Günstige Drums - Aber die nicht! (wenn´s auch besser und günstig geht... )

  • Hab jetzt kurz hintereinander den Begriff
    "Musikmaschine Detonator"
    gelesen.



    Bin immer noch am lachen...
    Den kannte ich bis jetzt noch nicht. :D






    Ich nenn mein Set jetzt "Musikmaschine, äh... Detonator"

  • williken: flying out cat - das gäbe einen interessanten Abdruck an der Wand... 8) ;( :D


    zorschl: MarkV ist nominiert.


    maren: Nützt Dir zwar nichts mehr - aber vieleicht hilft der Thread ja wirklich ein paar Leuten nicht den gleichen Fehler zu machen. :rolleyes:


    JB:

    Zitat

    Original von JB
    Hab jetzt kurz hintereinander den Begriff
    "Musikmaschine Detonator"
    gelesen.


    Bin immer noch am lachen...
    Den kannte ich bis jetzt noch nicht. :D


    ...ohne Worte. Mal sehen ob der noch getoppt wird. :D Francesco Bladori kannte ich auch nicht. Klingt so schön italienisch musikalisch - und dann so ne Tröte...


    Edith verweist auf Seit 3 -> vorläufige Liste

  • Das Bladori Classic (lol) scheint mir baugleich mit dieser "Black Beat" Kiste
    von "Feinkost Albrecht". Da nennen sie es wohl Hofer oder so.
    Wahrscheinlich irgend so ein Japan Billig Schrott den jeder selbst Labeln darf.


    Am schärfsten waren die mitgelieferten Becken. Einmal kräftig die HiHat getreten und ich hatte ein China ;) Rebound wie ein Pott Quark.


    Meiner Katze würde ich sowas nat. nicht antun. Aber die vom Nachbarn hat mal im Proberaum inner BD gepennt. Unglaublich, wie so ein Viech beschleunigen kann. Ich bin kein Tierquäler...ich hab einfach nicht bemerkt dass die da drin liegt.

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Hier noch zwei "Top - Marken": Thunder und Basics ( ja, mit c!! Hoffen wohl mit den besseren Basix ( Custom ) Modellen verwechselt zu werden ). Bei beiden passen die Normfelle nur mit Gewalt ( man sollte doch meinen, wenn die Firmen schon sparen, dann am Holz. Aber hier ist es genau umgekehrt.).
    Und dann noch "Tipps" für Vintage Käufer : alte Pearl-Sets aus den 60/70er Jahren ( Pressspankessel !! ), Sonor Champion oder Swinger ( hat auch nichts mit dem gleichnamigen Club zu tun, einfach nur Schrott mit großem Namen), Star (Vorgänger von Tama, schlechtes Holz, oft verzogen), Amati.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hammu:


    Zu den Vintagesets, Champion ist so ne Sache, die pre-Phonics von 1973-1975 hiessen auch Champions, sind aber großartige Kisten. Danach waren die Champions eine Klasse tiefer als Phonics, aber immer noch gute Geräte. ende der 70er7 Anfang der 80er wurde Champion das Synonym für Gurke, da hat asonor anscheinend den Produktnamen verkauft oder "verliehen". Das waren dann quasi Teile auf dem Standard von Maxwin (Pearl) oder Newsound, grottoider Taiwanschrott. Die Bezeichnung war dann "Champion by Sonor" oder einfach nur noch "Champion" statt "Sonor Champion". "Sonor Swinger" ist so ne andere Sache, die Kessel + Verarbeitung war eigentlich o.k., schlimm an den Kisten war in erster Linie die Plastiklugs und die schwer bedienbare Tomaufhängung.
    Echter Schrott waren dagegen die "Action" Serie und die "Rocker 2000" (obwohl, Punktgewinn wg. dem unschlagbaren Namen und Logo!) von Sonor in den Siebzigern.


    Allgemein:
    Warum bekommt eigentlich das Force 505 den Gurkenstatus verliehen? Meines Wissens nach sind das doch immerhin 9lagige Lindenkessel wie beim 1005, Hardware ist doch auch teilweise die 200 Serie. Also Manko würde ich die Schnarre und die Tomaufhängung ansehen. Trotzdem machen beide Teile einen besseren Eindruck als alles andere von Keiper, Doppler und Konsorten.
    Kann mich da mal jemand aufklären?



    Edith meint: Die Gurken sind fett markiert. Außerdem bin ich gerade über noch was gestolpert: Platini sieht auch wieder wie selbstbelabelter Standardfernostmüll aus.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • Platini, Thunder, Basics, Sonor (Champion, Swinger, Action, Rocker 2000) , Star, Golden Ton (Norma), Maxwin


    stehen drin.


    newbeat: Die Liste ist natürlich noch nicht endgültig. Nennen wir sie mal Gurkennominierungsliste. Das 505 kam als Vorschlag. Die tschechischen Amatis die ich bisher gesehen habe waren auch nicht soooo schlecht. Gibt es dazu noch eine Serienbezeichnung der gemeinten Gurke?


    Ich denke wenn die Hersteller- und Serienliste "fertig" ist können wir uns ans Auswerten und Begründen machen. Vieleicht gibts dann ne Unterteilung wie: -> Diese Sets taugen als Suppenschüssel: .... Diese Sets sind bedingt zum trommeln geeignet: ... etc. . Wir kathegoriesieren.
    Natürlich dann alles mit Erklärung und Begründung. Die Leser können sich dann selbst raussuchen ob sie mit den aufgezählten Mängeln leben wollen. Zumindest entsteht dadurch eine übersichtliche Sammlung von Nonameprodukten und bei Anfragen von Forumsneunutzern können wir dann darauf verweisen, wirklich hilfreich sein und die Spamfragerei etwas eindämmen. (vieleicht funktionierts ja - einen Versuch ist es wert.)

  • Ich hab im Praktikum öfters 505 Sets für Kunden montiert.


    Ich hab das 505 als Gurke vorgeschlagen da,


    - Die Gratung schon schlecht sind bevor das Set aus dem Karton kommt.
    - Das Holz zerrieben werden kann wenn man sich mühe gibt.(Splittrig,Faserig)
    - Der BD Spannreifen klödert , klingt doof ist aber so.

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    hier noch eins, par excellence:

    Axman


    Die Toms sind voll schwenkbar und ermöglichen so maximale Manövrierfähigkeit im Schwebflug :D

    Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

  • Pro Tone ist auch noch n ziemlich mieses, spiele so eins zur Zeit in meiner Musikschule.
    Jeweils nur 4 Stimmschrauben an den Toms und 6 an der Bassdrum.
    Klingt nur mit vieel Dämpfung eingermaßen und ist sicher kein Kauftipp.

    Set & Co (Komplettupdate 10.12.06)

    "Psychologisch gesehen weiß man ja dann das Wasser dazwischen ist, dass es dazwischen soll, oder müsste es wissen oder es wäre besser wenn man es wüsste."

  • Sagt einem die Marke "Roy" etwas?
    Naja, hatte es seinerzeit gebraucht für 180€ erstanden.
    Muß sagen, dass die Kessel nicht mal schlecht waren.
    Die Hardware war für die Katz: HH letzter Schrott, nach einigen Reparaturen war die Snare annehmbar. Tomhalterung beim spielen abgebrochen und mir in den Schoss gefallen. Das übelste war, dass ich mir eine neue Aufhängung holte und diese weder in die Tom bzw. in die BD passte ;(
    Beckenständer nicht fixierbar aber zum Üben langt es.


    If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'


    Bunt ist das Leben und granatenstark.
    Und volle Kanne, Hoschis.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sophism ()

  • Na - so wird das langsam.


    Spam: Prangert Sie an! :D Outet die Müllhersteller! Liefert sie aus! Bringt die Wahrheit ans Licht!


    Stiftung Drummerforum Drumsettest ohne von Herstellern bezahlte Ratings und Rankings... so werden echte Tests ins Leben gerufen -> Billigschrotthersteller zieht Euch warm an! :D :Spam off



    Roy, Axman, Pro Tone (oder auch: für die Tonne :D) sind nominiert.


    Edith: Da keiner die Serien postet und ich nichts aussagefähiges gefunden habe geht Dixon (vom Hörensagen) und Peace (im Probenraum nebenan hatte mal einer so eine Möhre aus der Billigserie - und das war wirklich Schrott der übelsten Machart) wieder in die Liste. Um es nochmal zu betonen: Ich weiß das da auch gute Sachen produziert werden. Nominiert sind die Billigserien.



    Danke!

  • Basix Custom:


    Ich hatte schoneinmal einen Thread diesbezüglich eröffnet, aber hier, weils so schön ist, nochmal:


    Endlich gibt es einen Einzeltrommelservice, seit September. Sogar 18" Floortoms und 24" Bassdrums. Die neue Hardware ist durchweg (habe getestet) von mir für befriedigend (Hihat war noch ein wenig klapprig) über gut (Fußmaschine (Solides Teilchen) bis sehr gut (Die schweren Boombeckenständer halten, was die Verkäufer von ihnen versprechen).
    Die Qualität der Kessel ist zu 100% bei den von mir in Augenschein genommenen Drums gut. schöne, splitter- und kraterlose Gratung, astreiner Klang.
    Die Werksfelle sind REMO UK, also aus Fernost, aber dennoch für den Anfang gute Qualität.


    Ich kann keinerlei Teile der Basix Custom Serie mit ausreichend bis ungenügend bewerten, sie haben wirklich was dazugelernt. Und noch ein großes Lob an Basix: Sogar die totalen Einstiegsserien sind überarbeitet worden und besitzen z.B. das von mir als hilfreich eingestufte VTS (Visible Tuning System), was ich optisch auch toll finde.


    Unterm Strich gesagt: Basix (zumindest Custom und wahrscheinlich auch Concept) kann ich empfehlen.



    Ich fordere desshalb eine wirkungsvolle Direktive zur Entfernung von Basix aus der schlecht Liste, sollte es noch nicht passiert sein. (Habe jetzt keine Lust, auf Seite 1 zu klicken ;) )

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Hab ein Basix Concept aus der 2001 Serie (bzw. 2001 neu gekauft) und das ist grundsätzlich ein gutes Set. Dass die Hardware zu diesem Zeitpunkt jedoch generell bei Basix mies war, ist allerdings bekannt. Das Beckenstativ aus dem Lieferumfang wackelte quasi seit dem ersten Tag, obwohl es die schwere Ausführung war. Ich benutze es allerdings trotzdem immer noch. Einsturzgefahr ist nicht gegeben. Auch die Hihatmaschine hat so ihre Macken, aber man kommt damit zurecht.
    Der Typ in meinem (damals) Stammmusikladen spielte übrigens genau das Set auch auf der Bühne, da ihm sein Hauptset zu Schade war für irgendwelche Partyveranstaltungen.
    Basix Concept und Custom würde ich also ab mindestens 2001 als empfehlenswert einstufen. Bei kleinem Budget natürlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!