250 b.p.m. ?? [Prog-Drummer]

  • Ich möchte mich hier gar nicht gross reinhängen,da diese "DB 300 BPM Kiste" für mich sinnnloser Krempel ist.


    Nur eins weiss ich ganz definitiv:


    Dr. Doublekick,F-K,Metalfusion und matzdrums..... 8o


    Wenn die nicht recht haben,wer dann???? ?( :rolleyes:

  • Also, ähem, was ist den das für eine Logik, dass die Buam nur aufgrund ihrer Reputation recht haben X( ?
    Doc Double und andere haben nur ein Gerücht wiedergegeben - welches zudem immer wieder formuliert wurde, was für mich eine Urban Legend noch wahrscheinlicher macht - und nur weils technisch machbar ist, muss das noch lange nicht so gewesen sein.
    Liebe Leute, die Unschuldsvermutung gilt bis zum Beweis des Gegenteils und nicht umgekehrt!


    Grüße, Philip

  • matzdrums: es is mir egal, ob du mich jetz für blöd hältst. Aber wenn dein Hörbeispiel wirklich mit einem Fuß gespielt is. Dann stell bitte ein video rein und zeig wie du das machst. Das hat mich jetz nämlich wirklich beeindruckt 8o ?( 8o *uff*. Nämlich die dynamisch annähernd gleiche Lautstärke der Schläge is echt derbe!!.


    Wie fest is dein Schlagfell denn gespannt?! 3 Auswahlmöglichkeiten: locker - mittel- fest?


    thx im Voraus


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Ich bezog mich eher auf die Glaubwürdigkeit der Herrera-Story. Ist aber imho klar ersichtlich wie ich das meine, wenn man den ganzen Post liest :P ...


    max Ich meinte eigentlich Lupi. Holle

    ...und keine Eier!

  • Vielleicht nochmal kurz zur Sache:


    Wenn irgend ein Gitarrero auf einen Knopf tritt und plötzlich mit drei Gitarren gleichzeitig spielt, regt sich kein Schwein auf. Ist das jetzt cheaten?


    Und nu kommt ein Trommler mit einem Delay auf der Bassdrum und das verstößt gegen die guten Sitten? Wo ist die Grenze?

    ...und keine Eier!

  • holle, du nichtswisser - du bist einfach nicht true.


    ansonsten: "cheating" ist es nur dann, wenn es vorsätzlich verheimlicht wird. wenn das der rubow machen würde, wäre es ein "supergeile kreativer ansatz". andererseits: sollte ein schlagzeuger, der ein 16tel delay mit 2 repeats auf der bd hat, das vor dem konzert ankündigen?


    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von Holle


    max Ich meinte eigentlich Lupi. Holle


    Ah Holle, siehste sowas passiert, wenn man nicht ordentlich zitiert :P .


    Allerdings glaube ich nach wie vor, dass so ein Doppelschlag pro Schlag in der Praxis nicht sinnvoll umsetzbar wäre. Die Zeit die man zum programmieren der Delays usw. braucht, kann man auch gleich in üben investieren :D .



    Grüße, Phil

  • Zitat

    Allerdings glaube ich nach wie vor, dass so ein Doppelschlag pro Schlag in der Praxis nicht sinnvoll umsetzbar wäre. Die Zeit die man zum programmieren der Delays usw. braucht, kann man auch gleich in üben investieren großes Grinsen .


    wenn man sich auf nen gig vorbereitet und vorzugsweise mit click oder zu sequenzen spielt, ist das ein klacks per programm-change mal eben sounds, delay und von mir aus auch die benötigten settings im arrangement ("cheating" on/off) live umzusetzen - oder eben per pad ein on/off...


    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von matzdrums
    wieso verarsche ? das ist mit einem fuss getreten. dann einfach ein temposynchronisiertes delay auf den bd-kanal und fertig ist die laube. man muss bloss achtel treten.


    Es gibt übrigens ein Album von einer nicht ganz unbekannten amerikanischen Metal-Band, wo während einer Albumaufnahme genau dieses Ding benutzt wurde, weil der Trommler relativ kurze Zeit vorher einen schweren Autounfall hatte und deshalb nicht fit war, aber nachgewiesener massen in der Lage ist, das Zeug auch wirklich so zu spielen..... :D


    Die Platte hatte irgendwas mit Jahreszeiten und Hölle oder Abgrund zu tun :P



    gruss


    Sebo

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Jetzt mal ehrlich: Wie soll man das Mitten in einer verdammt flotten Figur umschalten (wenn ich jetzt mal an FF denke)? Imho einfach nicht wirklich praktikabel. Von Song zu Song okay oder mal an 2 zentralen Stellen, aber so ?( ??? Klar man kanns programmieren, aber dann kann man gleich den ganzen Krempel programmieren...
    Letztendlich gehts hier auch nicht drum, ob das technisch irgendwie realisierbart ist! - das bezweifelt eigentlich keiner. Seit Midi, Quantisierung & Auto-Tune ist alles möglich und nichts mehr heilig 8) .
    Jedoch - nur weils technisch machbar ist[1], heißt das nicht dass das Herrera oder sonst jemand auch so live gemacht hat.


    Grüße, Philip


    [1] Vor 5-10 Jahren war das übrigens alles noch ne Ecke komplizierter, so mal als dezenter Hinweis


    EDIT: Mensch Sebo, machs nicht so spannend und pack aus! Ich steh aufm Schlauch :D ...

  • Zitat

    dass so ein Doppelschlag pro Schlag in der Praxis nicht sinnvoll umsetzbar wäre


    Zitat

    Klar man kanns programmieren, aber dann kann man gleich den ganzen Krempel programmieren...


    Zitat

    Jedoch - nur weils technisch machbar ist[1], heißt das nicht dass das Herrera oder sonst jemand auch so live gemacht hat.


    wenn du darauf hinaus wolltest, haben wir uns wohl missverstanden, hmm?


    gruss
    tim

  • Jau, hm, mir gings die ganze Zeit nur darum, ob das jemand auch wirklich schonmal live gemacht hat!
    Ich als Amateurproduzent kann die technischen Möglichkeiten recht gut einschätzen und würde nie bezweifeln 8o =) , dass das funktioniert - gerade im Studio.
    Ich denke aber, dass es Live einfach zu umständlich wäre.
    Klar, bei einer großen Produktion (wie z. B. bei FF), wärs kein Problem einen hinter die Bühne zustellen, der das irgendwie hinbekommt oder das Ganze im Vorfeld en detail zu programmieren; aber man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass da über die Jahre niemand von der Crew oder eine andere involvierte Person ausgepackt hätte.
    Und wenn einer schon so gut ist, dass er relativ exakt zum Click spielen kann - das gilt besonders fürs Beispiel FF, die ja auch viel mit Samples arbeiten - dürfte das Doublebassspiel eigentlich ein Klacks sein.
    Ich kann weder das eine, noch das andere wirklich :D ...


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!