Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Nun, ich muss ja zugeben, dass ich ein kleiner Tama-Fetischist bin. Und ich finde, auch bei Träumen sollte man realistisch bleiben, sonst fällt entweder die Motivation aufgrund zu hoher Ziele weg oder man eifert ewig einer Sache hinterher, die man i.d.R. nicht bekommt, da viel zu hoch angesetzt.
    Aufgrund dessen und meiner Vorliebe zu Jukka Nevalainen ist mein Traumset ein


    Tama Starclassic Maple in Gradation Raspberry


    08" x 07" Tom
    10" x 08" Tom
    12" x 09" Tom
    16" x 16" Floortom
    18 x 16" Floortom
    22" x 18" Bass Drum
    'ne nette 14" x 06,5" S.L.P. Power Maple Snare


    Becken

    Meinl

    15" Byzance Dark Hats
    18" Byzance Dark Crash
    20" Byzance Dark Ride


    Sabian
    18" HHX O-Zone Crash
    21" AA Holy China



    Das Set ist - denke ich - realisierbar. Ich find's einfach geil. Als Zweitset noch eine nette, kleine Jazz-Konfiguration in 13"S / 20"B / 12"T / 14"T und ein paar schönen Dirils o.ä. und ich wäre auf ewig glücklich.

  • Mein neues :D
    (Ich nehm mal an, dass man hier die Sachen posten sollte, die man gern haben würde also:)


    Tama Granstar oder Artstar 2.


    Finish: Beim Granstar das Metal Grey oder beim Artstar 2 einfach SCHWARZ! ;)


    24x16" BD Remo Emperor clear od. Aquarian Performance Clear Dot Schlagf./ Remo Ambassador Coated Resof.


    14x12" od. 15x12 TT Remo Emperor Clear od. PS4 Schlagf. / Remo CS clear Dot Resof.


    18x18" FT Remo Emperor Clear od. PS4 Schlagf. / Remo CS clear Dot Resof.


    13x6" Holzsnare Remo CS Black Dot Schlagf./ Ecans Gazy 300 Resof.


    Eventuell dazu ein 13x10" TT als zweites Racktom.


    Becken:


    Paiste Alpha Soundegde 15" Hats
    Paiste 2002 20" Crash
    Paiste 2002 22" Ride
    Paiste 2002 20" Novo China
    Paiste Alpha Boomer 12" Splash


    Hardware:
    Egal, Hauptsache Galgenständer mit Gegengewicht, Tama Titan Hi-Hat-Ständer, Sonor 400 Snare-Ständer und ein Sonor 400 Einzelpedal. :D


    Das wärs :D


    LG Markus :)

    something to take off the edge pls

  • Sonor Sq2 in Walnut Roots (20,10,12,14) :)


    und dazu richtig schöne Becken von Meinl:


    - Byzance Dark Hihat 13
    - Byzance Extra Dry Ride 20
    - Byzance Traditional Crash 18 und 17


    und dann noch ein schönes Splash :D

  • Zur Zeit ist es mein Sonor Force 2000 (hätte aber gerne bessere Felle)
    22' + 20' Bassdrum, 10', 12', 13' TomToms, 14', 16' Floortoms, 12' Konzerttoms, Rototoms, 10' Sidesnare Tama Warlord
    Becken: Sabian
    14' Regular Hi-Hats, 18' B8 China, 20' HH Medium Ride, 18' AA Medium Crash, 16' Istanbul Thin Crash, 10' Splash, 12' Splash, 6' Akzent Becken Paiste
    + Percussion

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Wenn Schotter keine Rolle spielen würde:


    Canopus Neo-Vintage Series NV 60M1 Jazz-Set (geölt braun), bestehend aus:
    14x5,5 Neo Vintage-Snare (brass), 10er, 12er Tomtom, 14er Floortom, 18er oder 20er Bassdrum


    Dazu:
    Masterwork Jazzmaster 14" Hihat, 16, 18, 20er Crash, 20er Ride sowie 10+12er Splash,


    das alles montiert an Tama Roadpro Hardware.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Derzeit in Sicht:
    Sonor Force 2000
    22" Bassdrum, 8", 10", 12", 13" Tomtoms, 14", 16" Standtom, 20" GongTom, 12" Timbale (selbstgemacht), 14" Snare


    Sonor Martini
    14" Bassdrum, 8" Tomtom, 13" Standtom, 12" Snare

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Zitat

    Zyldiuan Hongigfarebn Baddrums


    Das tolle an diesem Forum ist, dass man selbst nach Jahren noch neue Dinge kennenlernen kann. Und gerade im Bereich World Percussion sind der Vielfalt ja kaum Grenzen gesetzt...

    Das ist fein beobachtet!

  • Also zu so nem schönen DW Collectors in dem Finish würd ich nicht nein sagen...


    22x18 / 10x7 / 12x8/ 14x12/ 16x14/


    Dabei meine Tama Bubinga Snare in 14x6 :)


    Und nen Satz schöner Ks dabei - 15 HH, 18 Thin, 18 Dark Crash, 21 Ride, 18 China, 10+12 Splash


    Joa, das wär was 8)

    Pearl und Sonor


    Im gonna go smoke. You wanna come smoke with me? You dont smoke right? What are you one of those fitness freaks, huh? Go fuck yourself.


    - George Ellerby (Alec Baldwin) - The Departed





  • Das tolle an diesem Forum ist, dass man selbst nach Jahren noch neue Dinge kennenlernen kann. Und gerade im Bereich World Percussion sind der Vielfalt ja kaum Grenzen gesetzt...


    :thumbup:


    Bin deshalb auch nicht in der Lage mein Traumset zu formulieren, weil ich sooo vieles noch garnicht kenne!

  • Mein erstes Traumset besitze ich ja schon seit einem jahr.


    Mapex Saturn in Arctic white!
    22 Bass
    10, 12, 14, 16 Hängetoms
    14 Snare


    Anstatt der 14er und 16er Hänge würde ich mir im nachhinein doch die floors wünschen, aber die bau ich einfach mit Freischwingsystemen um :)



    Was sonst noch auf der Liste steht:


    Tama Starclassic Bubinga in Vulcanic Red Burst! Noch nie habe ich so ein derart wunderschönes finish gesehen. Vom Klang ganz zu schweigen!


    20er und 22er Bass
    10er und 12er Hängetoms
    14er, 16er und 18er Floor


    Also die jeweiligen Sets:
    20, 10, 14
    22, 12, 16, 18


    Das würde Laune machen!


    Becken: alle von Meinl


    13" Byzance Fast Hihat
    14" Byzance Fast Hihat
    18" Byzance Medium Thin Crash Traditional
    19" Byzance Medium Thin Crash Traditional
    19" Byzance Medium Crash Traditional
    20" Byzance Medium Crash Traditional
    18" Soundcaster Fusion FX Crash (Genaue Bezeichnung ist mir grad nicht bekannt)
    20" Soundcaster Fusion FX Crash (Selbiges wie oben)
    20" Byzance Dark Ride
    20" MB20 Heavy Bell Ride
    6" Byzance Splash Brilliant
    8" Byzance Splash Brilliant
    10" Byzance Splash Brilliant
    12" Soundcaster Custom Picolo China
    14" GenX Filter China
    18" Byzance China Traditional
    18" MB20 China
    20" MB20 China


    Dazu dann eine Mapex Retrosonic Snare :love:


    Hardware soll von Tama sein, außer der FuMa, da hab ich ja meine Demon Drive ^^


    Soviel mal dazu. Vielleicht wird ja wenigstens das Set bald realisiert :D mal sehn 8)

  • Für mich sind es die alten Kits von Tama. Granstar oder besser Artstar II da mir persönlich der Klang von Ahorn am besten gefällt. Habe selbst ein Starclassic Maple, aber es geht nix über den Sound der Gran oder Artstar aus den Achtzigern.


    Habe gestern ein Granstar eben in den Größen die Herr Lars Ulrich damals gespielt hat angeboten bekommen für minimal 100 das müss ma noch genau aushandeln. Ist vom Onkel meiner Frau und der nutzt es seit Jahren nicht mehr! Mit kompletter Hardware und 12 Becken!! Das ist als wenn einem ein Traum erfüllt wird, selbst wenn er schlußendlich doch 300 oder 400 verlangt. Dachte ich träume! Aber geil das ich mir sowieso ein altes Gran oder Artstar zulegen wollte.


    Meine nach jetzigem Stand und für meinen Sound besten Abmessungen für alles sind:


    24x18er Bassdrum hat für Metall richtig Wurms
    8x8, 10x9, 12x11, 13x12, 14x13 für Toms. Wie man sieht stehe ich auf tiefe Kessel, die haben einfach einen satteren, tieferen Klang, sicherlich heutzutage nicht jedermanns Fall mehr, aber bei hartem Rock und Metall haben die einfach einen geilen Sound.
    16x18 und 18x18er Standtoms dazu. Zildjian A Customs dazu, 16-19 Medium Crash, 8 und 10 Splash, 20 er China, 20 er Ride, 18, 19 er
    Crash und das Traumset ist komplett. Oder dieselben Becken der Paiste Signature Serie.


    Wobei ich mittlerweile fast dazu neige bei den Toms im Durchmesser 8,10,12,14,16 zu nehmen und nur eine 18x18 er Standtom da es finde ich fast besser klingt wenn man die Toms im Durchmesser in einem 2er Abstand nimmt. Klingt irgendwie, hm wie soll ich es ausdrücken - runder würde ich sagen. Konnte das bei einem Bekannten testen und klingt Hammer.

  • Mir ist langweilig, drum kann ich hier mal mein neuestes Hirngespinst kundtun:


    Wenn ich mal genug Geld gespart habe, wird das wohl mal ein Selbstbau-Set werden.


    Kessel: Acryl oder Kirschholz
    Farbe: Grün (hab ich noch nicht)
    Spannreifen: S-Hoops
    Hardware: Chrom



    Kesselmasse:


    24x15" Bass Drum
    12x8" oder 12x9" Tom
    15x14" Floor Tom
    18x16" Floor Tom



    Snare Drum(s):


    Hab ich schon genug... Glaube ich jedenfalls. :D



    Becken (hat sich nicht viel geändert seit dem letzten mal):


    Paiste Signature


    22" Dark Energy Ride MKI
    20" Full Crash
    18" Full Crash
    16" Fast Crash (hab ich schon)
    14" Medium Hats
    16" Thin China



    Das wars mal vorerst... :D

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Hi,


    habe meine Träume schon verwirklicht und brauch hier nix zu tun!
    Das ist Doof, wenn man es dann hat schwärmt man nicht mehr und der Traum ist Realität.
    Immerhin, alles Richtig gemacht und das macht dann auch richtig Laune :thumbup:


    Aber wie sich die Träume ändern können ist auch Interessant. Hätte mir nie vorstellen können mal ein Blaues D-Set zu besitzen, Aber ich liebe es und geb das Baby nicht mehr her! 8)


    https://www.facebook.com/Ayott…0/733176560078534/?type=1



    Dream on

    Einmal editiert, zuletzt von ironslacer ()

  • heisses teil... erinnert an Waldbrand, Sonnenauf- Untergang, Vulkanausbruch, Bergwandern, LSD....

  • Moin zusammen,
    mein Traumset steht zur Zeit in Maintal. Hab es gesehen und mich verliebt :P . Leider "etwas" zu teuer...


    Viele Grüße
    Pepe


    Derartige Finishes flashen einen beim Erstkontakt im Showroom ungemein, aber ich denke, man sieht sich
    daran schnell satt und auf einer Bühne, wohlmöglich in farbigem Scheinwerferlicht wirken deratige Spielereien
    nicht annähernd so wie im heimsichen Wohnzimmer

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!