Lupi spielt betrunken Simply Red,Angels und Dont You

  • so ähnlich spiel ich nüchtern :D


    muss ja sagen, alk während nem gig ìst für mich tabu. auf einem gig 1993 bin ich mal nach 3 bier vom hocker gefallen, das war echt oberpeinlich. Ging aber dann nochmal gut, weil das Publikum nicht geschnallt hat weswegen :) Hab dann so getan, als wär der stuhl unter mir zusammengebrochen...


    aber zum Thema: der videodreher war auch nicht nüchtern, oder?

  • Ganz gut. Groovt, hat Substanz, ist präzise gespielt. Von Temposchwankungen abgesehen. Tolle Fills.
    Der Splash-Einwurf bei 0:33 fasziniert mich :D


    Das ist die Art von Videos wo ich mir denke: Warum kann ich das (nüchtern!) nicht so zum klingen bringen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tubos ()

  • Zitat

    Original von Tubos
    Ganz gut. Groovt, hat Substanz, ist präzise gespielt. Von Temposchwankungen abgesehen. Tolle Fills.
    Der Splash-Einwurf bei 0:33 fasziniert mich :D


    Das ist die Art von Videos wo ich mir denke: Warum kann ich das (nüchtern!) nicht so zum klingen bringen?


    Danke, dem schließe ich mich. Bis auf den Punkt, dass ich selbst nüchtern nicht grooven könnte :D


    Toll gespielt Lupi, hättest den Alkohol nicht als Schutzschild benutzen müssen. Dazu besteht wirklich keine Veranlassung.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • lustig, Das mit dem Splashbecken iss mir auch aufgefallen hehe :)
    finds auch sehr nice gespielt, ok, ist ein Cover,wobei ich jetzt nich weiß, ob du die orginal drumline dazu gespielt hast (?)
    falls nicht - hat gut gepasst :)
    und die fill ins sind auch sehr schön.
    ich könnts nüchtern nicht besser :D

  • Hi Lupi,


    ich finds cool, vor allem unter den Randbedingungen. :D


    Bei mir leidet unter Alkoholeinfluss leider nicht nur das Timing, sondern vor allem die Koordination, daher geht saufen und spielen bei mir gar nicht... by the way: als ich kürzlich bei Dir im Proberaum war, meinte ich genau diese schnellen Tomrolls. Spielst Du die jetzt als Singles, oder wie?


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ganz schön flott ;)


    Aber `nen coolen Bassmann habt ihr! Ich finds geil, wenn man `nem Song live etwas mehr "Dampf" verleiht.


    Fein getrommelt...und die letzten Runden machen sowieso am meisten Spass :)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • kekekorea


    Die original Drumline ist 4 on the Floor und ca. 10 BPM langsamer.
    Die Splashnummer ist einfach mal eingeschoben,da ich die cam gesehen hab! :D
    Manchmal spiel ich diese kleinen Dinger auf der Bell rechts auf dem 18" Crash. Dabei geht auch schonmal ein Stick fliegen! zum beispiel hier: http://media.putfile.com/klingeling


    zorschl
    Alles Singles ,manchmal kleine Flams (Rolls) davor


    Drummi
    Der Bassmann ist genial,groovt wie Sau und ist ein lebendes Metronom (deswegen hab ich auch oft genug von Ihm vorn Deckel bekommen)
    Absollut netter Kerl. Heisst im übrigen Axel Lausch,kommt aus Oberhausen und spielt in diversen Cover und Funkbands


    @Valarium
    Die Snare ist eine Basix 14x 3,5 mit Amba Coated und nem Amba Clear als Reso,was übrigens auch auf die Toms zutrifft (sind allerdings keine Basix,sondern PEarl MBX).Mit etwas stimmen geht alles!



    Und nochmals Danke für die Kritik,bzw. das loben!

  • So hier haben wir in Anlehnung an Simply Red noch das letzte Stück des Abends.


    Ab der Hälfte,bei der ich dann in grossaufnahme bin,sieht man mir den Alkohol auch an :D
    Allerdings sieht man auch,dass der Kameramann nicht minder getrunken hatte.
    Schauts mal bis zum Ende durch.


    Enjoy: Angels

  • Zu Angels:


    O.K. man merkt doch den Alkohol :D Das Stück hast du im Soloteil echt totgefuddelt. Meinst Du nicht, da passt noch ein Fill mehr rein :D


    Aber immer noch ordentlich gespielt.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • nils


    Ich bevorzuge Wodka Red Bull oder Pils ,oder beides :D



    @ Maddin


    Im allerletzen Stück grab ich gern mal Sachen aus.Glaub mir bei dem Set der Band hatte ich oft genug so gut wie nix zu tun (Moviestar,Amarillo,Kung Fu Fighting usw.) und war auch brav.
    Mit dem Fill mehr überleg ich mal ;)

  • hihi, betrunkene musiker sind was tolles.


    allerdings scheinst du ja nicht allein zu sein, euer keyboarder war mindestens ebenso blau wie du ( habe nur angels gehört), zumindes hat er ein wenig "anfangsschwierigkeiten".
    oder er wollte einfach nach hause bzw an die bar.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Mir gefällts auch ziemlich gut, groovt ordentlich!


    Nicht das ich jetzt was dagegen hätte, aber kann es sein das du ziemlich tief sitzt? Mir ist das nur an der Kameraführung aufgefallen weil die Becken nur bis zur Hüfte vom Gitarren(?)Mann gehen :D


    Und wenn ja, kann man da auch noch schnell genug in die BassDrum treten (weil man muss das Bein ja dann mehr anheben....)


    Fragen über Fragen :D

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!