• tach.....wenn mir jemand einen tip geben kann wo ich günstig an ein PAISTE 18" Rude Crash und PAISTE 17" Rude Crash kommen kann wäre dat sau gut ;) .......spiele gerade die zildjian k-dark und würde es gerne noch ne ecke heftiger krachen lassen :P



    p.s.:sau geiles forum........endlich nur normale menschen um einen rum :]

  • ha noi.......die k´s kommen ja dann auch runter.......ich brauch halt crashes die hohe durchschlagskraft haben und schon fast aufdringlich wirken....wo ich bei den rudes ja genau richtig wäre.......übrigens bei ebay und thomann und so war ich schon.....wollte nur erst sehen ob jemand en paar gebrauchte hätte......aber trotzdem danke ;)

  • Hallo THUNDERSTICK,


    wenn du wen suchst, der Paiste Rude Becken verkauft, dann stell doch einfach eine Kleinanzeige im Forum auf, klickst du hier :D. Da kannste dann auch die K's verkaufen.
    Sonst hat Thomann auch Kleinanzeigen und ebay ja sowieso


    Gruß Raketenfisch

  • Zitat

    Original von Raketenfisch
    wenn du wen suchst, der Paiste Rude Becken verkauft, dann stell doch einfach eine Kleinanzeige im Forum auf, klickst du hier :D. Da kannste dann auch die K's verkaufen.


    geht erst ab "geprüftes" mitglied status!

  • @ Raketenfisch und DBDDW


    rüschtich!!!verkaufen werde ich die k´s aber nicht......sind halt schon gute bleche......sachen wir ma so.....wollte etwas flexibler werden....weil in ner death-thrash band brauch man wat was bollert....hö und danke für den tip mit der kleinanzeige..........werde das in angriff nehmen wenn ich dann geprüftes mitglied bin

  • die rudes bollern schon recht ordentlich, wenns denn sein muss würde ich aber 18 und 19" anraten. je kleiner die rudes sind desto beschissener klingen sie.
    hast du die teile mal angetestet? ungetestet kann ich vom kauf nur dringend abraten, da nicht nur für meinen geschmack die crashes alle scheisse klingen.


    hast du mal über alternativen nachgedacht? es gibt becken die genauso durchsetzungsstark sind, dabei aber noch einigermaßen gut klingen.
    die zildjian Z dinger klangen recht ordentlich, jedenfalls die, die ich mal beim armin rühl gehört habe.


    welche K´s hast du? K dark crashes von anfang der 90er? falls ja wärst du schön bescheuert, wenn du die jemals wieder abgeben würdest. die dinger sind das geilste was zildjian in der K serie je gebaut hat.

    Satellite of Love

  • Du musst wissen, dass es die Rudes nicht als stinknormale Crashbecken gibt, die sind als Crash/Ride ziemlich dick und fett, für Crashbecken schon mal keine gute Vorraussetzung um gut zu klingen :rolleyes:.


    Unter 18" klingen die wie Seppel schon schrub, alles ziemlich Scheisse,
    wenn dann 18+20 als Kombi, dazu ein fettes Ride und Ende.


    Ich find die Rudes generell schlecht mit anderen Becken zu mischen,
    weil sie halt richtig LAUT und eigenwillig klingen.


    Zu den Thin Crashes der Rude Serie kann ich nichts sagen,
    aber wer braucht sowas? Wie alkeholfreies Bier... :D

  • Das Problem mit den Rudes ist meiner meinung nach, dass man wirklich ganz schön draufprügeln muss, damit das nicht zu gongig klingt. So ging es mir zumindest und ich bezeichne mich nicht gerade als Beckenstreichler. Bei den Z's sah ich da nicht ganz so große Probleme.


    Allerdings fällt das Crashen der Rudes mit Ahead Sticks etwas leichter.


    Desweiteren: Abgenommen klingen sie eigentlich ganz gut so weit, aber im Proberaum oder einer kleinen Bühne (also quasi "in natura") kommt da nicht so ein richtiger Crashsound rüber....


    Gruß
    sd

  • ich muss echt sagen die thin crashes der rude serie sind echt lecker. war positiv von den überrascht. hab grad an meinem set 2 rudes hängen ( ein 16" und ein 18") und als ich dann mal die thins ausprobiert habe fand ich besonders das 20" thin crash extrem geil. wer also nicht auf rudes verzichten will und die crash / rides zu gongig sind, sollte mal die thin crashes ausprobieren.

  • Meineeiner ist mit dem Durchsetzungsvermögen von PowerCrashes von Paiste (Line) sehr zufrieden. Zur Zeit 18" + 19". Vor drei Jahren hätte ich das noch nicht für möglich gehalten soo laute crashes statt Ride zu verwenden. Geht :D!
    Kennt wer die Raging honkies?

    Einmal editiert, zuletzt von Matz Piep ()

  • Zitat

    Original von Savagedrums
    Allerdings fällt das Crashen der Rudes mit Ahead Sticks etwas leichter.


    Jetzt weiß ich warum joey jordison die spielt ;-)......

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

  • Zitat

    Original von Gäbsn


    Jetzt weiß ich warum joey jordison die spielt ;-)......


    Tja, der Alu-Kern hat doch noch etwas Schub zu bieten. Vor allem die LU machen beim Rude crashen ne gute Figur, da deren Schwerpunkt recht weit vorne liegt....

  • @ Donnerstock, warum legst du dich so auf die Rudes fest, was ist mit Meinl Raker oder die Power Crashes der Paiste Line oder 2002er Becken?
    Gruss aus Mannheim Rheinau-Süd

  • Zitat

    Original von Gäbsn


    Jetzt weiß ich warum joey jordison die spielt ;-)......

    Nur sind Joey´s Sticks eher leichte Aheads. Die LU Version ist deutlich dicker und schwerer.

  • ipo


    vor längerer zeit hatte ich es auch schon mit den raker crashes probiert welche mir aber dann aber gleich wieder abgepratzelt sind..........2002 power crash wäre natürlich auch eine alternative........brauche halt becken die einen mittelweg zwischen robustheit und entsprechender soundqualität(laut bis sehr laut mit schneller ansprache und durchdringendem klang) bieten...........................und wie bestimmt jeder von uns weiß spielt der preis auch eine rolle (außer leute die endorsed sind).........

  • Zitat

    @ Donnerstock, warum legst du dich so auf die Rudes fest, was ist mit Meinl Raker oder die Power Crashes der Paiste Line oder 2002er Becken?


    das seh ich auch so, ich wollte ursprünglich auch mal rudes, aber da ich in meiner nähe keine gefunden hab, und auch der Preis bei denen ne große Rolle spielt hab ich mich dann für die Rakers entschieden, und ich bin zufriedener denn je!
    gäbsn

    Hallo, ich hätte gern 540g Pogo.
    Gleich hier auf die Fresse oder zum mitnehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!