Was halter ihr von dieser snare?

  • sehrsau sehr sehr sau sau sau dreimalverf..... SuperSau .. doch wirklich .....



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ganz einfach,weil er auf der Disasterpiece DvD auch 12\7 spielt.wenn du hier mal bisschen rum suchen würdest,würdest du das wissen.



    Von Bread.Fan:
    Mate Feed Kill Repeat (1997) [sehr geiler Snare-Sound]
    - 14x5 Snare Drum --> war ne stahl snare ganz normal... von tama so viel ich weis


    Slipknot (1999)
    - 12x7 30-Ply Snare Drum (vermutlich schon älter) --> von Orange County



    Iowa (2001) [sehr geiler Snare-Sound]
    - 12x7 30-Ply Snare Drum -- > auch orange county


    DVD Disasterpieces (2002)
    - 12x7 30-Ply Snare Drum (vermutlich schon älter) --Y auch orange county
    er war nämlich ewig lang endorser



    Vol.3 (2004)
    - Tico Torres Signature snare drum (hauptsächlich so viel ich weis)
    - 14x6.5 Ultracast snare drum (auf der live tour durchgehend gespielt)


    TOUR 2005
    - 13x6.5 Joey Jordison Singnature snare drum (die aktuellste)
    ---> hät ich nicht gedacht aber er spielt wirklich seine sig snare auf der tour

  • so, wollte keinen neuen thread eröffnen, deshalb schreib ichs hier rein!


    bin auf der suche nach ner 12x7" snare.
    nur, ich finde sehr wenige snares mit diesen maßen und deshalb frag ich euch, ob ihr irgendwelche geheimtipps auf lager habt.
    bitte auch mit preisenangabe, sie sollte also noch erschwinglich sein.
    ich werde demnächst auch wieder snares antesten, sollte eben wissen welche.


    die snre sollte nicht viel mehr als 300€ kosten (350€ sind auch ok)


    vielen dank und einen schönen abend

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Zitat

    Original von detp
    ulf kriegt von mir fünf sterne ***** :D


    ja wozu um himmels willen denn das? ;)


    sagt mal, was ist denn das für ein trend, dass alle die sich kürzlich eine peace bronze snare
    in 14x6,5 gekauft haben plötzlich wie die geier auf 30lagige holzsnares in 12x7 stürzen?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    2 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Eine 12" Snare mit 30ply?
    Das hört sich in meinem geistigen Ohr so an wie
    ein 14" Crash in extra heavy. . .


    Eine 14" in 20ply macht ja schon nur noch plock... und dann noch mit einem oder sind es gar 2? Löcher.
    Naja wems gefällt ich würd lieber ne one piece von Brady
    :D oder Cravitto nehmen. Die klingt dann auch in den tiefen Stimmungen gut.

  • ich kaufe ein "o" für FunkerHornsbie ;)
    aber er hat völlig recht.


    herr comess hat mal in einem interview (sinngemäß) gesagt, der "two-princes"-sound resultiert aus der kombination von 14x5er brady-fäßchen (er spielte seinerzeit auch eine "one ply" in 14x5 und ein 12x6er fäßchen), heftig-rimshot-aber-viel-off-center-gekloppe und kompression-bis-zum-geht-nicht-mehr.






    edit: tuppfehler

    Einmal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • nochmal zum pdf:


    die gehn ja ab wie die wilden auf custom drums, pork pie, ocdp, epiarch, truth.....und wie die alle heißen.


    "I would go nuts for that" "Man my next kit is an epiarch 1000000%, i already have a fund!!"


    usw.



    Aber die geilste snare die ich im PDF gesehen habe war eine 14" snare mit 50ply


    Und noch eine Frage, wozu die löcher? damit sich der sound besser entfalten kann oder wie?



    mfg


    aplenjodler

    keep on rockin' in a free world

  • Dieses Thema ist so unnötig wie noch was.


    Was erwartest du mit deiner Frage? Daß wir alle sagen "Boah, geiles Teil, bist ein toller Hecht!"???


    Zitat

    Original von williken
    was soll ich mit dreissig schichten, die armen bäume.


    Ich schmeiß mich weg! :D


    Ein heißer Kandidat für den Trash, dieses Thema.....

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Dieses Thema ist so unnötig wie noch was.




    Ein heißer Kandidat für den Trash, dieses Thema.....


    kommt immer drauf an ,was die leute draus machen,gell?

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • @ kai aus der kiste:Nein das erwarte ich nicht.wenn du auf die Art kommst, müsstest du jeden fragen der sich in die Drummergallerie eingetragen hat.Das hat nicht mit protzen zu tun,man hört sich halt gerne von anderen an was sie von dem Teil halten Z.b wenn man sich das Teil zulegen möchte.Oder kaufst du dir einfach deine Teile ohne dich informiert zu haben??glaub kaum!Und da frag ich mich doch für was gibt es das DF überhaupt???genau!!! um sich über Equipment zu unterhalten und so weiter.Und genau das tun wir hier gerade. gruß lama

  • Lama,
    wenn du schreibst "Was halter ihr von dieser snare?" dann regst du doch damit die Diskussion an, dann kommt auch Konter! Ist was anderes, wenn das Thema heißt "Meine neue Epiarch-Snare".


    Und Kellerkessel verbauen mit Hardware ranschrauben... da gibt es genug Companies die das machen. Noch dazu 30ply bei 12"... Da bleibt vom Kessel kaum was übrig an Klang, und dann auch noch Löcher drin, die den Kesselsound noch weiter abtöten. Du hast die Diskussion gefordert und du hast sie bekommen, und damit muss man umgehen können.
    Wenn dann im ersten Post auch noch rauszulesen ist, dass du die Snare hast weil die Joey auf irgendeiner Masken-DVD spielt, dann machst du dir hier eben auch nicht unbedingt Freunde...


    Allerdings hätten sich manche User auch ihren Kommentar ala "boah ey , tolle snare!" schenken können. Ihr solltet, zum Teil zunmindest, aus dem Alter raus sein...



    Mein Statement zur Snare:
    Zu dick, zu löchrig. Noch dazu finde ich die "Lakierung" alles andere als gelungen, und auf den Bildern macht es für mich den Eindruck als wären die Vents äußerst unsauber gefräst. Das kann aber auch täuschen.


    Darf man fragen, was du gelöhnt hast??


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Den Nutzen mal ganz hinten angestellt, aber 2 neue Snares in kurzer Zeit, beide mit nem dicken Thread dazu?
    Ich hab irgend wie das Gefühl, da will sich einer über exotische Teile profilieren. Na ja, meine Sorge solls nicht sein.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von lamadrumma
    @ kai aus der kiste:Nein das erwarte ich nicht.wenn du auf die Art kommst, müsstest du jeden fragen der sich in die Drummergallerie eingetragen hat.


    Das Thema gehört imho sowieso mit in die Drummergalerie. Aber auch da kommt's auf das WIE an. Ok, das mit dem "unnötig" war ein bißchen unglücklich formuliert, zugegeben. Wollte eigentlich damit sagen, daß es nicht sehr sinnig ist, Leute nach Ihrer Meinung zu fragen, wenn man eh schon so überzeugt von seinem Teil ist, daß man negative Meinungen einfach ignoriert, oder sofort widerlegen muß:

    Zitat

    also 1ens,sie klingt sau geil,2ens:sie sieht geil aus.3 ens:sie ist genau die snare die ich immer gesucht. gruß lama


    Ist doch schön, wenn sie dir gefällt, warum brauchst du dann noch Bestätigung durch andere? (Und ich glaube, nur darum ging's dir hier!)


    Zitat

    Das hat nicht mit protzen zu tun,man hört sich halt gerne von anderen an was sie von dem Teil halten Z.b wenn man sich das Teil zulegen möchte.


    Siehe oben, kommt immer drauf an, WIE man sich da vorstellt.


    Es ist ein Unterschied ob man sagt:


    "Hallo, ich bin der Peter, das ist mein Equipment, Meinungen willkommen."


    oder


    "Das ist meine tolle neue Snare, ein echt geiles Teil, die gleiche, die auch Superstar Sowieso spielt, was sagt Ihr zu dem Sahnestück?"

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur


  • GENAU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!