welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • Ich hab mich mal verleiten lassen, bei Ebay paar Billis zu ordern. 1x reingefallen, aber gab Geld zurück und 1 x OHOHHHH!!!


    Ohhohhh heißt: Sticks von noisystore. Kennt keine Sau.
    Mom, so über die Jahreswende haben sie nur 1 Angebot auf Ebay.
    In der Regel gibt es aber 10er oder 20ger Packs in 5A, 5B, 7A.


    Ich kann nur sagen, Preis/Leistung absolut top. Halten super( und das müssen se bei mir auch!), haben ne gute Verarbeitung und is Hickory!!


    Gucksduhiermasovorbei:
    http://cgi.ebay.de/20-P-5A-Dru…egoryZ27593QQcmdZViewItem

  • mal nebenbei: gibt es Sticks aus Ebenholz?
    Ist doch meines wissens nach ein extrem hartes Holz...
    auch wenn härte ja nicht alles ist
    ...und schwarze sticks sehen sowieso immer ziemlich toll aus :]


    oder imprägnierte sticks...


    egal.


    Habe einmal vic virth gespielt....waren glaube ich die sticks die am längsten gehalten haben.


    Und sonst immer anders

  • ich spiel von vic firth 5A ich hab Anfangs 7A gespielt, die waren mir aber zu dick
    das einzige problem ist dass sie wirklich rutschen wenn man länger spielt und auch reinhaut


    rods hab ich von pro mark die h gespielt sind aber auch etwas dick :] da sind die L sicher besser


    carbon sticks hab ich auch einmal gespielt haben aber nicht lange gehalten ( einmal die cowbell nicht gscheit erwischt und ab war der kopf)
    ich hatte mal ur super sticks von pearl gibt es aber in Europa nicht soweit ich weiß die warn aus Japan :D
    hab ich durch beziehungen bekommen die warn die besten die ich je gespielt hab; kein rutschen, echt super ausbalanciert... naja inzwischen is auch scho einer hin ;(

    Keep the "groove"...

  • Pro Mark Jason Bittner Signature 5BX Sticks
    Pro Mark Dave Lombardo Signature 5BX Sticks


    Wohl mit das fetteste was man auf dem Markt bekommen vonner Größe und Gewicht her.


    Ich hab voher mit 7A gespielt und hab net die Power gehabt die ich haben wollte , die ich jetzt mit den 5BX hab. Die haun rein, auch wenn es teilweise auf Kosten der Geschwindigkeit ging.


    Problemtisch wars bei mir als ich umgestiegen bin. Da muss man schon ordentlich viel üben mit den damit man gefühl für die bekommt und man braucht definitv mehr Kraft in den Armen und Kondition sowieso.

  • no name stöcke von thomann....kosten knapp 5€ das paar, und sind besser als die von zildschn, die cih ma probiert habe....die haben allerdings 15€ gekostet.


    im ernstfall würd ich aber auhc mit löffeln spielen^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Meine ersten sticks waren auch vic firth 5A


    Dann habe ich aber immer die von Lars Ulrich gewollte aber erstmal nicht bekommen...


    Habe mir dann beim Musicstore einige gekauft...aber eigentlich alles nur "Costume" von irgendwelchen Künstlern...


    und jetzt benutze ich seit 1 1/2 Jahren Ahead Drumsticks im Lars Ulrich Costume und bin durchaus zufrieden...


    Aber die oberfläche der sticks ist anfangs etwas ungewohnt und gibt bei starkem finger schwitzen blasen


    Mfg,
    Nils


  • Ich habe auch 5A Sticks. Mag die "natural" von ProMark. Schnell spielen kannst mit allen Sticks :D Stockhaltung und üben, üben, üben, dann klappt es mit jedem Stick. Mit 5A machst auf jeden Fall nix falsch, wobei ja 5A nicht gleich 5A sein muß. Ich bilde mir ein, die Vic Firth die ich früher gespielt hatte waren schwerer als meine Pro Mark obwohl es auch 5A sind. Aber ich bin wahrscheinlich der 4234. der Dir sagt, Du kommst um das selbst raussuchen und testen nicht rum.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Pro Mark Jason Bittner Signature 5BX Sticks
    Pro Mark Dave Lombardo Signature 5BX Sticks


    Wohl mit das fetteste was man auf dem Markt bekommen vonner Größe und Gewicht her.


    Nicht nur grammatikalisch, sondern auch inhaltlich grober Unfug.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    ich spiel von vic firth 5A ich hab Anfangs 7A gespielt, die waren mir aber zu dick


    7a sind aber dünner als 5a. was nun?


    Zitat

    Ich bilde mir ein, die Vic Firth die ich früher gespielt hatte waren schwerer als meine Pro Mark obwohl es auch 5A sind.


    die VF sind etwas kopflastiger als die PM.
    hab mir heute zufälligerweise promark 5b gekauft und die fallen vorne ziemlich dünn aus, im vergleich zu vic firth, vater oder ice stix.


    ich bevorzuge eher kopflastige stöcke, da die mehr power haben und weil ich damit ghostnotes besser kontrollieren kann.
    schneller als ich mit den dingern bin will ich garnicht sein.

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Zitat

    Original von seppel


    7a sind aber dünner als 5a. was nun?


    Jetzt muss er halt 5b probieren, wobei ich befürchte, dass ihm diese zu kurz sein werden.


    Für Meckermenschen: :rolleyes: <- Ironiesmiley


    Zitat

    die VF sind etwas kopflastiger als die PM.


    Kommt mir beim Vergleichen der 5a-Modelle eher umgekehrt vor...

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • so seitdem heut die thomann-lieferung kam...



    nummer 1.) vic firth Xtreme 5a (länger als normale 5er und somit gut für sachen à la finger control... )




    dagegen kommen dir normalen 5er und auch promarks sehr schlecht daher.. ka warum, aber das spielgefühl der x5a ist klasse.

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Ich spiele


    David Weckl Evolution - sind klasse stix


    und dan noch Pro Mark 5b und 5bn - aber ich finde die nylon viel zu vibrierend..


    7an sind mir definitiv zu leicht..


    Hat jemand Pro Mark Carter Beauford signature?



    Noch ne frage... Welche sticks von vicfirth sind die schwersten? Und welche sind überhaubt die schwersten? Ich will ein par nur für üben kaufen.
    Da hab ich noch die vic firth metal gesehen... man sind die gross und lang und dick :D :D

    Don`t play it if you don`t feel it.

  • ...ich spiele millenium hornbeam 5A, die 7er waren mir für hardcore zu dünn und da beide das gleiche kosten, nehme ich die .... ein paar kostet 4,50€ bei thomann, und sie halten ganz schön lange ..... 3-4 proben ... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!