• Ich spiel mit steve gadd signature die sind sehr dünn und ich komm gut zurecht!! ich hab sie nach 2 Jahren des erste mal gespielt!! Und dann spiel ich noch als krasses Gegenteil sd2bolero beides geile sticks!1
    scot

  • muss euch nur kurz mitteilen:


    ich habe nun meine ahead sticks, ich kann nur sagen ich bin begeistert, gefallen mir von spielgefühl und vom rest auch viel besser wie wood sticks... ich kann die nur empfehlen, der hammer !!!!!!!!!!!!!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Mal was anderes im Zusammenhang mit dem Thema Sticks.


    Wer von Euch hat in letzter Zeit 5A von Zildjian gekauft oder bestellt?


    Ich habe vor mehreren Wochen bei einem der größten Musikläden/Versender in Deutschland zwei Paar davon bestellt. Bis heute habe ich nix bekommen. Auf mehrere Rückfragen hin, erhielt ich nur die Antwort, dass der deutsche Vertrieb von Zildjian nicht liefern kann. :( Was ist da los? Ist das normal, dass man auf ein paar stinknormale Sticks so lange warten muss?


    So dringend brauch ich die Dinger nicht, aber irgendwann… :rolleyes:


    Der Laden hat sicher keine Schuld, aber irgendwie komisch kommt mir die Sache schon vor. Habt Ihr das schon mal erlebt?

  • Zitat

    Wer von Euch hat in letzter Zeit 5A von Zildjian gekauft oder bestellt?


    Ich hab mir vor kurzem welche gekauft. Finde sie aber nicht so gut.


    Zitat

    Ich habe vor mehreren Wochen bei einem der größten Musikläden/Versender in Deutschland zwei Paar davon bestellt. Bis heute habe ich nix bekommen. Auf mehrere Rückfragen hin, erhielt ich nur die Antwort, dass der deutsche Vertrieb von Zildjian nicht liefern kann. Was ist da los? Ist das normal, dass man auf ein paar stinknormale Sticks so lange warten muss?


    Normal ist das nicht, dass man so lang warten muss. Aber wenns da Probleme gibt, dann kanns mal länger dauern.

  • Hi,
    zum Thema Sticks.
    Es gibt so viele verschiedene Marken, und so viele verschiedene Sticks. Ich denke mal jeder sollte zuerst mal herausfinden, welche Dicke der Sticks er möchte, natürlich auch welche Länge. Dann würde ich einfach mal ein paar Herstellet durchtesten. z.B. Vic Firth, Vater, Pro Mark, Zildjan...
    Und erst dann entscheiden welche Sticks man in Zukunft spielen möchte.


    Zitat

    Original von amaTTama
    muss euch nur kurz mitteilen:


    ich habe nun meine ahead sticks, ich kann nur sagen ich bin begeistert, gefallen mir von spielgefühl und vom rest auch viel besser wie wood sticks... ich kann die nur empfehlen, der hammer !!!!!!!!!!!!!


    Ich habe mir auch ein paae ahead bestellt. Und ich hoffe dass sie mir passen. Sie kosteten ja auch nur 9.9o Euro. Ich hätte mir gedacht, dass diese teurer wären.



    Gruß, marc

  • Ich wollt dazu noch sagen:
    Wenn ihr wie ich auch ständig Blasen kriegt und auch noch klar lackierte Sticks benutzt, dann testet mal was unlackiertes an. Mit unlackierten Promark bin ich voll und ganz zufrieden, lästige Blasen bilden sich nicht mehr.
    Ich denke mal, dass es an den lackierten sticks lag, die mehr Reibung oder so bilden.... Ach, weiss auch nicht :D
    Hauptsache die Hornhäute an den Fingern gehen weg *_*

  • Also, gegen Hornhaut an den Auflagestellen des Sticks sollte man eigentlich nichts haben (natürlich nur in Maßen ;) ), da dort so gut wie keine neuen Blasen mehr entstehen können (wobei mir häufige Blasenbildung bei anderen Drummern ein Mysterium ist: Hab in den ersten 3 Monaten Schlagzeug Blasen gehabt, danach nur noch vereinzelt - liegt auch an der richtigen Technik)

  • hmm, TreCool...was ist den an den Weckls so schlecht? Is einer von meinen Lieblingssticks, wobei ich auch der Meinung bin, das er ohne Lackierung besser wäre. Und wenn wir gerade beim Thema sind...


    ...weiss jemand einen Stick, der dieselben Eigenschaften wie die Dave Weckls von Vic Firth haben, jedoch ohne Lackierung?



    ciao Migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Auch LACK ist Geschmackssache. Ich mag Sticks ohne Lack / Wachs einfach nicht! Ich spiele Kit Tools, früher auch die Weckl-Stöcke. Die Oberfläche finde ich genau richtig. Alles "individuell verschieden".
    Wenn du öfters Leuten die Hand geben musst, wirst du wissen, wie unterschiedlich die Haände sein können: Groß, klein, stark, fragil, feucht, trocken, rau, zart etc.
    Deswegen werden auch immer unterschiedliche Stöcke mit Unterschiedlichen Eigenschaften gekauft, oder?

    BORIS.

  • hmm ja schon, aber bei den Weckls könnte es auch aus Marketing Zwecken so sein. Vieleicht ist euch schonmal aufgefallen, dass viele Signature Sticks von Vic Firth Lackiert sind...tja, is halt geschmackssache ich hab im übrigen nicht viel gegen Lackierungen



    migu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Also ich finde Stöcke wie beispielsweise die Pro-Mark Naturals fürchterlich unangenehm. Gerade der Klarlack, welcher meines Erachtens den Stock ungemein griffig macht, ist (unter anderem) ein wichtiger Punkt, warum ich mich so rege für das Calato-Werkzeug interessiere.

    Das ist fein beobachtet!

  • eine marke, die ich vorher noch nicht gehört habe: Rohema.
    muss sagen die haben mir gute dienste geleistet. die haben bei mir ganze 3 jahre gehalten. und ich spiele recht häufig und gerne laut und rockig!


    die halten super und das gefühl ist echt gut.

    >> design matters << schlagzeug spielen natürlich auch :))

  • da bald wieder sticks bei mir nötig sind, wollt ich mal fragen, ob die bei ebay angeboteten tama oak sticks was taugen.


    noch ne frage: is oak so viel härter, dass es richtig schädlich für becken sein kann, bei mäßig harter spielweise?


    also wenn ihr grünes licht bei diesen sticks gebt und ich die zusage bekomm, dass ich bei abnahme von gleich 5 paar nen besseren preis bekommen würde (hab mal ganz frecht nach 6€/paar bei 5 paar gefragt) würd ich dann gleich ma bestelln.


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • will mir denn niemand antworten? des kann doch net sein; so viele nutzer hier und es hat die teile noch KEINER gehabt? ... unwahrscheinlich... also, tippt ne antwort...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hey,


    also, ich sage, Holz kommt gegen Metal nicht an! :D
    Ich benutze jetzt Carbon-Sticks und da nagen die Becken bzw. wohl mehr die HiHats auch dran rum und nicht umgekehrt...


    Gruß Manuel

  • Naja bei mir ist das eher ein Problem der Kostenfrage.
    Ich brauch im Monat sicherlich 2 Paar Sticks. Der größte
    Reifall waren die Vater 4b Marple. Die sind nach 2 Takten
    HiHat und einem Crash schlag diagonal auseinander gefetzt.


    Normalerweise spiele ich die 4b Power von Vater aus
    Hickory (das muss schon sein) irgendwie werden die Power
    aber net mehr bei meinem Dealer vertrieben. Von daher
    halt die normalen...


    Angefangen hab ich mit 5a von Sonor, dann die von
    Zildjian, und ProMark, die waren dann jeweils nach einer
    Woche schrott. Meine Mutti meinte ich spiele einfach zu
    aggresiv, mein Schlagzeug Lehrer meint das ist genau
    richtig so...


    Schlagzeugzubehör ist halt Verschleißware.

    *sing* uf der Reise zu den Inseln... Werden wir das Schiff anpinseln... *sing*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!