Paiste Alpha

  • Hi,
    ich wollte mal fragen ob es eigentlich irgend einen Unterschied zwischen Paiste Alpha und Paiste NEW Alpha gibt? Das ist mir nämlich bei eBay aufgefallen. Bei der Paiste Page hab ich nur Alpha gefunden und kein NEW davor gesehen.

    Mach mit! Gemeinsam gegen Tokio Hotel

  • ja so in etwa, sie werden maschinell gefertigt und später,damits schöner aussieht, nochmal mit dem hämmerchen bearbeitet.so in etwa dürfte das "hinhauen".



    edith: die suche machts: ab josis post

    Zitat Congero: "warum sieht vinnie colaiuta immer aus wie ein asozialer pizzabäcker?" /:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    2 Mal editiert, zuletzt von the eluminatOr ()

  • hmm...
    ..sicher, das sich da nicht soundmäßig was verändert hat..?


    also schon paiste sagt ja in der werbung, die alpha serie sei "auf ein neues level" gehoben wurden.
    ich mag die alten alpha becken lieber und bin normalerweise nicht jemand, der grundsätzlich was gegen neues zeug hat.
    Die klingen meiner meinung nach echt n stück wärmer und die crashs sprechen besser an,
    vielleicht ist das aber alles auch nur einbildung oder liegt am placebo neuer look :)

    DW Collector's Birch zu vergeben Jhg. '01 22",10",12",14",16" in dunkelviolett


    suche 22" A medium ride (noch crashbar) in natuarl finish oder
    tausche gegen mein 22" Z Custom

  • ich hab mir samstag n 20er alpha ride, n 14er alpha hi-hat und n 16er new alpha crash angeschaut...haben mich alle überzeugt und werd ich die tage wohl gegen meine 302er tauschen...samstag isses dann doch ersmal nen 08er PST5 Splash geworden^^ aber ich find se gut...vor allem recht günstig für so super becken!

  • Also ich als alter sowie neuer Alpha-Spieler kann die alten natürlich empfehlen, da sie in fast jedem Bereich eingesetzt werden können und einfach ein arsch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Habe mir kurz nach Erscheinen der New-Alpha-Serie das 20" Rock Crash zugelegt und bin nochmals wieder von der Alpha-Serie überzeugt worden. Klingt meiner Meinung nach viel schöner und somit runder und nicht so spitz wie die alte Serie. Das 20er hat einen sehr warmen und deutlichen Charakter. Ist allerdings nicht mehr so laut wie das/die Alte(n). Wenn ihr Lautstärke benötigt, dann lieber alte Serie.


    Hatte immer Probleme mit kaputtgehenden Becken, spiele jetzt allerdings mit den neuen sowie alten Alphas absolut rissfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Tennessee ()

  • ich habs in 6 jahren nichtmal geschafft nen 302er zu zerstören...ich hoffe das und mehr gelingt mit den dann doch teureren alphas auch!

  • Heyo ihrs,
    folgende Frage:
    Wie unterscheiden sich die Paiste Alphas
    1. von der neuen zur alten Serie?
    2. 18" Medium von 18" Power Rock Crash


    zu welchem der beiden (wenn überhaupt) würdet ihr mir raten? sind ja zur Zeit total bgünstig hier zu finden:


    http://www.musicstorekoeln.de/…iceRange=&firstSelection=


    dann bei suche mal "alpha" eingeben, sollten dann erscheinen.
    Vielen Dank schonmal,
    LoNeX

  • ich hab auch ne 13'' alpha hihat. im laden klang sie ganz schnittig, bei uns im gemäuer jedoch echt blechig und trashig.
    geschlossen ganz gut, aber offen kann man sie echt nur in - besonderen - liedern spielen :D


    also antesten ist pflicht, vorallem anem richtigen set. den sound finde ich sogar noch spezieller als den der staggs.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Oh Mann ey, da gibt's ein 18" Power Crash für nur 90 Euro und ich hab GAAAAAAAAAR kein Geld! ;(


    Zitat

    ich habs in 6 jahren nichtmal geschafft nen 302er zu zerstören...


    Tja, Messing ist eben nicht kleinzukriegen, wa? 8o


    Also, die nächsten Crashes oder Splashes werden bei mir auch Alphas, deswegen hätte ich auch so gern das oben genannte (brauche endlich mal ein vernünftiges 18er). Bereits haben tu ich das Metal Ride in 22", echt ein Kracher, man muss es nur richtig spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!