Powerstroke 3

  • Hallo zusammen


    Hab mal das Forum nach Fell-Threads durchsucht. Undfestgestellt, das niemand von Powerstroke Fellen redet. Sind die so schlecht ??? *Bitte nicht schlagen* :)
    Also sind die nix. Und welche Felle haltet Ihr den aktuell für die am vielseitigsten, immernoch die Ambasador coated?


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • @ scorven


    dann hast du aber nicht richtig gelesen... hier ist schon einiges über powerstroke 3 und 4 gesagt worden...
    so sind die dreier (nebst standard für alle bassdrumschlag- und viele bassdrumresofelle) sehr gut für dicke, tiefe (quadratformatige) toms geeignet; viele benutzen sie (in der coated-version) auch als snarefell.


    das vierer klang (ebenfalls coated) auf einer 14x8" gußmetallsnare hervorragend...

  • Ich habe Powerstroke 3 sowohl auf der BD sowie auf der Snare und bin bestens zufrieden damit, habe aber auch viel mit Fellen experimentiert, wirst Du wohl auch nicht drum herumkommen.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Nein so war das nicht gemeint. Als Bassdrummfell hab ichs ja auch. Und weiß auch das es für die Bassdrum sehr gut geeignet ist. Habe es auch schon ne ganze Weile auf den Toms. Hatte jetzt mal ne Zeit lang coated Ambasador drauf und mir jetzt wieder PS3 drauf gezogen, und ich finde sie klingen auf meinem Set (Tama Starclassic Performer 22", 10", 12", 14") sehr gut. Hab da aber noch nicht all zu viel ausprobiert, deshalb die Frage nach Tipps für Felle. Ja ich weiß erst mal selbst testen :D Auf der Snare hab ich coated Ambasador (DW Collectors 14"x5") Vielleicht könnt Ihr mir ja nen Tipp für die Toms geben. KAnn mir zwar immoment nicht vorstellen da was verbessern zu können, aber das weiß ich ja erst wenn ichs ausprobiert hab. Also bewerft mich mit euren Fell Tips.


    Gruß Sven

    Mein Set


    Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen.
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

  • Also Powerstroke3 auf den Toms halte ich schon für frevelhaft, damit vernichtest Du ja total den Ton. Hatte mal Pinstripes drauf und die waren schon völlig abdämmend. Nun spiele ich Emporer Batter auf den Toms und hab nen richtig schönen, volumigen Sound! Glaube das Thema "Tomsound abtöten" hatten wir schon mal...

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

  • Ich mag die Powerstrokes wenn dann auch nur auf der BD. Auf Snare und vor allem Toms finde ich sie zu krass. Spiele selbst zwar Emperor auf den Toms, aber nur, weil die länger halten. Eigentlich mag ich´s lieber knackiger. Auf der Snare finde ich ein CS noch flexibler als ein Powerstroke. Powerstrokes sind auch zu teuer! Dann lieber etwas Gaffa, wenn´s sein muss...

    BORIS.

  • Zitat

    Original von LeanderX
    Also Powerstroke3 auf den Toms halte ich schon für frevelhaft, damit vernichtest Du ja total den Ton. Hatte mal Pinstripes drauf und die waren schon völlig abdämmend. Nun spiele ich Emporer Batter auf den Toms und hab nen richtig schönen, volumigen Sound! Glaube das Thema "Tomsound abtöten" hatten wir schon mal...


    hm, seltsam, meine Erfahrungen sind, was die Felle
    angeht, sehr gegensätzlich:
    Auf meinem Force 3000 klangen Emperors zwar
    tief, aber vor allem auch muffig, d.h. sowohl tot
    (praktisch NULL Obertöne) als auch leise. Klar dämpfen
    die PS3 auch, ich finde den Sound mit diesen
    Fellen aber sehr viel lebhafter und druckvoller
    als mit Emperors. Ist sicher auch Sache des
    subjektiven Empfindens, aber Emperors klangen
    auf meinem Set definitiv Scheiße, soll heißen,
    zu dumpf,leise,dünn...
    Richtig extrem müssen ja die PS4 sein, doppelschichtig
    und mit dämpfungsring...

    Einmal editiert, zuletzt von sülliman ()

  • Zitat

    Original von sülliman
    hm, seltsam, meine Erfahrungen sind, was die Felle
    angeht, sehr gegensätzlich:


    Das kann ich nur bestätigen.
    Wenn Du Dein Drumset über Micros abnimmst (und zwar nicht die für 10€-Neupreis) dann wird man schnell die Vorzüge der Powerstroke feststellen. Abkleben mit Gaffa........ ? Nein Danke !! Damit vernichtet man die Töne erst recht .
    Richtig gestimmt, muss das nicht sein !!!!

    Think about Rock

    Einmal editiert, zuletzt von zipper ()

  • Zum Powerstroke 3 hab ich mal ne Frage:
    Ich hab mir jetzt für meine Snare (Premier Artist Birch 14"x5,5") ein PS3 CS, also mit Dot geholt.
    Jetzt habe ich heute ca. 1 Stunde darauf gespielt und die ganze Beschichtung bröckelt mir ab. Ist das normal bei dem Fell?


    Und welche Alternativen gibt es zum PS3 (CS) von den anderen (Aquarian, Evans, RMV)?

  • Ich hatte um 1998 mal ein Powerstroke3 auf der Snare, bei dem war es das gleiche. Das Coating löste sich nach zwei Songs auf. Habe diese Felle seither nicht mehr benutzt.


    Keine Ahnung, ob das "normal" bei Powerstroke3-Snarefellen ist, aber bei den Powerstroke4 Fellen ist das Coating wesentlich haltbarer (entspricht dem der Ambassador-Felle).

  • Ich für meinen teil finde die Evans Snare felle mit den kleinen löchern am rand sehr gut!


    keine ahnung wie die jetzt genau heißen Dry coated oder so...


    klingen für meinen geschmack sehr geil!


    Gro


    von den std coated bin ich auch nicht abgeneigt.... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!