rockride

  • Zitat

    die A-Custom serie ist nicht für Rock gedacht
    richtig geil findich meine Z-Custom 21" Mega Bell Ride =)


    naja, also ich hab ein a-custom fast crash (18") und des passt sich optimal in meinen rock-stil ein! man kann es leicht spielen: es klingt toll! man kann es hart spielen: es klingt toll!


    und ich hab auch ne frage zu rides:


    also, ich spiel auch rock (foo fighters like, auch ein bisschen nirvana, weezer, queens of the stone age, ... so in die richtung einfach...)


    welches ride würdet ihr empfehlen?


    meine gedanken:


    z-custom ride
    a medium ride (20" klingt recht gut, hab aber auch schon über ein 24" nachgedacht)
    k heavy ride


    was sagt ihr dazu? irgendwelche weiteren ride-vorschläge zu dem thema? (auch wenns gut gemeint is: nur zildjian... is eben ... haja... meins eben... :))


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • @ Paralyzed:


    Ich kann dir jetzt nicht den absoluten Tipp geben welches Becken du kaufen soltest aber soviel steht fest: Nach deiner Aufzählung von Bands solltest du von einem Ride in Heavy-Ausführung Abstand nehmen. Bei solchem soliden Rock brauchst du ein Ride was du auch mal ancrashen kannst und somit ein grundsoliden Rauschteppich über alles legen kannst. Heavy- Rides sind für sowas einfach zu steif. Vielleicht ein mittelstarkes A-Custom oder so, auf jeden Fall nicht in Heavy! ;)


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Welches Becken in welchem Musikstil gespielt wird, ist doch erst mal Geschmacksache. Wichtig ist, das das Becken nicht zu hart rangenommen wird. Ich spiele A-Custom auch im Heavy-Bereich und das geht. Und bisher haben die Becken auch gehalten. Und sie setzten sich auch noch trotz der kleinen Größen durch.


    Die Becken, die als typische Heavy-Becken verkauft werden (Z) klingen (speziell die Crashs) imho nix.


    Paiste baut sehr schone Ridebecken, das Sabian Rod Morgenstein Tritop ist auch ganz lecker.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von alecco
    ööööööööyyyyyy.
    Billig muß nicht immer gleich schlecht sein........ist eine reine soundfrage,......was man will...und wie lange man es dann auch spielen mag........


    So sieht`s aus! Als ich das AAX-Stage Ride vom Patrick ausprobiert habe, war ich richtig enttäuscht, da mir mein total billiges uraltes B8 Ride immer noch besser gefallen hat, als dieses Becken, das 3-4 mal so teuer ist.


    Aus diesem Grund würde ich mir auch nie ein Becken über's Internet bestellen, sogar selbst wenn mir das gleiche Modell bei einem Kumpel super gut gefällt.


    Selbst bei Grossserienherstellern wie Sabian sind die Schwankungen noch gross genug, dass in meinen Augen kein Weg am individuellen Anspielen des bestimmten Exemplars vorbeiführt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Kai aus der Kiste:


    Es kann natürlich auch so sein, dass du dich an dein B8 so gewöhnt hast, dass jeglicher anderer Sound in deinen Ohren erstmal schlechter klingt. Irgendwie muss der teuere Preis auch gerechtfertigt sein.
    Also ich persönlich bin manchmal zu faul in sämtliche Drumming-Läden zu fahren. Außerdem hab ich auch schon paarmal festgestellt, dass Becken , die im Shop gut klangen, daheim einfach ganz anders ( will nicht sagen s*) geklungen haben... deswegen find ich Ebay ne ziemlich geile Möglichkeit, nicht nur teilweise richtig Geld zu sparen ( muss net immer was Neues sein)... sondern auch Cymbals am eigenen Set zu probieren... und wenn man nach 2 Mon feststellt, dass das Ding doch net zum eigenen Set passt-> dann gau ichs halt wieder raus....

  • Zitat

    Es kann natürlich auch so sein, dass du dich an dein B8 so gewöhnt hast, dass jeglicher anderer Sound in deinen Ohren erstmal schlechter klingt. Irgendwie muss der teuere Preis auch gerechtfertigt sein.


    Irgendwie wusste ich, dass das jetzt einer sagt... ;)


    Das mit der Gewöhnung war auch erst ein Gedanke von mir, allerdings bin ich dann mal in den Laden gefahren, und hab' etliche Becken gefunden, die ich zehnmal besser fand als mein altes. Also nur an der Gewöhnung kann's nicht liegen, mir gefällt das Stage Ride einfach nicht, komisch, weil ich auch ein Stage Crash und Stage Hats habe, die ich beide wirklich fett finde. Wieder ein Grund, nichts blind im Internet zu bestellen. Hätte ich mich darauf verlassen (gleiche Serie -> muss mir also genausogut gefallen), hätte ich wohl in's Klo gegriffen.


    Zitat

    Außerdem hab ich auch schon paarmal festgestellt, dass Becken , die im Shop gut klangen, daheim einfach ganz anders ( will nicht sagen s*) geklungen haben


    Deswegen nehm' ich beim Kauf von neuen Becken in der Regel alle meine alten Becken mit, damit ich zumindest schauen kann, wie das neue Becken im Gesamtkontext klingt. Ausserdem kenne ich ja meine alten Becken aus dem Proberaum, und merke, wenn sie im Laden krass anders klingen, worauf man dann ja reagieren kann.


    Dass das Becken im Proberaum eigentlich immer ein bisschen anders klingt, als im Laden, ist natürlich unvermeidlich, ich habe den Unterschied aber nie als sooo krass empfunden, als dass ich mich in der Beurteilung von Becken grundlegend vertan hätte. Aber ein seriöser Händler tauscht ein Becken in der Regel auch um, wenn man mal absolut total ins Klo greifen sollte (was mir wie gesagt noch nie passiert ist.)


    Mit dem "im Internet kaufen" bezog ich mich übrigens hauptsächlich auf Neuware. Ebay ist natürlich wieder was ganz anderes.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Anatolian <- so schreibt man das. :D
    *klugscheissmodusaus*


    Spielst du Black Sabbath? Cooool.... :]

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Derzeit nuer 2 songs aber ich mag Black Sabbath sehr. Ich denke da folgen noch ne paar van Black Sabbath.


    Ok nochmal meine frage. Ist AnatolIAN geeignet fuer Rock un Metal usw?? War mal bei Rockshop und habs angetesten und klinkt super, aber ich weis nicht ob es fuer roch ist . 8)


    Denise

  • &lt;offtopic&gt;Von Black Sabbath war meine erste CD, hab sie mir vom Grabbeltisch im Urlaub gekauft, und habe sie nächtelang gehört, einfach geil!!! :D &lt;/offtopic&gt;


    Sorry, zu den Anatolians kann ich dir leider nichts sagen. :(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • wollte nich extra nen neuen Threat aufmachen, (Übersicht und so), darum schreib ich's mal hier rein.
    Dieses AA Heavy Ride ist für 99 € weggegangen. Mir kommt das extrem günstig vor. Liegt das lediglich an dem fast verblassten Schriftzug? Oder hat da der Käufer einfach nur Glück gehabt?


    Pablo

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • es soll menschen geben, die auf einen vollständigen schriftzug großen wert legen,aber daran liegt es glaub ich nicht ,wohl eher an der falschen typenbezeichnung, da es sich um eine aa und nich um ein AAX handelt. hier gibt gibts auch kein heavy ride...


    aber an sich sind 99 eumel für ein solches ride schon recht günstig, ich würde sagen glück gehabt.
    auf der anderen seite is das ding recht speziell, also nicht unbdingt ein universalride,wie es heutzutage doch recht "in" ist

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    es soll menschen geben, die auf einen vollständigen schriftzug großen wert legen,aber daran liegt es glaub ich nicht ,wohl eher an der falschen typenbezeichnung, da es sich um eine aa und nich um ein AAX handelt. hier gibt gibts auch kein heavy ride...


    AA und AAX sind aber beide gleich teuer...

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ich hab mal ein Paiste Ride gespielt,ein Soundformula Reflector ride 20"-fast perfekt zum rocken.
    Ansonsten sind Paistes in Sache rock Rides, recht geil,finde ich, .Ob Signature, 2002 oder Dimensions ihre Rides waren immer voll mit wohlklingenden obertönen,nichjt ganz so "equalized",aber auch bei apsite gibt es scheiss rides.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste


    AA und AAX sind aber beide gleich teuer...


    richtig...das war auch nicht mein hauptgedanke, sondern eher, dass es wegen der falschen bezeichnung zu unsicherheiten geführt hat...

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • hab letztens bei meinem händler das Signature Dark Energy Mark I 20" Ride getestet.
    Und muss sagen, dass mich die ziemlich angetan haben.
    Sehr dunkler Klang aber auch sehr präzise und separat im pingsound.
    Ob die letzten endlich für rock geeignet sind kann ich nicht einschätzen aber auschließen würd ichs nicht.


    Naja und das nötige Kleingeld muss man natürlich mitbringen, weil billig sind die bei besten Willen nicht...

  • hab noch nicht soooo viele vergleichsmöglichkeiten gehabt, aber ziemlich fett is auch mein 20er 2002 heavy ride mit black lable... sicher nicht DAS rockride, aber ein durchaus gutes! pingig, wenn man es normal spielt... kraftvoll normal gespielt pingts schön und entwickelt ein ziemlich lautes rauschen... und gecrasht is die hölle los! ... mach ich durchaus gerne! ;)


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!