Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • Hi,


    ich hab' da noch ein paar fragliche Sets in der letzten DrumHeads gefunden (Ausgabe 6/05 Seite 61)


    Die Marken heissen Justin und Roscoe. Kennt die jemand? Vom Preis her kann zumindest dieses Roscoe-Set nix sein (199,- Schleifen). Das Justin-Teil sieht auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus (333,- bzw. 499,-).


    Kann hier jemand was zu der MusicStore Pro II-Serie sagen?

  • Also Roscoe ist Müll.
    Es gibt noch ein JustIn für 799.- wenn ich mich recht entsinne.Das klingt ganz vernünftig und ist lackiert. Zu den anderen Beiden kann ich nichts sagen.

  • also bei Dixon kann man in der Tat geteilter Meinung sein, je nach Serie, allerdings habe ich meine Schwierigkeiten, bei meiner Dixon-Maple-Snare ne Serie zu erkennen. Jedenfalls ist die Gratung ok, 10 Stimmschrauben (pro Seite natürlich), Böckchen mit Kunststoff unterlegt, Pseudo-Paralell-Abhebung, schönes finish (maple eben)...
    Hab auch noch ne Maxwin-Bassdrum (mit nem Emad klingt sie ganz gut). Sie ist bis auf die Füsse nicht von ner Pearl-Export zu unterscheiden, wobei eine Pearl-Export-Bassdrum ja auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist.


    Wurde Mirage schon erwähnt?
    http://cgi.ebay.de/MIRAGE-FUSI…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • Ich glaube Hohner Sets fehlen auch noch... wir haben so eins inner schule. Die kessel gehen ja
    noch aber die hardware oder die snare?? Direkt in die Mülltonne sowas mieses hab ich bis dato nicht gespielt ;(


    greez

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

  • Powerful-Sound (von Keiper), Justin (von Amptown), Roscoe, MusicStore (Pro II Beginner Standard Set), Mirage, Hohner, Amati (Ich glaube die stellen keine Set´s mehr her?)


    sind eingefügt.



    Bei einigen Sets in der Liste gibt es ja bereits erste Begründungen. Wenn die Liste Sinn machen soll brauchen wir natürlich fundierte Begründungen. Falls jemand Lust hat etwas dazu zu schreiben -> Loslegen! ;)
    Ich werde versuchen die "Bemängelungen" zu ordnen. Die "Gewichtung" ist mir jetzt auch noch nicht klar. Das wird sich ergeben... Vorschläge sind natürlich willkommen. Wir sollten es nur nicht philosophisch totdiskutieren.
    Subjektive Meinungen wie: Für 100,- € ist das Keiper ok. sind nachvollziehbar aber nicht das Ziel des dieses Threads. (nur meine Meinung)


    Danke an alle die schon mitgepostet haben.

  • Mir fehlt noch LUXOR... Die Sets wurden in den 70ern meines Wissens in Japan hergestellt und unter dem Luxor-Label von einem Händler-Einkaufs-Kollektiv hier in Deutschland vertrieben.
    Man sieht die Teile in Abständen mal bei ebay.
    Sind von gräuslicher Qualität - vor allem die Hardware. Natürlich vor allem im Vergleich zu heutigen Standards, aber ich meine Luxor sollte in die Liste... tauchen doch immer wieder auf, und da sollte wirklich niemand Geld investieren, wer nicht seine OMO-Trommel ersetzen will ;)


    zwaengo


    P.S.:
    Magna wurde ja schon erwähnt: Absolut das gräuslichste, was ich bisher in die Finger bekam (Das Set gibt´s immer noch für knappe 300.-Euro). Da ist bei moderater Behandlung durch ein Kind (max. 1 Std/Woche), schon nach einem halben Jahr der Snarestander gebrochen, dann gleich der Beckenständer, danach das HiHat-Pedal, kurz darauf die Streben am Bass-Drum-Pedal... Die Gewindestange der HiHat mußte im Minutentakt nachgezogen werden, viele Schraubengewinde sind nach einmaligem Festdrehen überdreht gewesen. Nur die Kessel sind nicht auseinander gefallen... ;)
    Also haben über den Daumen 20-25 Stunden "soft-hitting"-Betrieb gereicht, das Set komplett zu killen...
    DAS soll die Konkurrenz erstmal nachmachen ;)

  • Auch ich habe ein Magna übereignet bekommen. Baujahr mitte bzw. späte neunziger.


    Der schlimmste Tom-Sound den ich je gehört habe. Null-Sustain! Ganz übles Zeug, obwohl die Kesselverarbeitung längst nicht so schlecht aussieht, wie manche No-Name Auswürfe der siebziger oder achtziger.


    Aber nochmals ganz schlimmer resonanzarmer genauergesagt resonanztoter! Sound.


    Die Snare klingt noch am besten- aber auch schrecklich. Sie hat einen originell-kaputten Sound (hier durch den Stahlkessel nahezu unkontrollierbare!!!aufdringliche, dissonante Obertöne). Mehrere Drummer die meinS et hörten, waren mit mir einer Meinung, dass man diesen verrückt-kaputten Sound mal auf einer CD veröffentlichen müßte :)


    Luxor war ein No-Name-Billig Label von Tama bis Anfang der achtziger. Auch ich stimme der Aufnahme dieser Label in die "Finger-Weg-Liste" zu. Mein erstes Kit war ein Luxor, und wenngleich es auch bei dem Luxor-Label "super-miese" und "etwas teurere" Sets gab, waren auch die etwas teureren, die ich mehrmals sah, noch ziemlich mies!
    Ich hoffe, klar genug ausgedrückt :)

  • Ich hatte mal ein MAXTONE in 12*8, 13*9, 16*14, 22*14 und 14*6,5. Das ganze als Pearl-Style-der-frühen-80er-Jahre-Billigkopie aus irgendeinem Holz. Sehr schlechte Hardware, extrem dünn und leicht, schlecht verarbeitete Kessel. An der Bass ist mir beim normalen Stimmen ein Spannböckchen gebrochen - und die Bass ist bei mir nicht gerade hoch gestimmt. Klang - uuuaaahhhhh.

  • Luxor und Maxtone.


    Gut, es wird, es wird.


    zum Thema das übelste was ich je gespielt hab: (Leider den Namen vergessen) aber -> Kessel aus dünnem Blech, die Kanten waren zur "Gratung" gebogen, Kessel natürlich in "O oder Ei"-Form, bestückt mit so hellgrauen glatten sehr dicken "Fellen" die von (BD) ebenfalls aus dünnem Blech gefertigten Spannreifen, die sich natürlich verbogen, mit 6 Krallen, die auch aus Blech waren und sich aufbogen, gespannt werden sollten. Hääää? Die Reifen der Tom´s und der Snare waren etwas dicker - aber nicht dick genug zum stimmen. Die Oversoft(hard)ware hatte auch was... klapper, knarks, quietsch... wegdreh. Wenn ich blos den Namen noch wüßte?

  • ...dann wäre da noch das Tornado ,was ich mal hatte.(bekommt man auch bei Ebay ,wie ich gesehen hatte)Die Hardware absoluter Müll und die Kessel sahen mehr nach Presspanplatte als nach irgendwas , was mit Holz zu tun hatte aus....
    Guter Tip----Finger weg....

  • Die Hohner-Serie konnte ich leider nicht rausfinden, da auf den Drums nur "Hohner" steht und Hohner
    auf der INet-Page nicht einmal angibt je Drums gebaut zu haben. Ich weiß aber dass es sie gibt
    und es ist deftiger müll! Bei der 14" Snare kann der Teppich nicht nachgestellt werden (!), wenn man
    die Hi-Hat mit dem Fuß spielt dann fliegt die stange ständig aus dem pedalgewinde, es werden keine
    normalen Spannböckchen verwendet sonder so runde dinger mit dem Spalt quer durch... und der Sound
    ist zum kotzen ich hatte fast den eindruck als wäre die Snare etwas größer als 14"
    denn ein neues Fell aufzuziehen war nicht allzu einfach :D


    Also dies als Warnung an alle Menschen dieser Welt, die glauben damit in Ebay einen Treffer gelandet zu haben =)

    If A equals success, then the formula is A equals X plus Y plus Z. X is work. Y is play. Z is keep your mouth shut! (Einstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!