• Hey Leute!


    Ich will bald mit dem Schlagzeugspielen anfangen und spare gerade auf ein Set. Auf http://www.musik-produktiv.de gibt es eins der Marke Magnum, was mit auf den ersten Blick ganz gut gefällt: Es hat eine Bassdrum, zwei Hängetoms, eine Floortom, eine Snare und eine HiHat und kostet 222 €. Allerdings wollte ich mir zuerst noch die Meinung von Leuten einholen, die etwas davon verstehen. Wär lieb wenn ihr mir da einen Rat geben würdet ;)

    As my bones grew they did hurt, they hurt really bad. I tried hard to have a father but instead I had a dad.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockgöre ()

  • Wenn du dir ganz sicher bist auch "am Ball" zu bleiben, dann spar lieber noch etwas. Durch ein Schrottset verlierst du zu schnell die Lust weil ewig was kaputt geht und die Kiste einfach nicht klingt.


    Bei etwa 500€ fangen die Sets an brauchbar zu werden. Du kannst dich hier ja mal in die Thematik "reinfuchsen" und dich dann auf dem Gebrauchtmarkt z.B. bei eBay umschauen,


    Have Fun!

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man auch aus "billigen" Sets ein halbwegs vernünftiges Ergebnis bekommen kann.
    Wichtig dafür ist IMHO die Stimmung und auch die Felle selbst. Nun hat ein Billigset natürlich von Natur aus ein geringeres Potential zu einem guten Sound als ein qualitativ hochwertigeres. Aber gerade Neueinsteigern ist der Kauf eines günstigeren Sets zu empfehlen.
    Ich bin der Meinung, dass Magnum und Basix in ihrer Preisklasse ganz oben schwimmen, Magnum die MBC Reihe (evtl. auch Standard), basix hab ich keine Ahnung.
    Aber mit Stimmung, notfalls Dämpfung kann man einiges Herausholen.
    Zusätzlich mein Geheimtipp für ein Set: Ebay.
    Dort hab ich 2001 mein Mapex inkl. 2 Beckensätze für 350€ gekauft.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung


  • hast du den oben zitierten Thread zu billigen Schlagzeugen schon gelesen? Da steht auch drin dass das Magnum MBC ok ist, die anderen nicht wirklich...
    Rest blabla, überflüssig, 23mal in jedem anderen Thread auch schon enthalten
    Billige sets, d.h. aus schlechtem Holz mit schlechter Gratung kann man auch mit Stimmung und guten Fellen nicht sinnvoll hinbekommen :rolleyes:

  • So, das is der einzige Thread den ich gefunden habe, wo es reinpasst, was ich schreiben will.
    Ich wollte keinen extra Thread aufmachen.


    Bin grad über die Musik - Produktiv Page geturnt, und habe dies entdeckt.


    Soll man dies nun als Basix Custom Nachbau identifizieren? Weil irgendwie erinnert das alles schon sehr ans basiX


    Hat es jemand von euch mal angespielt? Kommt es an das Basix ran?


    Magnum Birch



    mfg

    keep on rockin' in a free world

  • also ich hab seit über einem jahr ein Magnum und bis heute is bis auf das bassdrumfell nichts kaputt!!! hat vielleicht nicht DEN klang aber als einsteiger set reichts locker!!! bis auf die fussmaschine kann ich mich nicht beschweren... die hardware is stabil... für ein zwei jahre hälts locker!!!!!

    Everything ends except Metal

  • Zitat

    Original von alpenjodler
    Soll man dies nun als Basix Custom Nachbau identifizieren? Weil irgendwie erinnert das alles schon sehr ans basiX


    Wahrscheinlich, dürfte aus derselben Fabrik kommen. Allerdings kann es kleine Unterschiede geben (Gummi/-Plastikunterlage bei Böckchen, Lackierung etc.), aber letztendlich alles ziemlich gleich.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • also es gibt sehr sehr viele "basix" klone
    zB redwood und roadworx... da wird das eben auch noch dazu gehören, mit leichten änderungen...
    klanglich dürfte sich das aber kaum was geben... das basix kostet momentan um die 460 euro... da kann man sich n 16" standtom für 120euro zusätzlich auch noch dabei holen und kommt auf den selben preis von dem magum raus und hat zudem noch andere schöne farben zum auswählen ;)
    bzw. man kann sich, wenn man es in schwarz haben will, das roadworx (422euro) holen und dann noch n basix custom 16" tom in schwarz, dürfte identisch aussehen... da ist man mit noch weniger geld dabei

  • Ist ja auch nur noch eine Frage der Zeit, bis Thomann da einsteigt.


    Die Böckchen vom Magnum gefallen mir aber ehrlich gesagt besser als die vom Basix.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Der Musicstore bietet die Teile schon seit 3-4 Jahren unter seinem eigenen Label an, ist aber noch die alte Version. Thomann ist jetzt der einzige "Riese", der noch fehlt.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Thomann bietet die alte version als millenium ... an.


    Wollte noch was zum Hersteller sagen- der Hersteller nimmt Auftragarbeiten an, es handelt sich nicht um eine Teilhaberschaft der genannten Händler. Jeder kann dort bestellen, so hat man mir das jedenfalls erzaehlt
    Gruß
    Philipp

  • Ich Interessiere mich eigentlich auch für das Magnum Birch.


    Jedoch hab ich bisjetzt keine wirklich guten erfahrungen mit magnum gemacht, alle sets die ich von magnum angespielt hab waren ihr Geld (auch wenn sie billig waren) bei weitem nicht wert.


    Aber rein äuserlich würd ich diese set da anders beurteilen, habs nur leider noch nicht gehört, kennt das jemand, kennt es jemand klanglich???

  • Zitat

    Original von Zaap


    Zusätzlich mein Geheimtipp für ein Set: Ebay.
    Dort hab ich 2001 mein Mapex inkl. 2 Beckensätze für 350€ gekauft.


    zaap soviel ??


    mein mapex hat bei ebay 250 gekostet


    8-10-12-14-16-22 inkl. hardware:D


    und es wurde mir sogar angeliefert
    allerdings waren da auch keine beckensaetze bei :/


    ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!