• Und nocheinmal den Thread bereinigt :-((


    Anthraxens Beitrag bekam einen eigenen Thread,
    dennoch hier nocheinmal eine Kopie.
    Denn falsch war es ja nicht, das hier einzustellen.


    Zitat

    Original von Anthrax
    Video übers Fellstimmen


    Ich habe schonmal betont, dass das nicht perfekt erklärt was passiert wenn man schraube xy um z umdrehungen dreht, aber eine sehr gute Methode wie man seine Trommeln einfach stimmen kann.


    Vielleicht ist ja noch nicht allen die Lust vergangen,
    sich die Mühe zu machen, kleine Filmchen zu drehen.
    Ich hoffe noch, könnte es aber gut verstehen.


    Wie hier Threads zermüllt werden ist absolut zum Kotzen.
    Und zwar nicht nur dieser hier, nein, vielmehr 95,3% aller
    Threads hier. Langsam hab' ich echt keinen Bock mehr,
    das immer und immer wieder zu richten. Da gäbe es für
    mich nähhhmlich auch besseres zu tun.


    Danke für die Aufmerksamkeit und spart euch eine Diskussion
    über das hier, oder tippt sie ins Notepad.


    Weiter mit tollen Videos... vielleicht.

  • Sieht sehr nett aus, das ist genau eine Phrase, die mein Lehrer mir gerade beibringt. Probleme birgt hauptsächlich der exakt gleichzeitige Snare- udn Rideschlag, die kommen bei mir immer noch einwenig versetzt.
    Das Video ist ne Motivation, es weiter zu probieren denn: du machst schwierige Sachen leicht aussehend ;)
    Ah ja, übrigens, sehr schöne Stickcontroll mit der Ridehand. Sieht man sehr gut, welches Werk die Finger im Detail verrichten.
    rapid: nicht entmutigen lassen!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Zitat

    Original von DerNeue
    Ich bin auch Befürworter des nicht-ins-Fell-pressens.


    Idealerweise kann man Weg-vom-Fell und Ins-das-Fell bewusst einsetzen. Sind eben zwei Klänge.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • Zitat

    Original von matzdrums
    cata wollte da was WISSEN


    ich finde dass das eher fuer langsamere versionen des swings angebracht ist. denn wie man auch ans matz' hand sieht, lässt diese drehbewegung bei gewschwindigkeit nach. bei schnllerem spiel empfielt sich dann meines erachtens doch eher der french grip.

  • Zitat

    Original von Gast


    ich finde dass das eher fuer langsamere versionen des swings angebracht ist. denn wie man auch ans matz' hand sieht, lässt diese drehbewegung bei gewschwindigkeit nach. bei schnllerem spiel empfielt sich dann meines erachtens doch eher der french grip.


    Darum gehts m.E. nach nicht primär. Es geht vielmehr darum, dass du dir quasi ein Behelf schaffst, um unbewusst mitzuzählen. Wenn du das auch ohne kannst, Gast, dann mach es.
    Ich persönlich find es doch nicht ganz schlecht, sich solche kleinen Helferlein zurechtzulegen. Zudem siehts einfach mal viel beschwingter aus als dieser doch recht statisch wirkende French Grip. (Wobei: Es ist doch am Ende wurscht, welcher Grip. Diese Technikdiskussion finde ich in diesem Fall bisschen deplatziert. Diese Art von Armbewegung lässt sich imho - wenn auch leicht anders - im French umsetzen. Was sagt der Hauptdarsteller dazu?!)


    kuttner.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Ist es vielleicht möglich das ein Mod alle Video-Links im ersten Post des Threads zusammenfasst? Die Links fliegen hier alle so lose im Thread rum, bis man eines mal wieder gefunden hat dauert ganz schön...Grade eben gemerkt als ich mit das "Tripletz" ansehen wollte.

  • Das sollte ein "Read-Only" Board werden.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Das war eigentlich als "Merkhilfe" für meine Schüler gedacht, aber ich stelle es einfach auch mal hier zur Verfügung.


    Das Video zeigt schrittweise, wie man Doublestrokes mit Fingercontrol lernen kann. Viel Erfolg!


    *Klick*


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • Danke!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Ich kann leider nie was sehen und hören. Bei mir funktioniert weder mp4 noch .wmv
    Gibts da irgendeinen win 98 erste edition kompatiblen player, den ich mir runterladen könnte? Wahrscheinlich ist mein System wohl einfach generell zu alt? Youtube funktioniert bei mir einigermaßen - zwar in den seltensten Fällen einwandfrei, man bekommt aber zumindest eine Vorstellung von dem, was da wohl gerade abläuft.

  • vlc media player

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!