KD-80 rutscht davon

  • Ich bin seit neuem glücklicher Besitzer eines TD8-Sets.



    Bin sehr damit zufrieden, doch eines Stört mich im Moment SEHR:
    Da ich gerade M. Portnoy Fills übe (Paradigm Shift lässt Grüssen),
    brauche ich sehr viel meine DoFuMa. Dadurch ist mir ist aufgefallen, dass das KD-80 mit der Zeit schnell davonrutscht.
    Habs mal mit einem Teppich versucht (vorher brauner Spannteppich, auf Bild sichtbar),
    doch auch das nützte nichts!



    Gibt es auch Drummer da Draussen, die das gleiche Problem haben?
    Tipps oder Tricks um das Rutschen zu verhindern?


    Greez
    TrisM

  • Hi,
    schieb halt zB eine flache Dachlatte hinter dem Pad durch, befestige diese am Rack links und rechts und dann kann das Pad nicht mehr weiter rutschen, weils an dieser Dachlatte hängen bleibt :)

  • Ziegelstein o.ä. schweres dahinter und fertig ist der Lack.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Probiers mit doppelseitigem Teppich-klebeband (Pedal und / oder Pad). Das hilft immer! Vielleicht geht auch Klett.
    MfG,
    TheK

  • Hallo
    Normalerweise hat das Rack des TD 8 in der Mitte zwei horizontale Streben. Verschiebe, oder montiere die untere einfach so tief das Sie unterhalb der Oberkante des KD 80 ist. Also kann es nicht mehr weiter rutschen, oder Dein ganzes Rack verschiebt sich. Konnte auf Deinem Foto halt nur nicht erkennen, ob Du das Original Rack verwendest.
    Gruß
    Christian Weber
    wbbrothers

  • Noch was anderes, dreh die Klöppel deiner Fußmaschine um 180°. Wird überall gesagt, dass die Filzbeater nicht gut für die Meshheads sind oder sie sogar beschädigen können. Hab mit meinem KD-120 fast genau das gleiche Problem. Obwohl, wohl eher mein Bruder, da der ne Ecke fester zutritt als ich...

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • ...und dabei geht es sooo einfach ;)


    Also ich habe auch ein KD-80 und ärgerte mich ewig, das es dauernd (besonders bei der DoFuMa Aktion) schnell wegrutschte.


    Da ich keinen Teppich habe, sondern nur PVC, konnte ich die Sache mit den Spikes auch nie probieren. Scheint aber laut diesem Beitrag wohl eh nicht zu klappen.


    Die Lösung: Besorge dir eine PVC Unterlage und schicke deinen Teppich zur Hölle. Schritt 2 bei dieser genialen Taktik ist es, sich eine rutschfeste Unterlage zu besorgen, denn die klebt wahnsinnig gut auf PVC und hält außerdem nett an dem Metall der KD-80!


    OK ich muss zugeben, selbst das kann verutschen, aber ich spiele mein Set so gut wie jeden Tag und muss diese vorziehprozedur nur noch einmal im Monat machen (maximal!) -> Vorher alle 5-10 Minuten!!


    Probiers aus, es wirkt!!

  • Kauf Dir ein erwachsenes Kick-Pad! :D


    Scherz beiseite, habe auch noch eine Idee: Bei ATU und eigentlich überall gibt
    es diese Standard Gummifußmatten fürs Auto (quadratisch, länglich usw.).
    Kick-Pad und Fußmaschine komplett auf so eine Matte stellen und es dürfte
    nichts mehr rutschen. Dann kannst auch Deinen schönen Teppich behalten. ;)


    Apropos Teppich:
    Noch ein kleiner Tipp: (habe ich von einem Bodenleger und selbst erfolgreich
    angewandt): Achte auf die Richtung des Flors.
    Teppiche haben zwei Richtungen. Alles Bewegliche „wandert“ immer in die
    Liegerichtung des Fluors. Sachen die man aktiv dagegen stellt bleiben besser
    stehen bzw. liegen…


    Grüße

  • Hab nun eine eigene Methode entwickelt ;).
    Ich klebe an dem Ort, wo die zwei Spitzen den Teppich berühren, ein "Klebebandteppich" hin (mehrere Lagen, kreuz und quer).
    Der Spitz drückt man genug fest in den Klebebandteppich und Voilà.
    Mal schaun wie lange das hält...


    Sonst hab ich von euch ja gute Tipps erhalten! Danke!

  • Hi,


    ich kann das Problem bestätigen. Das Ding rutscht einfach nur Weg. Alles Halten mit den Dornen u.s.w. nützt NICHTS.


    Gerade wenn man ein Doppenpedal hat, scheint es so zu sein, daß beim Schlag mit dem linken Pedal/Beater das ganze entlastet wird. So bewegt sich alles weg.


    Nach einigem Ärgern und noch mehr Überlegungen, was man tun kann, habe ich einfach eine Holzplatte mit Teppich beklebt und Schrauben als Stopper in die Platte gedreht.


    Die allerschönsten Sachen mit Dornen in weichen Teppichen u.s.w. haben nichts genützt.


    Jetzt muß ich zwar auch die Holzplatte mitnehmen, wenn ich das et mal mitnehme, aber das ist kein Problem, denn sonst würde man ja sowieso jemand anderem dessen Teppich versauen.
    Vorsicht nur auf glatten Böden : da haut wieder das ganze Set ab, mitsamt der Holzplatte. Also muß ich da noch etwas drunterklben oder so. Mal sehen.


    Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!