• Folgendes Problem. Ein Musiker will mir einen Roughtrack schicken. Er hat ihn auf einer Website als MP3 geparkt.

Linker Kanal Gitarre, rechter Click.

Sobald ich mit AOL dieses File aufrufe öffnet AOL sein verfluchtes AOL-MEDIA-Player fenster.

Hier wird der Track über mein lahmes Modem ewig geladen. Ca. 20 Minuten und im Sekundentakt nachgeschaufelt. Der Song wird aber nicht wirklich auf meiner Festplatte gespeichert. Ich muß ihn aber noch möglichst heute auf CDR schaufeln, um mit ihm im Proberaum arbeiten zu können.

Es ist nicht das erste Mal dass ich vor diesem Problem stehe. Bisher haben wir dass dann auf dem Postweg gelöst. Diesmal läßt es die Zeit nicht zu.

Wer weiß wie ich diesen verfluchten AOL Player dazu bringe das File komplett, nach dem er es geladen hat zu speichern und nicht diesen idiotischen link, der beim Wiederabspielen stets dazu führt dass alles WIEDER geladen wird. Das kostet mich nicht nur Nerven, sondern ein Vermögen... ganz davon ab, dass ich ihn so (auch nicht über den Mediaplayer) NICHT auf CDR gebrannt bekomme.

Ich hasse das Computerzeitalter!

• Rechtsklick und "Ziel speichern unter...." oder "Speichern unter...." je nach browser und dann auf der festplatte parken.

Altersbeschränkung von Filmen:
    ab 12 Jahren - der Gute bekommt das Mädchen
    ab 16 Jahren - Der Böse bekommt das Mädchen
    ab 18 Jahren - Jeder bekommt das Mädchen :D

• Sorry genau das geht nicht.

Alles was ich mit Click auf Festplatte speichern kann... ist ein Link ru3
    oder sowas.

Aus dem AOL Player läßt sich die Datei nicht speichern... das ist ja das idiotische. Es wird scheinbar nur ein Link angelegt, der den Zugriff nur online erlaubt.

• hmm...evtl wirklich den Firefox benutzen, da geht das nämlich...

Du MUSST ja nicht zwangsläufig den AOL-Browser benutzen....
    Oder Dein Kollege soll das Ding auf nen vernünftigen FTP-Server laden wo Du es dann runterladen kannst....

Ich drück Dir die Daumen dass es klappt

nosig

• Sebomaniac... ja das mit dem FTP-Server schwirrt mir auch im Kopf ´rum. Ich werde es versuchen thanks!

• also so wie ich das verstanden hab, waehlst du dich mit ner aol software ein?
    du muesstest dich irgendwie unabhaengig von der aol software einwaehlen koennen, ich weiss leider nicht wie es geht, ich weiss nur dass es geht, musste ma nach google,

ne andere ganz geschickte loesung ist diese:
    lad dir n programm runter, mit dem du den line output aufnehmen kannst, zb audacity, und nimm es extern auf... ich vermute aber die qualitaet wird dadrunter leiden, was bei professionelleren aufnahmen wohl nicht so angebracht ist

ansonsten kannst du vll den link hier posten, jmd laed die datei runter und schickt dir die per mail?

• D1 kann sich ja ruhig mit der AOL-Software einwählen, dann aber den Firefox als Browser benutzen.... welchen Browser man benutzt ha ja nichts mit der Einwahl an sich zu tun......

Die Verbindung wird ja über ein tcp-Protokoll hergestellt....

Evtl. muss man den entsprechenden Proxy bei dem anderen Browser einrichten, das sollte aber ohne Probleme funktionieren.....

nosig

• Moin,

ich hab auch AOl. Wähl dich einfach über die AOl Software ein, minimier dann AOL. Öffne dann IE, Firefox oder sonnsteinen Browser und zieh dir das Teil auf die Festplatte. Geht bei mir immer so, mit dem AOL Media Player hab ich das Problem auch öfters. Ansonsten versuch mal wärhrend die Datei im AOL Player abgespielt wird, auf den Player mit rechtsklick zu klicken und dann "Wiedergabe im externen Player auszuwählen.

Gruß, Max

• Jörn... auch deine Methode ist prinzipiell gut.

Da mein Modem aber lahm ist, schafft es AOl garnicht eine zig Megaybte große Datei komplett abzuspielen. Da wird geladen 40 Sekunden geladen... dann 2 Sekunden gespielt, dann wieder 40 Sekunden geladen... Das geht Ewigkeiten so.

Irgendwann kommt die Meldung "fertig". Letztere bezieht sich auch auf meinen Nervenzustand. AOL "meint" aber, der Track ist komplett geladen. Statt ihn aber komplett abzuspielen passiert nix. Wer nun den Fehler macht auf die Play-Taste des AOL Players zu drücken, bekommt von AOL wieder alles von Anfang an geladen. Das klingt irre, ist aber so.

Jeder Versuch zu speichern, führt nur zum Speichern eines obskuren links. Sobald man den offline aktiviert kommt immer die Fehlermeldung, dass erst die Verbindung zum Internet hergestellt werden muß, um ihn abzuspielen. Schon ab Datenumfang des links, kann man ohnehin erkennen, dass nicht eine Sekunde Audiofile drinstecken kann!

P.S: der mehrfach erwähnte RECHTSKLICK während der AOL-Player lädt oder spielt bewirkt bei mir leider garnichts.

• äähm, okay, ich kenn mich mit aol nicht wirklich aus, aber ich weiß, dass man bei gmx ne kostenlose emailadresse bekommt, mit 1 GB Speicher. Warum richtest Du Dir nicht so was ein und lässt Dir das Ding als MP3 schicken? Dann bist Du völlig unabhängig von diesem AOL-Schnodder und so was hat bei mir schon X mal funktioniert.

Viel Erfolg!

• hm ok, also variante 2 is dann, beim nachbarn klingeln, dem sagen du musst mal eben ins internet und dir das ganze dann als cd brennen ;) oder bei nem bekannten

mit dem modem geht das anscheinend nich soo gut

edit:
    ansonsten die moeglichkeiten oben kombinieren, bei gmx oder yahoo n account machen, die datei als email geschickt bekommen und mit nem download manager die datei dann runterladen, das sollte sogar dein modem hinbekommen

• Beim Nachbarn klingeln ??? :)

Die sind froh, wenn sie mich mal ´nen Tag nicht sehen und trommeln hören. Das habe ich wirklich früher oft gemacht. Aber da gab es auch noch einen sehr fitten PC-Freak, dem das nix ausmachte.

Der ist weggezogen... ärgerlich. Dazu kommt, dass hier DSL in den meisten häusern nicht möglich ist. Natürlich auch bei mir ...

Trotzdem danke für die vielen und schnellen Tips. Ich gehe immer davon aus, dass ich was falsch mache... insofern findet sich sicher noch ein Weg.

Ich habe soeben auch einen neuen, anderen Website-link erhalten. Und nun "loade ich" gerade ohne das dieser verfluchte AOL-Player aufgeht. Es scheint zu gehen!

• Ist eigentlich ganz einfach:
    du benutz ja Windows als OS - dabei ist es egal, ob du XP oder 2000 oder was uach immer hast.

1. du wählst dich ins internet ein.
    2. Jetzt startest du den internet explorer (wenn du die verknüpfung nicht findest, dann geh einfach auf arbetisplatz und tippe oben in die ADressleiste z.B. http://www.google.de ein. DAdurch wird das normale Fenster zum Browser.
    3. Du gehst auf die gewünschte Seite und machst: Ziel speichern unter.
    4. der Fisch ist geputzt.

Viel Spaß

Edith hat gerade erst entdeckt, dass das Problem gelöst wurden.
    Sry. Man sollte manche Posts mal ganz lesen...

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Und nun "loade ich" gerade ohne das dieser verfluchte AOL-Player aufgeht. Es scheint zu gehen!

Hats geklappt?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ja! Es hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!