Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Mein absolutes Traumset wäre ein Marke Eigenbau aus 100% Birke...
    Kesselgrößen sollten dann 22"x18" oder x20", 12" Tom auf Snareständer und 14" und 16" Floortoms.
    Das Finish wäre dann halt ein geöltes Naturfinish und dazu schwarze Böckchen im DW-Style.
    Dazu eine Freefloating maple in 14"x6,5".
    Becken am liebsten: 18" und 19" Z- Customs medium Crashs, 22" A- Custom Projektion ride und ein 20" Chinaboy low...
    das wäre was, mannoman...


    edith sagt das es mit 14" Z-custom hats noch viel schöner wäre^^

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

    2 Mal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • Zitat

    Original von seelanne


    Sehr ausgefallen und vor allem sehr abwechselungsreich.


    alles ford
    See


    Ich habe meine Becken lieber einheitlich.


    Zitat

    Und vermutlich noch nie selbst so gehört...


    Falsch. Habe alle Becken die ich aufgelistet habe schon selbst angespielt (außer 17" MC).

    2 Mal editiert, zuletzt von Alchemy ()

  • Sonor Delite mit Trommeln:
    --> 14" snare
    --> 08" Tom
    --> 10" Tom
    --> 12" Tom (als standtom)


    Becken:
    Ufip Bionic
    --> 14" HiHat
    --> 10" HiHat
    --> 08" HiHat
    --> 10" Splash
    --> 16" Crash
    --> 18" Crash
    --> 20" Ride
    --> 18" China


    Hardware:
    Sonor Giant Step
    --> Double-Pedal
    --> Single Pedal 2*


    Davon werd ich noch lange träumen

  • Taylor Hawkins' Drumset :D
    dicht gefolgt vom Tama Starclassic Bubinga und dem Mapex Orion. *sabber*
    Alles andere (Farbe und so) spielt da schon fast keine Rolle mehr, ich wär einfach nur glücklich, wenn ich eins von diesen 3 Sets haben könnte :D

  • Mein Traumset sollte wohl ein Rockset in 13",16",18" und 22"x20" werden. Mit Kesseln kenne ich mich nicht wirklich aus, ich würde, wenn ich das Geld hätte, rumprobieren. Sie sollten sehr offen und warm klingen. Meine Traumsnare habe ich schon, jedenfalls gefällt sie mir bisher am besten: Pearl Super Gripper Brass Shell in 14"x7".
    Die Becken sollten schön groß sein und zum großen Teil( außer Ride) aus der Rude- Serie von Paiste stammen. Das Beckensetup sollte dann so aussehen:


    14" Rude HiHat( schon in meinem Besitz)
    17" Rude Crash
    19" Rude Crash
    20" Rude Ride/Crash
    21" Zildjian K-Custom Spezial Dry Ride


    Die Kessel dann noch mit Eisbärenfell beziehen und alles ist super;)

  • Ich habe da jetzt was gefunden, an das ich vorher nie gedacht hätte


    Worldmax MasterCraft Black Edition
    in Black Ebony.


    Das hat von der Optik her mein bisheriges möchte-haben-Set (Tama Starclassic mit diesem perlmuttstreifen auf Bubinga) abgelöst.


    Ist zwar vergleichsweise "billig" und hat keine Gussspannreifen, aber seht selbst...


    WorldMax MasterCraft BlackEdition


    am besten mit
    2 mal 22x18
    8x8
    10x9
    12x10
    14x12
    16x14


    und die Schnarre


    und die schwarze Hardware

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Frechheit!


    Ich darf immer selber putzen....


    Verdammte Schwarze Folie!


    Egal wird jetzt (wahrscheinlich) in emerald fade lackiert...


    mein nachbar ist lackierer....


    was zugleich auch natürlich auch mein lieblingsfinish ist...


    werd morgen erstmal nach nem kostenvoranschlag fragen....


    zum glück sinds nur material kosten....


    Gro

  • Zitat

    Original von mavine
    aber das rot-weiße is natürlich äußerst lecker... =)


    Könnt ihr davon mal ein Foto hier reinstellen?
    Würde mich sehr freuen, danke im Voraus.

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • damit kannste prima auf der Baustelle auftreten...:D


    nochmal zum Worldmax:


    Das ist nicht foliert, sondern lackiert und die Holzmaserung ist auch noch top erkennbar (nicht unbedingt schwarz, sondern eher duchsichtig-lila-schwarz). Ich habe es live gesehen... ein Traum

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!