welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • Vic Firth "Mike Terrana" Signature.


    Runder Kopf, etwas länger als 5A und sehr ausgweogenes Spielgefühl. Lauter Gründe für diesen Stick... :thumbup:


    Ach ja- die Haltbarkeit ist sehr sehr gut.

  • Vater New Orleans Jazz - etwas dicker als der 7A, klassische Teardrop Spitze, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

  • ProMark DC3S. Für mich ein psychologisch wertvoller Stock seit dem ersten Gig mit meiner derzeitigen Band. Da war ich nervös und musste auf einem fremden Set spielen. Die Sticks waren meine Verbündeten im Kampf gegen das Lampenfieber und das ungewohnte Setup. Und wer hätte nicht gerne starke und robuste Verbündete, wenn er in die Schlacht zieht? Soundmäßig gefallen mir die dicken Dinger mit den großen Tips besonders auf den Toms.


    .

  • Ist bei mir auch meistens so - deshalb nehme ich ja so gerne meine großen, starken Sticks mit.


    .

  • Nein, ist er nicht. Der VC ist etwas dünner, etaws kürzer und er hat einen anderen Tip.
    Aber ein "normaler" Zildjian 5B kommt schon relativ nahe.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wie die meisten hier, Vic Firth 5A


    Allerdings hab ich ne ganze Zeit das 8D Modell gespielt, sehr sehr gute Alernative für 5A/7A Spieler. Leider gibts die nicht immer in meinem Fachgeschäft, deswegen meist 5A

  • Vater Chad Smith "Funk Blaster".
    Ein schöner Stick, müßte so in die 5B region fallen. Unlackiert also rutschsicher.
    Vorher gabs bei mir VF in 5B Extreme und in 5B, angefagen vor jahren mit 7A.
    Ich bin aber schon am überlegen ob es nicht doch noch ne nummer dicker wird.
    So nen Vater Rock oder so.
    Hatt dass spielen mit dicken Sticks eingentlich noch mehr nachteile außer den höheren Equip. verschleiß und den erhöhten kraftauswand?

  • Millenium Carbon 5B



    Sind etwas härter als Holzsticks aber ich finde sie erzeugen auf dem Ride einen wesentlich sauberen Klang wie die Holzsticks.


    Davor lange Zeit Vic Firth 7A, 5A, 5B (hab da einige Zeit rumprobiert - kam mit allen gut klar).

    Die akustische Verständlichkeit der Lyrics sinkt direkt proportional mit der Leserlichkeit der Bandlogos.

  • überwiegend Pro Mark 2B Japanese Oak
    aber momentan auch die Lars Ulrich signature sticks von Ahead.


    Die ProMark halten bei mir je paar ca. 6 monate durch, und das is für mich sehr lange.
    Die Aheadsticks, finde ich auf den crash becken viel besser vom sound als Holzsticks, weil Plastik weicher ist als Holz und somit man kaum den Aufschlag hört. Ja sie sind noch richtig schwer, so wie ich es mag, und die übertragen die schwingungen nicht so doof auf mein Handgelenk, daher muss ich mir nicht nach jeder 2 studnen session meine handgelenke "stabilisieren".
    und sie sehen geiler aus als normale sticks :D

  • Ja sie sind noch richtig schwer, so wie ich es mag, und die übertragen die schwingungen nicht so doof auf mein Handgelenk, daher muss ich mir nicht nach jeder 2 studnen session meine handgelenke "stabilisieren".
    und sie sehen geiler aus als normale sticks :D

    Ich würde mir überlegen, ob der Besuch eines Schlagzeuglehrers nicht sinnvoll wäre. Da würde ich dann als erstes üben wie man Stöcke richtig hält, egal ob aus alu oder holz oder Brot, damit das Handgelenk nicht in 2 Jahren gegen ein neues getauscht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!