schnauze voll

  • Die von Matz beschriebene Niveaulosigkeit vieler Beiträge ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.


    Was vollkommen klar ist, unter 5000 Member hat man immer eine höhere Anzahl an Arschgeigen und "Stuss"-Threads als bei 1000 Usern.


    Fakt ist, dass das Niveau sinkt. Auch glaube ich, dass der Wissenskuchen über Trommeln hier langsam gegessen ist.


    Im Prinzip könnte man fast jeden neuen Thread auf die Suche verweisen.


    Quo vadis DF?
    Darauf habe ich leider keine Antwort...

  • Hilite freak
    Du lässt Dich hier über die <...Niveaulosigkeit vieler Beiträge...> aus.


    Solltest Dir mal Dein eigenes Gedankengut hier noch mal anschauen von
    wegen <...höhere Anzahl an Arschgeigen ...> und
    <...Fakt ist, dass das Niveau sinkt...>.


    Schon seltsam wenn User dieses Forums direkt neben dem Wörtchen
    "Niveaulosigkeit " als Arschgeigen bezeichnet werden. (Auch wenn es
    wahrscheinlich ganz allgemein gemeint war!)


    Ich kann mich ehrlich gesagt über diesen ganzen Thread hier nur noch
    wundern. Matzdrums hat die <Schnauze voll>. Ist OK. Er wird seine Gründe
    haben und wahrscheinlich nimmt er jetzt einfach mal eine Auszeit.


    Ansonsten ist doch in diesem Form ALLES BESTENS. Es läuft doch Super.
    Und wenn noch hunderttausendmal die selben Fragen kommen. WAS SOLLS.
    Kuckt eben weg oder schreibt dem (Anfänger) zum hunderttausendsten mal
    dass er die Suche nutzen kann. Und wenn tatsächlich mal einer pampig wird
    bekommt er in der Regel von der versammelten Mannschaft eine zwischen
    die Hörner. Das funktioniert doch!


    Es sind immer noch massenhaft wirklich gute und Informative Themen dabei.
    Und schon mehr als einmal ist aus einer (sogenannten) Anfängerfrage ein
    klasse Thread geworden.


    Gruß Bernhard

    "Lieber Bum als Brum"

  • Im Großen und Ganzen kann ich Matz nur beipflichten. Engagement als einzelner für viele ist immer ne blöde Sache, denn man kann es nie allen recht machen, und viele reagieren doch zu schnell zu gereizt. Klar, man kann sich ja (häufig) auch hinter seinem Avatar verstecken, im Real Life kennt einen der Rest ja nicht (wie gesagt, nicht immer!! ;)) Sobald alles diskutiert ist, und fest irgend wo geschrieben steht, muss man häuftig auch nicht mehr über Probleme diskutieren. Dahin geht nun mal der Trend beim Wissensaustausch via Internet. Die einzige Lösung, die ihc sehe, ist, tatsächlich eine Art Lexikon (das vielberedete...) zu erschaffen, nämlich in massiver Erweiterung der FAQs (die nicht umsonst frequently asked questions = Häufig gestelle Fragen heißt, nur noch mal zur Verdeutlichung). Das dadurch natürlich viel an Diskussionsgrundlage genommen wird, ist klar. Das selbst dann noch ein paar Deppen fragen, welches die perfekte DoFuMa für ihn sei, der er schon 6 Monate spielt, und gern Metal machen will, ist ganz logisch, sowas bleibt nie aus.
    Ich schätze das geballte Wissen dieses Forums sehr, aber ich habe bis jetzt auch nur 2 oder 3 eigene Beiträge gestartet, wenns was besonderes war. Ansonsten berschränkt sich meine Teilname hier auf Willkommenheißen der neuen Member, und aufs gelegentliche rumwitzeln, wenns passt, um die Laune hochzuhalten. Das liegt hauptsächlich daran, daß, wie gesagt, fast schon alles geschrieben steht, und zum anderen daran, daß ich einfach nicht über das nötige Wissen verfüge, um hier hochqualifizierte Antworten zu geben. Dementsprechen mache ich sowas nur, wenns meiner Meinung nach nötig erscheint. Das geht sicher vielen anderen auch so, nur einige davon können halt nicht die Klappe halten ;)


    Ach ja, einen Punkt, den ich in massiver Kritik unterstütze: Leute, die die Suche ignorieren (richtig ignorieren!!) und zudem noch weder Interpunktion noch Grammatik und Rechtschreibung beherrschen, dafür die 1337-Sprache zu 100%, gehören ignoriert.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von Burning
    Ach ja, einen Punkt, den ich in massiver Kritik unterstütze: Leute, die die Suche ignorieren (richtig ignorieren!!) und zudem noch weder Interpunktion noch Grammatik und Rechtschreibung beherrschen, dafür die 1337-Sprache zu 100%, gehören ignoriert.


    Zumindest nicht bevorzugt behandelt ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Hallo,


    Also ich bin Moderator in einem Car-Hifi, Hifi und PA-Forum und dort läuft es genz ähnlich wie hier. Es gibt die alteingesessenen User, die sich auch mittlerweile persönlich untereinander kennen und eigentlich keine Fragen mehr haben. Die zeigen ab und an mal neues Equipment oder Einbauten von sich und ansonsten beantworten sie nur die Fragen, auf die der Großteil der User keine Antwort geben kann.


    Logischerweise habe ich auch keine Lust, immer und immer wieder die gleichen Fragen ("Ich hab 500€, was soll ich mir davon kaufen") zu beantworten, aber dafür gibt es ja den Nachwuchs, quasi die Generation, die angefangen hat, als wir noch fleißig am Fragen beantworten waren.


    Ist auch denke ich ganz normal so, aber wenn wir alte Hasen in jeden neuen Beitrag schreiben würden, dass das Thema schon mal da war und am besten noch den Thread schließen, könnten wir das Forum gleich auf eine Small-Talk-Ecke beschränken.


    Also ich würde das alles nicht so eng sehen, das ist der ganz normale Lauf des Internet-Foren-Lebens.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Mach mal Forumsurlaub Matze! Wer zu oft am Schlagzeug sitzt verliert auch mal die Lust. Pause machen! Vor allem mal ne Zeit lang kein Mod sein. Zu viel Regulierung schadet eh nur. Ich glaub das ist das einzige was hilft. Abschalten. (würde Herr Lustig sagen :D)


    Ich glaube im übrigen das sich ein Forumsniveau nicht steuern lässt. Es wird offen diskutiert und jedem Einlass gewährt. Davon lebt der Laden. Irgendwelche Vorschriften würden viele abhalten mitzumachen. Eine Trennung nach Kompetenzen ist auch nicht im Sinne der "sogenannten" erfahrenen Mitglieder. Durch neue Mitglieder kommen immer wieder neue Ansätze, Ansichten und selbst die zum 10000.ten mal gestellte Frage kann zu einem völlig neuen Ergebnis oder Sichtweise führen.


    Das ist es - was mich interessiert.


    Ansonsten könnte ich mir auch Kataloge, Biographien, fette Schulwerke, DVD´s, Cd`s der "Superdrummer" usw. (es gibt ja eigentlich alles), - den ganzen Krempel nach Hause holen und mich im Keller einschließen...


    Vieleicht könnte man auch Parallelen z.B. zum Fernsehen ziehen. Wenn ich den Kinderkanal einschalte muß ich mit den Schlümpfen rechnen und bei Arte...? Ich muß den KiKa ja nicht einschalten. So werden es wohl auch die meisten hier halten. (Außer ich bin Mod).


    -> Ich möchte allen Mod´s meine größte Hochachtung aussprechen - und hoffe Matz Du bleibst dabei!

  • @cake und rock
    Stimmt schon, dass ein Forum dadurch lebt das alte Sachen immer wieder durchgekaut werden. Aber es gibt einfach Dinge die sind WIRKLICH unnötig und die kann man auch ganz einfach verändern. Aktuelles Beispiel dieser Thread:


    http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=15134&sid=


    Wieso entspricht bei solchen unnötigen Posts auf den dann 3 Hinweise auf die Suche folgen das Postdatum immer dem Anmeldedatum des Benutzers? Das ist einfach jemand der schnell an Infos will ohne sich selbst die Mühe zu machen und die Suche zu verwenden. Das IST ziemlich assozial, tut mir leid. Kann auch sein, dass diejenigen garnicht dran denken dass es das Thema schonmal gab und dass man eine Suche verwenden kann, aber das muss man meiner Meinung nach im Vorfeld abfangen, Vorschläge dazu gabs schon genug:

    • 5 Minuten Pflichtsperre um sich erstmal die FAQ durchzulesen
    • Die ersten Tagen/Wochen Postsperre um erstmal nur zu lesen. Wenn das ganze einem wichtig ist und mehr bedeutet wie nur "schnell an Info kommen" dann wird er die Tage ohne Probleme geduldig ertragen.
    • "Priveligierung" in der Form dass Frischlinge nur ins Newbie Forum posten dürfen. Willige dürfen dann die sinnlosen Fragen natürlich immer noch beantworten bzw. auf die Suche verweisen :)


    An der Technischen Umsetzung dürfts da sicher kein Problem geben, ich bin sicher es gibt genug willige die das in 5 Minuten hinscripten, aber einer muss das anordnen (Pat?)
    Da ich leider keinen persöndlichen Kontakt zu irgendwelchen bevollmächtigen habe kann ich nur irgendeien der das liest bitten das mal zu machen. Das schränkt niemanden ein, sperrt niemanden aus aber bringt sicher weniger Frust für die "Alten"


    so long
    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Danke, Ruben! Und ich dachte schon, mich versteht keine(r)!


    Ich kann deinen Vorschlag nur unterstützen!


    Die Umsetzung liegt bei den Machern, entweder mit vorheriger Umfrage oder, besser ohne!

  • vollste Unterstützung für diesen und gleichgelagerte Vorschläge (unter der Voraussetzung, dass das für die Mods nicht zuviel Punk ist).



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Erst einmal kann ich natürlich den Frust verstehen, keine Frage, aber
    ich denke man muss sich überlegen wo sich ein Forum hin entwickeln soll.
    Große Anzahl Mitglieder und offen für alle Fragen ohne gleich immer auf die Suche zu verweisen. Oder doch ein Forum auf hohem Niveau mit ausschließlich qualifizierten Threads und Beiträgen. Letzteres schwer zu realisieren und meiner Meinung nach auch nicht die Funktion eines Forums. Ein Forum ist eben wie schon oft hier gesagt keine Enzyklopädie, sondern ein Ort der Platz für Diskussionen bieten soll. Wenn nun die Anzahl der Mitglieder steigt, dann steigt natürlich auch die Anzahl der sinnlosen Beiträge, und an der Stelle kann man ja gewisse Kompromisse versuchen zu finden wie Post-Sperren etc. die ja auch schon diskutiert wurden hier.


    Fabian

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • RocK


    Wieso überzogen? Was ist soo wichtig (ausgenommen der Galeriethread natürlich :D dass man es 5 Minuten nach dem Anmelden auf alle Welt loslassen muss.
    Ich hab in dem Forum ein Jahr lang nur mitgelesen bis ich mich angemeldet hab um was zu posten (erster Post war ne Antwort ;) ok, gleich danach kam ne Frage aber die war 1. vorher recherchiert und 2. sehr fachspezifisch. Mich hätts auch nicht umgebracht wenn ich die erste Woche erstmal nur hätte lesen könne (wie das Jahr vorher) um erst dann meinen Senf loszuwerden.
    Die Umleitung auf die FAQ zu Beginn würde ich auf jeden Fall einbauen. ebenso vielleicht eine Extra Seite wenn man innerhalb der ersten Tage auf den POST Button drückt, eventuell die 10 gebote des Drummerforums?
    1. Du sollt Admins und Mods und vorallem deine Forumskollegen ehren
    2. Du sollst keinen neuen Thread erstellen bevor du nicht mindestens 15 Minuten die Suche benutzt hast.
    3. ...
    :D


    Ruben

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • für die einen ist das forum nur stammtisch zum klönen, für andere eine enzyclopädie, in der man mittlerweile nahezu alles findet, was man zum thema drums sagen kann. Je nachdem, was man selbst für einen Anspruch an das Forum hat, zieht es einen runter oder es lässt einen kalt, das manche Sachen hier bei sinkendem Niveau in 2. oder 3. Auflage diskutiert werden.


    es gibt jedoch auch ne menge leute hier, die das jedoch nicht kalt lässt, weil sie die Qualität des Forums, wie matzdrums, bewahren wollen. Da sind z.B. die, die auf die Suche verweisen, auch wenn auch der Ton manchmal zu wünschen übrig lässt. solange das passiert, hat das Forum quasi eine Instanz, die das Niveau schützt. Darauf verzichten werden wir wohl nie können, denn eins doch klar: Es wird sie immer geben, die ungeprüften Mitglieder, die alles ignorieren was den alteingesessenen heilig ist. Insofern ist die rookieschelte imho der einzige weg, sich vor zu viel spam zu schützen. ne einzelne Person kann das gar nicht leisten, auch wenn sie noch so enagiert ist.


    Mit nem Forum wie diesem klar zu kommen, hat wohl auch was mit der Fähigkeit, loslassen zu können, zu tun, sich nicht zu sehr emotional einzubinden und vor allem sich von der vorstellung zu lösen, wie dieses forum zu sein hat, damit man sich hier noch wohl fühlt. denn es wird leider nie so sein, wie man es sich wünscht.


    dieser ist-zustand ist die natürliche daeinsform eines jeden Forums, mein Fazit wär daher, das alles nicht zu ernst zu nehmen. threads die nerven, verschwinden sowieso im nirvana und die unwissenden themenstarter bekommen verbal sowieso was auf die eier.


    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    Original von rockabilly1
    Eine einfache automatische Umleitung auf First steps beim ersten mal posten wäre vieleicht ein guter Anfang?



    denke ich nicht dass das was bringt.
    am anfang wird man glaub ich sowieso zu den First steps hingewiesen... die die meisten jedoch nicht durchlesen...



    die Idee von RS1980 finde ich nicht schlecht.
    jedoch denke ich mir dass dann fast keine neuen member mehr kommen.



    Ich selbst habe keine Zeit/Lust wenn ich in ein neues Forum komme zuerst einige Tage/Wochen nur zu lesen. Entweder ich kann gleich posten oder ich bin weg...


    Ich kann die Newbies auch verstehen. Warum sollen Sie sich den Arsch aufreißen und das ganze Forum durchsuchen?
    Es gibt soviele Threads, und wenn man nicht öfters hier ist, ist es "schwierig" etwas zu finden...
    Wenn man nur ein-zwei Fragen hat, wird halt ein neuer Thread jeweils eröffnet.. was kümmert das dem Member? Danach ist er wieder weg.. uns geht er vielleicht auf die Eier.. aber dem anderen kümmert das weniger...




    Man muss überlegen bzw. Pat, die Moderatoren und der Freundeskreis was aus dem Forum
    entstehen soll.
    Möchten sie ein immer größeres Forum was so vollgemüllt wird?
    Oder diese Größe behalten, keine neuen User mehr reinlassen und alles übersichtlicher und einfacher machen?




    Eine andere Idee wäre vielleicht ein 2. Forum zu eröffnen..
    z.B. dieses Forum so weiterlaufen lassen und ein 2. "VIP-Forum" eröffnen.
    In dem Forum dürften sich z.B. nur Leute registrieren die Pat, und die Moderatoren aussuchen. Dann sind dort halt vielleicht nur 100 User, aber alle Threads werden von neuem übersichtlich gestaltet...
    Niemand darf sich registrieren, außer die Leute, die die Moderatoren aussuchen... (lesen darf natürlich jeder)


    Jedoch weiß ich net ob da überhaupt noch viele interessante Threads entstehen, weil vielleicht die User die sich anmelden dürfen schon über "alles" bescheid wissen:)




    klasse Aussage...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

  • betreffend diesen threads hier wollte ich was posten, aber der thread wurde dichtgemacht mit einem verweiss auf die first steps. Das war genau richtig so !!! Besser wärs gewesen er wäre geschlossen worden bevor wieder solch unqualifizierte Antworten gekommen sind. der simple Verweiss zu den first steps ist bei solchen fragen wohl genau richtig. Kurz und bündig!!! ohne langes geblubber. Ich wollte zu dem thread was schreiben aber das passt hier genauso gut zum Thema. Denn hier geht ja um die Reaktion auf bestimmte Fragen, right?


    Das war das was ich noch im genannten thread unterbringen wollte:
    Sorry ritchman13, du hast diesen thread zu einem ungünstigen moment gestartet. Im Moment wird hier nämlich wie wild auf Neulingen rumgehackt die simple Fragen stellen und vielleicht die hier "heilige" Suche nicht benutzt haben. ich denke deine Frage wurde trotzdem weitgehend beantwortet!?
    ich nutze diesen thread jetzt einfach mal dazu mir etwas Luft zu machen. Und zwar all diese schlauen leute betreffend, die nicht im Stande sind wirklich vernünftig und gehaltvoll auf solche Fragen zu antworten. Was man hier manchmal lesen muss ist schlicht und einfach beleidigend meiner Meinung nach. Und ich frage mich mit welchem recht? das ein mod der ne Menge Arbeit hier hat darüber stolpern wird, das ist für mich ja noch einleuchtend. Aber der normale user führt sich hier auf wie Dr. Allwissend ( nee, nich Dr. Zyldjian aber auch nicht viel besser). Wenn euch eine solche frage so auf den geist geht, warum ignoriert ihr das nicht einfach, das wäre nämlich völlig OK. Diese Reaktionen hier sind für mich nicht mehr in Ordnung. Das muss doch zu begreifen sein dass wir hier nicht alle auf einem Wissensstand sind und dass man somit dementsprechend reagieren muss. Alles andere ist in meinen Augen unreif und um einiges negativer als die eigentlich gestellte frage. Mann, da kommt von mir aus jemand der hat 500 Flocken und tierisch Bock auf ein drumset, vielleicht macht ihm die möglichkeit sich jetzt endlich was besseres zu kaufen irgendwie blind. Vielleicht hat er nur noch sein neues Set im Kopf. Sieht es schon stehen im Jugendzimmer.......... Es gibt Momente da handelt man nicht wie es irgendwie vorgeschrieben steht, und wenn man vielleicht noch jünger ist und nicht wirklich bescheid weiss dann sowieso nicht. Ich würde fast meinen Arsch drauf verwetten dass jeder hier irgendwann mal irgendwo so ein ding gedreht hat. Also, aufmerksam machen ist ja sinnvoll, aber müssen denn bestimmte sprüche immer sein ??? Wenn ich als Lehrer so an das unwissen meiner Schüler rangehen würde, dann könnte ich meinen laden zumachen. Gut das Forum wird vielleicht nicht dicht gemacht, jedoch wirft das ein ziemlich beschissenes Licht aufs Forum so wie hier mit Rookies umgegangen wird. Ich habe meinen schülern schon vom Forum berichtet und die meisten werden es sich wohl angeschaut haben. Eines weiss ich ganz genau, die Empfehlung hier vielleicht mal was zu fragen, die werde ich nicht mehr aussprechen. Es müssen alle gleich behandelt werden, zumindest was die Menschlichkeit angeht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Klar dieses ignorante behandeln von "scheinbar Blödies" gibts ja weit verbreitet. Ich kenn das. Ich gehe in einen Laden und frage nach bestimmten sticks, der verkäufer kotzt mir fast symbolisch in die fresse. Beim nächsten mal will ich eine bestimmte fussmaschine antesten, der gleiche Verkäufer, aber völlig anderer Ablauf. Vorher werden ein paar andere kunden mit mieser miene und völliger Unlust "bedient" . dann sieht er das ich ein drummers collective shirt anhabe, und ehe ich mich versehe will er denn wissen was ich wünsche.Er geht sofort mit mir los und geht gar nicht mehr weg, obwohl der andrang am Tresen groß ist. Ich fand meine Bevorzugung und sein Arschgekrieche nicht sonderlich geschmeidig. Nach dem motto: Wer nichts hat der kriegt auch nichts. Ich führe das hier so auf weil ich nicht unbedingt will dass das hier im forum ähnlich abgeht.
    Behandelt doch jeden gleich hier !!!!!!!! Egal wie die frage auch erstmal aussehen mag.
    Bei dieser ganzen runtermach scheisse da könnte ich echt fast kotzen. Es gibt immer wieder welche die mit sicherheit einen kleinen Einlauf benötigen damit sie etwas wacher werden, man siehe unser paradebeispiel Dr. Zyldjian, aber BITTE nicht sofort bei jedem gleich loslegen.
    So nun könnt ihr kommen und mir aufs maul hauen.....das macht doch son Spass, ja? hehehe

  • Das Problem hier ist, dass sich jeder sofort angemacht fühlt, sobald irgendein Hinweis auf bestimmte Regeln entstehen: Warum eigentlich ?


    Wo ist das Problem, dass viele Member hier sich gegen Spam-Threads wehren und versuchen, das alles mal etwas kanalisieren. Das Problem ist doch, dass bei dieser Datenmenge, die hier mittlerweile verzeichnet ist, die Such-Funktion bereits völlig unsinnig ist. Sie wird ad absurdum geführt.


    Und von wem ? Von den ganzen Schwachsinnsanfragen. je mehr mir von den Dingern haben, desto mehr Unsinn erscheint sodenn auch über die Suchfunktion. Wenn wir noch ein Jahr abwarten, ohne was zu deckeln, können wir die Suchfunktion auch gleich ganz abschaffen, vor lauter Müll und Trash findet man da nix mehr.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seelanne
    Wenn wir noch ein Jahr abwarten, ohne was zu deckeln, können wir die Suchfunktion auch gleich ganz abschaffen, vor lauter Müll und Trash findet man da nix mehr.


    Ja, und genau deshalb frage ich mich auch, warum nicht endlich was unternommen wird. Gute (wie ich finde) Vorschläge sind ja schon zu Hauf gemacht worden - und das nicht erst in diesem Thread, sondern auch schon vor längerer Zeit, als (mal wieder?) eine "Krise" wie diese hier aufzukommen drohte. Wäre doch ne feine Sache, wenn eine solche (sich scheinbar jedes halbe Jahr wiederholende) Diskussion endlich mal zu Konsequenzen führen würde, oder?

  • Zitat

    Wo ist das Problem, dass viele Member hier sich gegen Spam-Threads wehren und versuchen, das alles mal etwas kanalisieren. Das Problem ist doch, dass bei dieser Datenmenge, die hier mittlerweile verzeichnet ist, die Such-Funktion bereits völlig unsinnig ist. Sie wird ad absurdum geführt.


    das ist ja auch richtig so!!! Aber man sollte überlegen in welcher Form man sich "wehrt".

  • Hi,


    war lange nicht mehr hier und muss sagen, nachdem ich diesen Thread hier durch habe: Hier gehts ja ganz schön rund.


    Aber ich muss sagen, auch bei meinen letzten Besuchen war das Klima schon angespannt und habe gehofft, dass sich die Situation etwas entspannt. Leider ist dem nicht so.


    Damals ist mir schon aufgefallen, dass zu viele "alte Eisen" und auch Moderatoren ihren Frust über Neulinge und deren zunächst "bekloppten" Fragen an diesen auszulassen.


    Hat nicht jeder schonmal mit etwas angefaneg und andere um Hilfe gebeten? Und habe die "Alten" dann auch gestöhnt, weil sie die Frage schon soooo oft gehört haben? Wenn ja, dann wisst ihr sicher wie ätzend es ist, wenn man von anderen nicht angehört wird oder die eigene Meinung heruntergespielt wird. Da sollte sich gerade die mods hier als gutes Vorbild erheben und auf die anderen zugehen, und vielleicht doch erstmal eine pn schreiben.


    Nehmen wir hier Savagedrums, der sich mit seiner Aussage in diesem Thread "Und tschüss" gegenüber dem geäußerten Ärgernis eines mods mit Sicherheit nicht sehr taktvoll und auch eher kontrproduktiv verhalten hat. Aber ihn nur dafür zu sperren? (ich gehe zumindest mal davon aus :D )
    Nur weil der mod über diese "Macht" verfügt? Um angeblich ein Zeichen zu setzen? Oder weil er sonst frech war? Da bin ich doch eher für eine subtilere Lösung, als für ein öffentliches Anprangern. In so einem Fall lohnt sich auf jeden Fal eine öffentliche Diskussion? Denn ich stelle mir vor, er muss ja einen Grund haben, warum er so KRASS reagiet. Also vielleicht doch einmal an die eigene Nase fassen...?


    Nun, ich mag mich irren, aber denkt mal drüber nach.


    Tschö
    storm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!