welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • Ich benutz normalerweise VF 5AX oder ähnliches.


    Hab aber in nem Musikladen Johnny Rabb-Sticks gefunden (und 6 Paar für je 6 Euro gekauft), die halten schon ewig bei mir. Sind aber nicht diese Riffel-Dinger, sondern ganz normale 5A.

  • Vic Firth American Heritage AH5A



    Liegen super in der Hand und befolgen jeden meiner Befehle, was der schwere Bruder Hickory nicht gerade tut, verdammter Deserteur.


    Auch der Sound, den ich mit den Stöcken bei den Becken produziere, gefällt mir wesentlich besser, gerade beim ancrashen des Rides kommt der einfach viel cooler, als mit der Hickory Variante.


    Haltbarkeitsprobleme hatte ich auch noch nicht (von wegen hier Maplestöcke = Weicheier!).

  • @ nolimitdrums

    Zitat

    signature von phil collins. (...) ganz gut, aber halt etwas kurz. und bei meinem set, das ich zur zeit spiele einfach zu kurz um alles schnell zu erreichen.



    mancher mag sich zwar wegen dem Namen schämen, aber probier wegen der fehlenden Länge mal die Ringo Starr Signature 5A (Millenium II) von Pro Mark.


    Die sind ohne Scherz extra etwas länger für den kleinen Richard :)


    Die halten meines Erachtens auch ganz gut, benutze selber aber lieber VicFirth 5A (hab auch normal gewachsene Arme und ein kein riesen Set, wo man weit reinlangen müsste), und für trashiges, schlecht gewuchtete World Max und die Hausmarke von Thomann, die ich mir aber immer nur so als kostenlose Zugabe bei größeren Bestellungen dazulegen lasse, weil die die ja auch nix kosten und zum knüppeln reichen sie, wie gesagt sonst aber Vic Firth.

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Ich spiel shon sein Ewigkeiten Sonor Maple 4 und für rockiges gerne Hickory 5A.
    Sonor macht nicht viel aufhebens um ihre Sticks, aber die sind richtig gut!
    Halten lange, klingen gut...


    Bei Fellen greife ich auch gerne auf Sonor zurück.
    Da bekommt man bei vielen Drummhändlern einen besseren Preis als für Remos.
    Und die Sonors SIND Remos Felle!
    Auf dem Fell steht Sonor, aber auf der Packung z.B. Remo Power Stroke 3 oder Ambasador Coated.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hab jetzt die ganze Zeit VF 5B gespielt. Jetzt hat mir aber der gute Herr Vogelmann bei meinem letzten großen Einkauf aufgrund meiner Begeisterung für Alex Van Halen dessen Regal Tip Stöcke mitgegeben. Die sind glatt 5cm länger als die VF 5B und haben eine recht massive Holzspitze. ich weiß momentan noch nicht recht ob ich sie gut finden soll oder nicht. Man kriegt einen saumäßigen Punch, weil natürlich die Auftreffgeschwindigkeit höher ist, aber die Treffsicherheit läßt nach...

  • ich spiel 90% mit timbales stöcken (vf conquistador), 10% mit vf evolution dave weckl, 5% mit 5a maple, 2% mit hainbuchen5a, 1% mit rods. und gelegentlich mit besen von sonor.


    macht etwas mehr als 108%.
    meine frau hat anscheinend recht, ich spiel zuviel.


    gruß


    zwar

    musikmachen ist die eleganteste art zu verarmen

  • Linke Hand:


    Promark MilleniumII Pro 7A


    Rechts:


    Zildjian Turbo Sticks 5B



    Fragt mich bitte nicht warum ich das so spiele aber, mit rechts Schlag ich die Becken und bei der Snare kann man mit 7A ´leichter Backbeat und Ghostnotes spielen!

  • Früher Vic Firth 5A dann Pro Mark 5A, mittlerweile Stagg und Pro Mark 5B... Der Preis bei den Stagg Sticks liegt bei 7€ aber sie halten einfach ewig im Vergleich zu allen die ich bisher getestet hab und sind dazu noch recht günstig :)


    Ich hatte aber auchmal Noname Teile für 2,50€ die sage und schreibe 1,5 Monate gehalten haben. (Bitte spart euch die Kommentare vonwegen ich würde nicht anständig draufhaun, auch Frauen können Krach machen -.-)! Nur die gabs leider nur in Aalen und wegen nen paar Sticks fahr ich keine 120km ^^"

  • Vater 7A und 5A
    Thomann 7A und 7AN (die aus der günstigen Economy Linie - kommen von Balbex und sind aus Hainbuche - ziemlich zäh und flexibel, fühlen sich aber ganz gut an beim spielen)

    Gaffer ist silber, Stimmen ist Gold


    und hier sind die Bilder
    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Mensch, Ihr seid vielleicht - da fehlt mir seit Jahr und Tag ein "e" und Ihr sagt nichts. Also, wenn ich nicht und so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!