welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • also ich bevorzuge die vic firth American classic 5BN.
    Die haben ein schönes Gewicht, sind lange haltbar und rutschen mir eigentlich fast nicht aus der hand.
    manchmal nimm ich auch die Vic Firth Am.classic 5B (also ohne Nylon tip), aba nur wenn ich nich so viel auf ride-becken spiele.

  • Ich habe jetzt nach reichlich einem Jahr meine Sticks (Tullio de Piscopo Signature von Vickfirth ähnlich 5a allerdings geringfügig schwerer durch etwas Kopflastiger) gegen 3Drumsticks eingetauscht und muß sagen das ich mich mit denen sehr wohl fühle. Die von mir ausgesuchten haben ein Ball Tip oder das Arcon Tip und sind in der Kathegorie 5a, Weight: Light 27(was acuh immer aber sicher nicht Gramm), Balanced Front. Vom Grundton her Mid Range was wohl der Holzdichte zuzuschreiben ist. Ganz leichte Sticks um 17 (w.a.i.) reiben sich beim Spiel ruckzuck auf und sind binnen einer Woche (2 Proben a 3h + 3h Üben) hinüber. Die mittelleichten Sticks allerdings halten bei meiner Spielweise zwischen 2 und 3 Monaten was sich schon sehen lassen kann. der Ball Tip hällt erstaunlich lang durch und Stickbrüche wegen ungünstigen Maserungsverlauf habe ich bisher erst einmal erlebt. Ich kann diese Sticks bedenkenlos weiterempfehlen und jeder sollte die unterschiedlichen Gweichtsklassen mal durchprobieren. Bei einem Preis von 10€ pro 3 Stück (Three is a Pair ;)) durchaus machbar und auch empfehlenswert. Der GROßE! Nachteil Man kann eben NICHT sagen ich will von denen jetzt10 Paar mitnehmen. Die Kisten sind bunt durch die Gewichtsklassen gemischt und nur "grob" nach 5a 5b usw sortiert. Das macht die Suche nach "seinen" Sticks, wenn man sie denn gedunden hat recht schwer, deswegen sollte immer ein kleiner Vorrat gekauft werden und nicht auf den letzten Drücker.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • Ich spiel generell auf Vic Firth 2B. Letztens hab ich mir für nen Gig ein Paar Vic Firth 5B geholt, um etwas kraftsparender unterwegs zu sein, aber die haben genau 2 Songs gehalten, dann war der erste ab... Ich bleib wohl besser bei den 2B :thumbup:

  • also ein freund von mir haut echt nur herum am set und zerlegt jeden stick innerhalb von einer stunde... kA aber sowas muss auch nicht unbedingt sein
    Ahead Sticks hätte ich ihm mal geraten, aber ich glaub die würd er auch ziemlich bald ruinieren...
    meine 5A Agner leben lange, aber mit den Ahead bin ich auch mehr als zufrieden bis jetzt

  • Vic Firth Mike Terrana Signature Sticks. Das sind einfach die besten. Relativ dünn, aber trotzdem nicht zu leicht (z.B. schwerer als das Steve Gadd Modell) und mit genau der richtigen Laenge. Die Sticks sind außerdem weiß lackiert. Der Lack rutscht nicht bei verschwitzten Händen, verursacht keine Blasen und färbt auch nicht auf den Becken hässlich ab, wie z.B. die Travis Barker Sticks (die hinterlassen besonders hässliche und hartnäckige Spuren auf den Becken). Außerdem mag ich sehr den Sound der Barrel-Tips. Der Steve Gadd hat auch Barrel-Tips, aber eben die für meine Bedürfnisse nachteiligen Eigenschaften, die ich oben genannt habe. Außerdem finde ich den Steve Gadd Stick sehr rutschig und viel zu kurz.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Mike Terrana Signatures are the best! =)

  • word! ich benutze die auch nurnoch. ich weiss nicht wer der typ ist, aber mit stöcke kennt der sich für mich aus.
    der leicht schwule touch der lackierung zieht die damenwelt bei gigs immer wieder magisch an.
    bombenstöcke!

    Satellite of Love

  • ich weiss nicht wer der typ ist, aber mit stöcke kennt der sich für mich aus.


    Terrana ist ein live-leicht-affig-wirkender-Poser-metal-Drummer-mit-Wrestler-Oberkörper... Ich denke, das beschreibt ihn ganz gut. Hat längere Zeit bei Rage gespielt.



    Bäck on Topiz:


    Ich bin derzeit auf die Vater 1A umgestiegen. Sind zwar relativ dick, aber die liegen mir sehr gut in der Hand und sind ordentlich lang. Auch ei den Rudiments laufen die Dinger klasse.

  • Also ich bevorzuge die Vic Firth Jack DeJohnette Signature Sticks.Hatte davor die Vic Firth American Jazz und Classic die sind mir aber zu leicht und zu schnell abgesplittert und gebrochen dann habe ich mal Vater ausprobiert die aber auch zu schnell kaputt gegangen sind und jetzt eben die Jack DeJohnette die halten sehr viel aus und halten locker mal ein halbes Jahr ohne allzu große Schäden.Natürlich alle in 5A.

    Immer ein Handtuch dabei haben!!!!

  • hab die ahead joey jordison signature sticks, sind sticks mit nem alukern u kunststoffhülsen drüber , dazu n nylon tip... is echt leicht ausgewechselt u spielt sich super , sind sehr leicht u dünn , genau das was i brauch... nur zu empfehlen...

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit...
    Warum auch nicht, es hat ja Zeit...

  • Herrlich, endlich führt jemand diesen Thread fort :)
    Ich such grad nach ner guten Alternative von promark zu den VF Signature von Jojo Mayer.
    Die Lackierung von promark gefällt mir einfach am besten, sind bei schwitzigen Händen nicht so rutschig, aber die Maße und die Balance von den VFSJM gefallen mir sehr gut.


    Edit: Agner Funky haben die selben Maße. Wegen der Lackierung bin ich jetzt bei den promark Phil Collins gelandet. Werden im Wechsel mit 5a und 5b von promark genutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • peter erskine ride stick, einfach geiler sound schön in der hand


    dann einfach die normalen 5A,, find ich grad wieder super, dickerer kopf und somit besste alternative zu den erskine


    dann noch blueser mit jonny rabb stick


    sehr dünn, etwas länger, netter kopf, schöner sound

  • Vic-Firth-Dave Weckl Signature. Nicht weil ich Weckl geil finde sondern die 41,3 cm / 50 gramm die bei mir perfekt in der Hand liegen. Die Masseverteilung stimmt. Schnell spielen geht auch und die Schulter lässt sich gut auf der HH und Ridekuppe spielen. Der Barrel Tip-Kopf..ich liebe ihn!

    Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

  • Regal-Tip "8A".


    Etwas dicker und schwerer als 7er, aber die Peking-Ente läßt sich zur Not auch damit verzehren.
    Ich mag die runden Tips, sowie die Haltbarkeit...

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!