Was haltet ihr vom Delite?

  • Hallo ihr drumnatiker,


    So ich hab jetzt mein Konto (und meine Eltern :D) soweit, dass ich mir ein neues Set holen kann.


    Ich spiel seit 11 Jahren 8o (iss kein Witz) ein Pearl Export und finde, dass es endlich Zeit wird.


    Was haltet ihr vom Delite. Ich habe es im Laden getestet und fand es im Vegleich zum mmx und yamaha maple custom um einiges besser.


    Die Größen sollen 22"x17"/ 10"x9"/ 12"x10"/ 14"x12"/16"x14" sein.


    Könnt ihr mir Alternativen noch nennen zum Delite, die man angetestet haben sollten?


    Gruß,
    Simon



    Achja: Ich spiele Jazz/Funk/Rock+

    2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

  • 16x12?
    Ist das dein Ernst?
    Abgesehen vom Klangverhalten würde das auch total mistig aussehen.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Das Delite ist ein tolles Set! Sicherlich auf jeden Fall die Anschaffung Wert, wenn dir der Klang gefällt! Aber je nachdem, wie viel Kohle du hinlatzen möchtest gibt's da natürlich noch viele Alternativen.


    Aber mal was anderes: Warum willst du so kurze Toms? Und warum nur Hängetoms? Gerade bei den "tiefen" Toms bringt eben die Tiefe den "Bums" bzw. "Wums".

  • Zitat

    Original von Tim
    wo ist das problem? 14x12 ist ne ganz normale fusion größe. 14x11 wäre die short stack version..


    aber 16x12 fällt bei der größenanordnung doch etwas aus dem rahmen. zumal die anderen Toms im durchmesser-tiefen-verhältnis doch eher herkömmlich gehalten sind.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich kann Entwarnung geben!!! War nur en Tippfehler! Meinte natrülich 16"x14"! :D


    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das 16" net als Standtom nehmen soll, zumal dann das Ständer gedöns wegfallen würde.


    Aber 3 Hänge Toms und ien Stand tom? Findet ihr net, dass es a bissle shittig aussieht? (wenn man 14"&16" rechts nebeneinander stellt)


    Was für Alternativen sollte man noch antesteten außer:


    mmx
    maple custom
    starclassic (preis)
    saturn pro


    Welches Finish findet ihr beim Delite am besten (ich schwanke zwischen Cherry und Champagne Sparkle)


    Glitzert das Champagne Sparkle net ziemlich stark?



    Fragen über Fragen...


    Danke,
    Simon

  • Green Fade oder Brown Fade!


    Meiner Meinung nach.. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Nimm doch am besten das 14" und das 16" Tom als Standtom. Sieht am besten aus und du hast nichd as getue mit Ständer und so...


    Edith sagt, dass Champagner blödi is und das Cherry und Metalic Marine viel schöner sind...

  • LeanderX: An sich geil, will aber wenn ich mir jetzt schon eins kauf, en neues.


    Aue Jr.: Ich will eigentlich das Fusion1 Kit kaufen (22"/10"/12"/14") und das 16" als extra Tom dazu kaufen. Glaubst du ich kann einfach sagen, die sollen aus dem 14" Hänge- en Standtom machen. Ich glaubs eher net...
    Außerdem will ich mir die Möglichkeit offen halten vorne 3 toms und nur das 16" rechts zu spielen (Auch für den Fall, dass ich mir irgendwann en 18" dazukauf)
    Aber dann hätt ich ein Standtom (18") und das würd auch blöd aussehen.....argh....



    @TheK: Brown und Green....naja....au scho net schlecht.


    Ich muss halt am besten in irgend en Shop, wo se alle Finishes da haben...

  • Zitat

    Original von Simon
    LeanderX: An sich geil, will aber wenn ich mir jetzt schon eins kauf, en neues.


    Gibt es dafür einen speziellen Grund?


    Zitat


    Aue Jr.: Ich will eigentlich das Fusion1 Kit kaufen (22"/10"/12"/14") und das 16" als extra Tom dazu kaufen. Glaubst du ich kann einfach sagen, die sollen aus dem 14" Hänge- en Standtom machen. Ich glaubs eher net...


    Es gibt auch 14x14 Delite Floortoms, ist eher ne Soundfrage - hast du schonmal Hänge und Standtoms derselben Größe im Vergleich gehört?


    Zitat


    Außerdem will ich mir die Möglichkeit offen halten vorne 3 toms und nur das 16" rechts zu spielen (Auch für den Fall, dass ich mir irgendwann en 18" dazukauf)
    Aber dann hätt ich ein Standtom (18") und das würd auch blöd aussehen.....argh....


    12/12/14 oben und dann 16 unten? Krasse Ansage, dann hast du 3 Toms, die tonal relativ nahe sind und dann das dickere Standtom, was damit nich in einer Reihe steht. Wie realistisch ist denn der Nachkauf eines einzelnen 18" FTs? das würde ich abwägen, ob das ein Traum ist, oder ernsthafter Wille.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hab grad zufällig mit DJ telefoniert, ER verkauft das Teil! Es ist das HiLite von seinem Vater. Es ist in der Tat im neuwertigen Zustand und wird unter Preis angeboten weil Vatter will nur 1.500 DM und damit ist er zufrieden.


    Edith: wollte damit nur sagen daß da kein Haken bei dem HiLite ist!

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Hallo!


    Muss es ein Maple Kit sein? Mapex Orion Maple wäre da vielleicht noch was. Oder ein DW Collector, ein Gretsch USA Custom oder Renown Maple. Ansonsten gibt es auch schöne Birkensets (BRX, Starclassic Performer, Birch Custom).


    MFG Christoffer

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Speckmut ()

  • moin, :)
    hast du dir schonmal die Sachen von drum sound ( bei drums only ) angeschaut.
    Dort bekommst du keller kessel in den Größen die du willst srich herstellung nach kundenwunsch dann noch ein haufen verschiedene farben und 3 verschiedene farben an hardware. der Preis liegt in etwa gleich. positiv noch für den Preis ist das drum Sound keine erdoser hat. 8o


    http://www.drumsonly.de/[/URL]

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • hab das delite auch getestet und bin so angetan davon das ich mir überlege in 2 jahren mir dieses auch zu kaufen, das klangverhalten ist einfach nur geil (kommt ja wegen der dünnen kesselwand und diesem besagten "dynamic edge), ich würds dir empfehlen und ich glaub da wäre ich nicht der einzigste,
    viel spass beim entscheiden :D

  • hellgreen_drum
    Drumsound günstiger als Delite?
    Ein Delite-Shellset in 22/10/12/14 kriegst Du für ~ 1.900 €.
    Ein drumsound in gleichen Größen kostet lt. drums only-Preisliste über 2.500 €.



    Zitat

    positiv noch für den Preis ist das drum Sound keine erdoser hat.


    Der Preis von Schlagzeugen ist von vielen Faktoren abhängig (Materialkosten, Löhne, Fertigungstechnik, Kapazitätsauslastung, Steuern, Abgaben etcpp.), am allerwenigsten von der Tatsache, ob ein Hersteller Endorser hat oder nicht.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo Simon,


    ich habe mir vor 3-4 Jahren auch ein Delite zugelegt.


    Ich habe vorher bestimmt 11 Jahre auf einem Pearl Export gespielt, und es war an der Zeit was "anständiges" zu kaufen. Ich selbst spiele Rock. Auf jedenfall hatte ich auch kein Plan was ich mir zulegen soll. Ich hatte ein Ludwig in betracht gezogen. Bis ich auf mein jetziges Set stieß. Und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden! Es ist natürlich auch noch eine Sache des perönlichen Geschmacks, aber meiner Meinung nach machst Du mit einem Delite nicht viel Falsch. Preis/Leistung sehr gut.


    Grüße
    Marko

    Put a little Soul in your Blast Beat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!