, nix gravierendes, aber wohl ziemlich nervig..

  • Hi all,


    habe mir vor kurzem diesen Galgenbeckenständer zugelegt. Stabil und preisgünstig ist er ja, aber damit der Galgenarm sich nicht verstellt muss man den wirklich mit 'ner Zange anziehen.


    Ausserdem kann man das innere Rohr nicht tief genug verstellen. Wäre besser, wenn man einen dreiteiligen Galgenbeckenständer nehmen würde, falls man ein niedriges Setup haben möchte.


    Ist also nur bedingt zu empfehlen...

  • Wenn es nicht unbedingt Beckenständer sein müssen, sprich du hast schon einen oder zwei, dann würde ich mich nach Beckenarmen mit Multiklammern
    umsehen, gibts schon ab 16 Euro (click).
    Man muss zwar ein bisschen basteln, bis alles so ist, wie man es am liebsten hat, ist aber eine gute Alternative, wie ich finde.

  • Was man vielleicht zur Stagg-Hardware noch sagen sollte, ist, dass das von Stagg beworbene Turn-Twice-Lock-System (500er und 1000er Serie) meines Erachtens eine echte Fehlkonstruktion ist. Das Haltevermögen der einzelnen Rohrverbindungen ist (zumindest bei meinen Stagg 1000er Ständern) immer ein bisschen Glücksache. Ansonsten ist das Zeug ganz gut.

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Also ich hab bis jetzt sehr gute Erfahrung mit Pearl-Beckenständern gemacht.
    Die sind stabil und halten viel aus.


    Ich hab einen Pearl BC-800W da hängt ein 20 Zoll Ride auf dem Galgen, mit Multiklammer noch ne 14 Zoll Tom dran und noch ne Multiklammer mit nem 18 Zoll Crash Becken.
    An meinem anderen Stander, einen Pearl C-800W hängt ein 16 Zoll Crash und mit ner Multiklammer noch ein 10 Zoll Splash drauf.
    Alles hält ohne Probleme, sehr stabil, auch bei Auftritten!
    Nur zu empfehlen, und 65 Euro für nen BC-800W ist okay, find ich.


    Tudelu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!