250 b.p.m. ?? [Prog-Drummer]

  • Zitat

    Original von matzdrums
    und bei den 2 bis 3 mal waren keine leute da ?



    ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich in der vergangenheit normalerweise live nicht getriggert habe.
    seine aussage ging aber in die richtung, dass bei meiner spielweise nur mit vollem triggereinsatz was aus der PA kommt...
    hab ich zumindest so aufgefasst und die sache somit richtiggestellt ;)
    darum ging es.

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick


    Hier ging es auch grad um die Fear Factory Geschichte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    stimmt! wer lesen kann, ist klar im vorteil...
    wenn du schon fragst, warum dir jemand, "deine augen und ohren aberkennen will", dann hättest du auch bemerken sollen, dass mein zweifel an deiner wahrnehmungsfähigkeit sich einzig und allein auf mein angebliches triggern bezogen hatte.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ich hab mit der ganzen sache sowieso nix am hut. ich spiel völlig andere musik und kenn mich damit überhaupt nicht aus. ich weiss nur das doktor doppeltritt normalerweise keine scheisse erzählt.


    keine ahnung, was der sonst erzählt...

  • Ich habe HSB letztes Jahr aufm RockHard Festival gesehen, da war die Drumarbeit erste Sahne. Metalcore ist zwar nicht unbedingt meine Schublade, aber instrumental war es sehr sehr stark. Und getriggert war an dem Tag mit Sicherheit nicht. (Hab ich Recht, XCrusherX???)

  • Zitat

    Original von Sentient
    Ich habe HSB letztes Jahr aufm RockHard Festival gesehen, da war die Drumarbeit erste Sahne. Metalcore ist zwar nicht unbedingt meine Schublade, aber instrumental war es sehr sehr stark. Und getriggert war an dem Tag mit Sicherheit nicht. (Hab ich Recht, XCrusherX???)


    danke erstmal :)
    ich hab den gig zwar nicht als gut in erinnerung(also von unserer/ meiner seite aus), aber getriggert war an dem tag auf alle fälle nix.

  • Nochmal zum Herrn Herrera von FF.


    Ich halte das für einen Irrsinnigen Blödsinn, dass der die Bassdrumschläge gedoppelt haben soll.



    Was ist mit den FF- Passagen, in denen immer 3er, 5er, 7er Kombinationen etc. mit der Bass gespielt werden und die zuhauf vorkommen?


    Totaler Bullshit !!!

  • meine Meinung zu trigern:
    sehr hilfreich für spezielle Sounds und hohe Geschwindigkeiten.
    Ich habs schon oft erlebt, dass bei hohen Geschwindigkeiten manche Trommeln(egal welche!) nich mehr zu hören sind(liegt ja auch an dem Mischer).
    Trigger für high-speed Double Bass oder BlastBeats?? Finde ich okay!
    Aber wenn man schon bei "normalem" Speed triggert oder gar immer ist das doch nich mehr das wahre.......


    Da stimme ich F-K von Seite 3 voll zu.


    Trigger als hilfestellung und für Effekte: JA
    Aber an sonsten: NEIN


    Keine Anung wie jetzt Raymond Herrera spielt. Hat da einer ein Video wo man seine Füße sieht?

  • Ok, hab mir das alles jetzt durchgelesen und will nochmal was zu Raymond Herrera sagen. Ich war 1998 (Obsolete-Album/Tour) in den Staaten bei zwei aufeinanderfolgenden Gigs von FF bei und kann (aus damaliger Sicht) nicht bestätigen, daß da drumtechnisch irgendwie gemogelt wurde. Wo 16tel sein sollten, waren auch 16tel, das konnte man ohne Weiteres erkennen. Früher gabs aber auch ein Gerücht, daß er mit einer Art "Spezialanfertigung" DF-Maschine spielen würde. Hat sich auch nicht bewahrheitet. Ich meine es gibt soviel krasse DB-Spieler, behelfen die sich dann alle nur mit Hightech? Wenn man sich jahrelang beruflich(!) mit dieser Thematik befasst, sollte man doch in der Lage sein, ohne derartige Maßnahmen zum Ziel zu kommen. Und erzählt wird soviel.

    The Strongest Name In Telling Bullshit

  • eigentlich fände ich es gut, wenn alle so richtig schummeln würden, denn am Ende würde sich dann so keiner mehr für diesen ganzen Technikkram und Geschwindigkeitsrausch interessieren, sondern mal einfach auf das hören, was wichtig ist: die Musik.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    eigentlich fände ich es gut, wenn alle so richtig schummeln würden, denn am Ende würde sich dann so keiner mehr für diesen ganzen Technikkram und Geschwindigkeitsrausch interessieren, sondern mal einfach auf das hören, was wichtig ist: die Musik.


    See


    Und genau dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    The Strongest Name In Telling Bullshit

  • Doch: Auf alle Fälle ein amüsanter Fred der hier entstanden ist.


    Von mir aus soll doch cheaten wer will, solange er net behauptet, er würde das so spielen. Viele Gitarristen arbeiten doch bei Speedsachen mit Delays. Doof nur, wenn die Jungs so gut sind, dass sie es am Ende dann auch ohne hinbekommen.


    Von daher haut rein...

  • sehr unterhaltsam hier :D
    meine meinung,
    bd-triggern ist optimal um auch im dreckigsten "punk-schuppen" oder allgemein live ^^ einen optimalen bd sound zu bekommen,
    und die meisten metal, speziell deathmetal schlagzeuger stehen nun einmal auf einen eher unnatürlichen bassdrumsound, ohne den knallts einfach nicht so, das hat nichts mit cheaten und bescheißen zu tun!!! geschmäcker sind verschieden! das wollen nur viele nicht verstehen hab ich den eindruck


    man sollte grundsätzlich ohne trigger üben , um die bassdrumm über 200bpm definiert zu hören muss man nicht triggern, da kann man auch was am fell machen!... und dann nur für aufnahmen oder live-gigs triggern,
    ist doch egal wer was wie macht oder was der schlagzeuger von HSB macht, jeder tut das was er für richtig hält,


    lustig ist das ich die erfahrung gemacht habe, dass die meisten schlagzeuger die sich drüber aufregen nicht ansatzweise viel bass-drum oder überhaupt doublebass ab 180 spielen( können ) :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von fleez ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!