Neuheiten 2006

  • Zu Tama:


    Es gibt (oberhalb des SC Maple platziert) 2 Serien mit reinen Bubinga-Kesseln:


    - SC Omnitune Bubinga (nur Accel = Fast Grössen, Reso lässt sichzusätzlich auch von der Schlagfellseite aus stimmen, etwas dickere Kessel als SC Bubinga, nur in Natural Bubinga, Weiss und Schwarz erhältlich)
    - SC Bubinga (5 verschiedene Kesseltiefen, fast alle Starclassic-Farben)


    des weiteren ne zusätzliche noch flachere Kesseltiefe für das SCM


    SCB und SCM sind zusätzlich zu den bekannten Hardware-Varianten (Chrom und Brushed Nickel) in Black Nickel erhältlich.


    Das Performer mit reiner Birke wird vom Performer mit Innenlage aus Bubinga abgelöst.


    neues, "verbessertes" StarCast-System


    Die G-Shell Copper Snare istr ins reguläre Programm gewandert


    Die Doppelte PowerGlide Iron Cobra gibts auch in vollverchromt


    Bei Hardware gibts aucch einiges Neues:


    - Stilt ( Ständer lässt sich "Schräglegen") lebt zumindest teilweise wieder auf (Roadpro Doppeltomständer hoch)
    - "Quickset Tilter" in der Roadpro-Serie "flächendeckend" eingeführt
    - neuer Doppeltom-Ständer speziell für niedrige Setups (Standtoms an Ständern) und mit 4 Beinen


    um nur mal a bisserl was zu nennen, näheres auf der deutschen Tama-Seite...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    Wow! OCDP gewinnt mal wieder jeden Hässlichkeitspreis! Und Die Paralyzed-Signature-Flaumi-Plüsch-Snare ist ja mit das Schrecklichste, was ich je im Bereich Drums gesehen habe.


    Nur noch übertroffen von der Vinnie Paul Signature....
    Da war die letztes Jahr mit ihrem billigen Stacheldraht um Welten besser....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Was irgendwie weng bedenklich finde, dass (fast) alle nur noch "Allerweltssets" herstellen, keine richtig grossen Würfe (wie damals zB das Signature von Sonor) sind nicht dabei (zumindest was ich gesehn hab, wenn dann hat maximal des SC Omnitune Bubinga die Möglichkeit mal n wirklicher Klassiker mit Kult-Charakter zu werden (wenn des StarCast und die Hardware net wären...), und da müsst ich auch erstmal anspielen, ob des so gut klingt...)

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • @desaster:


    Denk mal dran was letztes Jahr kam....


    Pearl hat die Refernece Serie vorgestellt. Mit den unterschiedlichen Gratungen war das ein ziemlicher Wurf...


    Tama hat das Omnitune wiederentdeckt und Bubinga zum "Holz der Hölzer" gemacht...


    Sonor hat das X-Ray gezeigt...


    Paiste mit Giant Beat


    Roland TD-12


    usw. usf.


    was immer man auch von den einzelnen Entwicklungen halten mag, so haben fast alle Hersteller was größeres geziegt.
    Dementsprechen fahren viele eben dieses Jahr etwas kleinere Flamme.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Sind ein paar wirklich nette Sachen dabei!
    Aber was man teilweise von OCDP sieht, puh, schön ist das nicht.


    Und irgend wie hab ich das Gefühl dass Meinl es drauf anlegt die Kunden komplett durcheinander zu bringen, Sound Caster, Sound Caster Custom und MB20 sind gerade mal 1-2 Jahre alt und schon kommt die nächste Serie!
    Wer soll da noch durchblicken? Aus dem Kopf fallen mir spontan 10 Serien von Meinl ein (MCS, Classics, Raker, Amun, Byzance, GenX, Sound Caster, Cound Caster Custom, MB20 und jetzt noch MB10, ganz zu schweigen von den verschiedenen Variationen innerhalb der Serien...), die wenigsten Hersteller dürften so viele Serien haben, vor allem die "großen" nicht, weniger ist anscheinend auch hier mehr...



    €dith sacht dass es bei den "anderen" auch nicht anders ist... Sabain mit HHX legacy oder Zildjian mit diesen seltsamen schwarzen K's und der ZHT-Serie...
    Irgend wie dumm wenn man dauernd dahinter sein muss um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Und dann haben die Läden die neuen Sachen natürlich auch nicht im Programm, irgend wie doof.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Zitat


    Pearl hat die Reference Serie vorgestellt. Mit den unterschiedlichen Gratungen war das ein ziemlicher Wurf...


    wobei es das unter Custom Herstellern schon gab. Das erste Mal bei einem Massenhersteller, und als sinnvolle Ergänzung zur Masterworks serie, die ja eine echte Custom Serie sein sollte.
    In gewisser Weise nähert sich Pearl dem an,
    was es zu Beginn der Masterworks serie bereits vorgegeben hat zu sein.
    Negativ ausgedrückt.
    Positiv könnnte man von einer Innovation sprechen, insbesondere den AUfwand mit denverschiedenen Hölzern in einem Kessel gibt es ja von kaum einem anderen Hersteller. Und der Preis ist dem angemessen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • och nö....
    bei allen anderen firmen wärs mir ja wurst aber wieso schmeißt meinl die rakers weg und was zum teufel ist mb10 mit silber?!
    und ne preisliste gibts bei meinl wohl anscheinend auch nich mehr....


    is das zum heuln....

  • Zitat

    Original von catastrophy
    die "holzmischmode" finde ich ja fast gleich schlimm wie fusiongrößen :D
    wieso hat denn tama das alte performer in reiner birke nicht mehr im programm. bubinga wo man nur hinsieht... ich weiß nicht...


    Also auf der amerikanischen HP steht, dass sie das SCP noch im Programm haben, nur überarbeitet...


    Irgendwie kenn ich mich im Moment auch nicht mehr aus...... :rolleyes:



    Edit: Haben nicht viele von euch eine Antwort von Pearl & Co. auf
    das Tama Superstar erwartet?


    Aber gegeben hat es keine wenn ich mich nicht irre oder?!

    keep on rockin' in a free world

    2 Mal editiert, zuletzt von alpenjodler ()

  • na so was, keine rakers mehr bei meinl....


    naja, dann werden die raspler wohl bei einigen läden günstig zu kriegen sein...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    naja, dann werden die raspler wohl bei einigen läden günstig zu kriegen sein...


    klingt schonwieder so abwertend....
    so schlecht sind die teile nich!!
    also das ride und die soundwave hihats find (fand) ich schon ordentlich....

  • Zitat

    Original von t0n1


    klingt schonwieder so abwertend....
    so schlecht sind die teile nich!!
    also das ride und die soundwave hihats find (fand) ich schon ordentlich....


    raspler ist doch nicht abwertend.
    was glaubst du was 'raker' heißt? ;)


    habe übrigens auch lange die rakers gespielt, für schlecht halte ich sie auch nicht.



    €: Hier, das war mein Set vor ca. 1 1/2 Jahren:

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Muss mich mal dazwischen schieben wegen Tamas SP: Konnte man die Bass immer schon ohne Tomrosette bekommen?? Hab ich was verpennt?
    Zudem gefallen mir einige neue Finishes absolut NICHT. Wer will sowas? Dieses grüne Fade-Finish... da kommt mir doch alles hoch. Naja, wems gefällt...

    self-destructive

  • Mapex bringt jetzt sets in "Trendy" Größen raus :)
    http://usa.mapexdrums.com/news/news_story.asp?ID=100
    z.B. "Mapex has added two new configurations to its all maple Pro M series of drums. Both configurations feature a cannon-like 22 x 20 bass drum. The four-piece Classic Configuration (PM4266A) consists of the 22 x 20 bass, a 12 x 9 tom tom, a 16 x 16 floor tom and a 14 x 7-inch snare drum."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!