• Huhu an alle Drum-Rack user :)
    ich würd mir gern so einen "Käfig" um mein Set rumbasteln... bin mir aber nicht ganz sicher welche teile ich für mein´ganzes zeug brauch..
    Fabrikat sollte schon Gibralta sein mit gebogener Frontstange...


    Set:
    22"BD 10" 12" 13" 14" TT und 16" St wobei ich die wenn möglich auch gern an die Rackstange hängen würde´.. + 1 snare evtl´. auch 2 snares
    des weiteren 1 HH 2 Crash 1 Ride 1 China 2 splash


    für eine kleine aufbauhilfe bin ich wie immer sehr sehr dankbar am besten gleich mit einer kleinen kostenübersicht..
    thx a lot

  • Also gliech vorweg!


    Gibraltar is nich das Beste ,kosten zu viel!
    da kostet das Basis Rack schon 350.- und da dran kriegst du deine trommeln nicht!


    Ich würde dir wenn schon ein Pearl Rack empfelen,
    weil bis du al die Klammern und Zusatzstangen für das Gibraltar ding gekauft hast, sind mehr als 600.- Weg!


    bei Pearl würde ich diesen hier vorschlagen:



    http://www.sound-and-drumland.de/sd/artikel.php?artno=265913


    Gruß vom Labbermann :D

  • rack finde ich klasse. gerade wenn viele trommeln und becken im spiel sind. alles ist dank der memori klammern immer am selben platz. da wo es hingehört.


    spart auch aufbauzeit.mein gazer krempel steht komplett aufgebaut in ca. 15-20 min!!!! auch roadis bekomman das hin wenn alles gut beschriftet ist und sie ein "trommelaufbauwochenendseminar " mit erfolg absoliert haben :D


    das mit dem käfig? nun ja das ist geschmack sache.


    mein räck ist von dixon und ca. 10 jahre im live und roadeinsarz. es ist noch nichts gebrochen und verbogen. auch duie klammern sind alle OK. dadurch das das räck runde stangen hat ergeben sich ser interessante möglichkeiten. man muß die beckenhalter nicht immer mit gelenken ausrüsten. der beckenarm reicht aus. das spart gewicht und es sind weniger bewegliche teile die kaputt gehen oder sich lösen können.


    ich weiß jedoch nicht, ob dixon heute noch in der selben qualität herstellt wie damals.

  • Also, mich persönlich würde ein Dixon Rack vom preisleistungsverhältnis ansprechen, Pearl ist mir zu "klobig" und Gibraltar ehrlich gesagt zu teuer... aber EinRack werd ich mir wohl erst zulegen, wenn noch 2 Tomtoms dazukommen ^^ dann find ich ne Rack Lösung wirklich sinnvoll *G*

  • @ Tim ja ich möcht/muss mir so nen Käfi um meine Drums basteln weil:
    ich diese verdammten Ständer nicht mehr unterbekomm (platzmangel aufm Boden)


    @ pearldrum Danke für den link + tip aber ich steh unwahrscheinlich auf diese runden rohre :D

  • Und wenn Du Doppelbeckenständer mit Galgen benutzt?? Oder Dreifachständer mit Galgen und Tomhaltern gemischt. Oder ne Rackstange zwischen 2 Beckenständern. Oder oder oder.... Tausend Möglichkeiten ohne Basisrack (Rackteile gibts günstig bei Ebay...).

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hi Ihr Bastler,


    so ein Rack ist was für Schraubenfetischisten. Ich habe selbst ein recht großes Set mit Octobans, Gong Tom und zwei Snares und zwei Timbales, dazu 12 Becken. Da ist ein Rack die wahre Wonne, immer alles sofort am richtigen Platz. Allerdings nen Käfig würde ich in den 80zigern lassen, dort kommt so ein Quatsch her und dort soll er auch bleiben. Man sollte nicht vergessen, daß das ganze Zeug auch irgendwer schleppen muß, in der Regel ist man das selbst. Wenn Du Dir vor dem Gig eben noch mal das Kreuz brichst weil Dein Rack Käfig seinen Tribut fordert, hat das auch nix gebracht.
    Ansonsten empfehle ich die Dixon/Gibraltar Rohrsysteme.
    Das ist mit Abstand das flexibelste was geht. Pearl ist für den Popo, teuer, die Traversen sind quardratisch, man kann nur mit 90° winkeln arbeiten, etc.
    Da sind die Rohre schon maximal besser.
    Und Dixon oder Gibraltar, das is wurscht. Beides gleich gut, nahe zu identisch und immer kompatibel.
    Such Dir die besten Komponenten beider Firmen aus und bastel was Du brauchst. Die Tamateile passen auch und die Billiganbieter PPC und MusikProd. haben auch solche Teile. Da paßt wirklich alles zusammen. Man kann da für recht kleines Geld alles haben was das Trommlerherz begehrt.


    Viel Spaß dabei


    http://www.stronghold-music.de
    http://www.amyris.net

  • mhm... hab mir auch schon überlegt ob ich mir n rack hole, denn bei mir wairds langsam aber sicher auch mehr, und wenn ich ein jahr vorarschsehe, merke ich das ich bis dahin schon n paar becken mehr habe, jetz die frage: was mit dem anderen beckenständern ? ich hab mir überlegt das was man braucht abzubauen, und den rest, naja was soll ich den damit machen`? sonne untere hälte eines beckenständers is nix für ebay oder so, das kauft ja keiner !!!!

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Hallo,


    auch wenn das schonmal geschrieben wurde, hier meine Erfahrung


    Ich hatte das klassische JeffPorcaro Pearlrack-schwarz und rechteckige Rohre sozusagen


    War für mich auf die Dauer nicht toll, zuviel Kram vor allem optisch.
    Falls Ihr Zeit habt könnt ihr mal das System von Terry Bozzio ansehen, gefällt mir voll gut, die Hardware ist nicht zu sehen, und ein Haufen Zeug ohne Rackgestänge


    Gruss,
    Philipp

  • terry´s rack ist eine sonderanfertigung von seinem nachbar dem schmied!!!! hat er mir zuminestens mal gesagt. ich kenne ihn zwar nicht als "busenfreund", habe ihn jeoch mal auf´n workshop kennen gelernt. hab irgendwo deteilfotos. wenn interesse, dann suche ich ein paar heraus und stelle sie hierein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!