• Hi Leute!
    Ich werde mir jetzt ein neues Set zulegen!
    Ein TAMA ROCKSTAR PERFORMER!
    Nun meine Frage an euch!
    Ich würde mir dann gerne mal ne richtig coole und fette Snare holen nur weis ich nocht nicht genau welche Ich mir holen soll?
    Ich suche eine Snare die einen warmen und knackigen Sound hat!
    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was würdet Ihr mir den empfelen?
    Im voraus schonmal danke für eure Tipps!


    Roberto

  • wenn du geld hast, kauf dir ne simon phillips signature aus bronze! die is knackig bis zum umfallen *schwärm*
    ich spiele jetzt eine 14x3,5 maple snare, auch sehr knackig! bei holz darf die tiefe halt nicht zu groß sein, wenn sie schön knacken soll. (also 5,5 oder 6,5 is viel zu viel) bei den tiefen kesseln haste dann sehr viel bass! bei metal snares kannste auch locker ne 5,5 nehmen, da die durch das andere material immer etwas knackiger klingen. maple oder bronze ist meiner meinung nach aber schöner!

  • hi


    wie wärs mit ner Ludwig Supraphonic? Meiner Meinung nach die beste Metalsnare! Die Maple snares aus der 3000 Serie von Sonor sind allerdings auch ned zu verachten.



    mfg michi


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • also simon phillips fan:
    dass du ein großer fan von s.p. bist, dagegen sage ich ja wirklich nichts. aber musst du denn bei jedem thread, bei dem nach irgendetwas gefragt wird irgend einen s.p. sig. scheiß oder irgendwas was der spielt empfehlen. ast du auch ne eigene meinung oder drum.identität. oder versuchst du nur verzweifelt den kerl, der nicht zu kopieren ist, zu kopieren?
    mach doch einfach mal einen thread auf wo alles drinsteht was er so nutzt/genutzt hat und schreib drunter "das ist alles was ich euch empfehle", dann brauchst nicht immer in jeden thread einzeln schreiben...

    wer glaubt das schon?

  • @i hate god


    sorry, es gibt auch sachen von ihm, die ich nicht empfehlen kann!!! (z.b. die 12er snare oder die iron cobra) da hab ich bessere erfahrungen gemacht!!! auch würde ich ein designer oder ein dw set dem tama starclassic vorziehn!!! es gibt auch in seinem spiel sachen, die ich von anderen drummern (z.b. dennis chambers) besser finde!!! aber diese snare hat nunmal nen geilen sound!!! da kenn ich auch genug andere die das sagen und die sind teilweise phillips und toto hasser....


    wollt das nur mal klarstellen!!!

  • ich würd auf jedenfall ne holzsnare nehmen, ne metallsnare klingt immer so,.... so,..... metall-.........mäßig......metal eben. ich spiel auch yamaha (die is auch erschwinglich), aber am besten isses, du gehst in laden und hörst dir welche an...

  • Schau mal nach einer gebrauchten Ludwig LM400. Kriegst du für 220-270€. Ist die geilste Matallsnare, die es gibt.
    Außerdem wurden auch noch viele andere Vorschläge, die mehr oder weniger toll waren.

  • wie wärs mit 2 snares ? eine 14x6,5 holzsnare und ne 14x4 oder 5 stahl/messing/bronze .
    1. schön bassig
    2. richtig fest angezogen ist die richtig knackig


    also falls du zu viel geld hast , gibs aus ! ;)


    ( wie stell ich mir denn den klang von einer 14x8 tiefen Stahlsnare vor ? klingt die dann kack-bassig oder was ? ;) )

  • @ cleaner,


    was ist denn kack-bassig ....


    Obwohl ich die letzten Jahre nur 13er Snares (aus Überzeugung) gespielt habe, hab grade günstig ne 14*9 ! Premier Snare in Messing erstanden.


    1. Laut und agressiv wie die Hölle
    (Die Band hasst die Snare schon jetzt ....)
    2. nicht unbedingt das Teil für filligranes Ghostnote - Spiel (kann ich eh nicht), die Luftsäule will bewegt werden.
    4. Tief gestimmt klingt es schon fast nach flacher Tom mit Teppich und eher wummerig
    4. schön hoch gestimmt, hat sie untenrum immer noch "Bauch" (passt also zu mir)


    Für den, der nicht den üblichen 14*5,5 Snaresound haben will, eine echte Alternative. Und zur Zeit ziemlich günstig zu bekommen, weil keiner so tiefe Eimer spielen will.
    Snares kann man schließlich nie genug haben oder?



    Also Daumen hoch für tiefe Snares


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • knack-bassig war mehr so ne erfindung meinerseits ;)
    Ich finde ja 14*8 Holzsnares verdaaaaaaammmmmmmmt geil wobei unter umständen eine 14*6,5 auch reichen würde . Aber meine nächste wird auf jedenfall ne holz ^^

  • boa. da zeigt sich ja das ich mir das echt alles sparen konnte.


    Is doch scheißegal von welchem hersteller oder wie groß oder was weiß ich. Hauptasche sie klingt richtig heftig wie sich des gehört. Ich würd mir sogar eine vom müll von der firma aldi holen wenn sie gescheit klingt.


    Also tut euch den gefallen und lasst den scheiß, von wegen holzsnare, stahlsnair, siliconsnair usw.


    geht in den laden, testet sie aus und die geilste nehmt ihr mit


    voll easy

    Life for Metal

  • Zitat

    Is doch scheißegal von welchem hersteller oder wie groß oder was weiß ich. Hauptasche sie klingt richtig heftig wie sich des gehört.


    Wie sie klingt, entscheidet die Bauart, die Größe und das Material des Kessels sowie die Hardware. Auch der Hersteller ist hier nicht unwichtig.


    Zitat

    Ich würd mir sogar eine vom müll von der firma aldi holen wenn sie gescheit klingt.


    Du vielleicht schon. Aldi hat aber keine Snares... 8)


    Zitat

    Also tut euch den gefallen und lasst den scheiß, von wegen holzsnare, stahlsnair, siliconsnair usw.


    Das könnte dir so passen! Wozu gibt es denn dieses Forum, wenn man darüber nicht sprechen darf? Es soll ja Leute geben, die sich mit dieser komplexen Materie beschäftigen und darüber Erfahrungen austauschen wollen, weil es sie interessiert und es ihre Leidenschaft ist. Dich interessiert es nicht?

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!