Becken-Set erweiterung

  • So ist vielleicht ne doofe frage aber ich stell sie dennoch :D


    Ich hab :
    Paiste Line 16 + 17" full Crashes
    Paiste Line 8 + 10" Splashes
    ein Zyldijan 20" Z-Custom Ride
    und ein 18" Sabian Cina (pro)


    jetzt such ich noch ein paar Becken die da schön dazu passen würden...
    evtl noch 2 andere Crashes ??
    oder andere effektbecken ???


    Bin für vorschläge offen ;)


    Thx a lot

  • ich kann dir den tipp geben einfach mal in den laden zu gehen und einfach mal anzutesten was so da ist... mag komisch klingen, aber da findet sich sicher was, was dir zusagt!

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Wahrscheinlich will er wissen, auf was er sich beim antesten konzentrieren soll. :rolleyes:


    Spontan fallen mir bei seiner vernünftigen Beckenaufstellung ein Medium Ride (zB. K Custom 20") und ein grösseres China (zB. 22" Low oder Pang) ein.

  • wie bushman schon sagte.


    mach ich auch so. wenn ein becken gekauft werden soll, dann habe ich immer mein blech dabei und vergleiche diese mit den neuen.


    ist gerade bei becken eine reine geschmacksache.


    außerdem verlieren auch becken nach dem permenaenten drauch einhämmern irgendwann an brilianz. die einen mehr die anderen weniger.


    also bringet es auch nichts "´dein vorhandenes" becken aus dem laden zu nehemen das du zu hause hast. es klingt sicher anders.


    gruß


    doktorbeat

  • @ cozzy


    das zildjian ride und das sabian china würde ich verscherbeln und stattdessen folgendes aus der signature line dazukaufen:


    18" full crash
    18" thin china
    20" dry ride


    was ist eigentlich mit hihats? davon hast du nichts erwähnt...
    14" sound edge oder dark crisp würden passen.


    falls du dann gar nicht mehr weißt, wohin mit der kohle, wären
    15" und 17" fast crash
    nicht schlecht...


    fröhliches einkaufen ;)

  • Wie schon in so anderen treads bekenne ich mich auch hier wieder null ahnung von dem fachchinesisch zu haben


    Aber ich mach es wie bushmann schon sagte ich geh auch immer in den laden, teste und verlasse mich auf mein gehör.


    Ihr mögt mich für bescheuert halten. Doch ich spiele nix als metal und deshalb sollen die becken einfach nur groß sein, laut sein, und fett neihaun.


    Aber zu dem bild mit dem Schklagzeug is zu sagen: Is ja auch mike portnoys set. Das kann kein sterblicher bedienen. Das Excalibur unter den kits *schwärm*

    Life for Metal

  • Ich persönlich würde bei diesem Beckenset ein großes Crash (mind. 19") vermissen, das einen fetten, reichhaltigen Sound hat und das man auch mal sanft "riden" kann.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Hmm danke für die Tips..
    zum Thema probehörn im laden kannst voll vergessen...
    die machen sich immer in die Kleider wenn man mal ein Becken antestet.. zumindest hier in MZ
    da muss ich mal den Thomann loben .. da durft ich im voll laufendem Geschäft auf sämmtlichen deckeln rumhaun wies mir gepasst hat :D (sogar an einem Drumset)


    @ macmarcus Hi Hats hab ich auch Paiste alpha medium
    wenn ich so alles zusammen üner den Daumen peile brauch ich mind. 1500 - 2000 € für die Érweiterung :)

  • Zitat

    die machen sich immer in die Kleider wenn man mal ein Becken antestet..


    Das liest man hier leider zu oft...
    Das ist wie ein Auto ohne Probefahrt, wobei bei der geringen Auswahl einer Autopalette meisst ein Probewagen zum testen bereit steht.


    Einige (meisst klein sortierte) Drumshops haben halt Angst, dass das Becken beim Test gleich Macken oder zumindest Stickspuren bekommt und es dann natürlich nicht mehr als "Neuware" über den Ladentisch geht.


    Irgendwie verständlich... Beim Rockshop kannst Du jedes Becken ausgiebig antesten. Früher lagen fürs Anfassen der Hochglanz-Teile sogar extra Handschuhe im Testraum rum... :]

  • JB


    Ich verstehe was du meinst. Aber ich meine man muss ja beimtesten nicht gleich fett neidreschen. Wenn man normal anschlägt um den klang zu hören, dann bleibt das Becken doch mackellos bestehen.


    Check net warumdie ladenbesitzer so stressen.

    Life for Metal

  • wow einer aus meiner Gegend :)
    jepp genau der ist das ... :D
    außerdem hat unser dealer (Musik Alexander) nicht wirklich ne tolle Auswahl an Becken..
    da hab ich an meim Set fast mehr als der in seim Laden...


    von daher ists hier (MZ) nicht wirklich toll Becke zu kaufen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!