Sonor Schlagzeug

  • Ab welchem Typ beginnt die gute Serie von Sonor (da ich gehört hab, daß die billigen von Sonor nicht der Hit sein sollen) und mit welchem Preis muss man ca. rechnen ?


    Danke !!!


    Gruß Daniel

  • aus den älteren Serien kann man sicher das Phonic, PhonicPlus, das Lite und Highlite sowie Force 3000 und Signature bedenkenlos empfehlen. Die neueren Serien kenn ich jetzt in ihrer Qualität nicht so, aber vom 505 wird hier allg. abgeraten

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • warum unbedingt sonor? ;) gibt auch noch andere gute marken :)
    premier und mapex machen zB auch sehr gute drums, auch oberklasse sets.
    falls dich da was interessieren würde, schau dir mal ein mapex m oder pro m an, die sind gebraucht auch recht günstig, bzw. das m kostet 779euro neu inkl zusätzlichem 8" tom (also 4 toms) bei musik schmidt.
    das premier artist birch ist auch cool
    bzw. von tama gibts ja auch gute sets, zB wenn du etwas älteres willst zB ein rockstar.

  • ich will ja nicht meckern, aber ich halte die Beschränkung auf Sonordrums in einem Thread der "Sonor Schlagzeug" heisst und in dem nur nach Sonorschlagzeugen gefragt wird, für nicht so abwegig. ;)


    Der Threadstarter wollte bestimmt nicht damit ausdrücken, dass andere Drums nix taugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Gibts die 3003er jetzt nicht zum Superpreis, da das Auslaufmodelle sind?!
    Ich hatte mir die Geräte letztes Jahr mal angehört und war eigentlich sehr "zufrieden" vom Sound her.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • is mir schon klar, ich wollte nur darauf hinweisen dass es auch andere sets gibt, denn wenn man zu "eng" sucht kann es durchaus sehr lange dauern bis man was für sich findet obwohl andere sets die dem gesuchten sehr ähnlich sind einem vor der nase rumstehen ;)


    das 3003 kostet hier: http://www.drumpoint.de/drum-sets1.htm 880 euro

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    warum unbedingt sonor? ;) gibt auch noch andere gute marken :)
    premier und mapex machen zB auch sehr gute drums, auch oberklasse sets.
    falls dich da was interessieren würde, schau dir mal ein mapex m oder pro m an, die sind gebraucht auch recht günstig, bzw. das m kostet 779euro neu inkl zusätzlichem 8" tom (also 4 toms) bei musik schmidt.
    das premier artist birch ist auch cool
    bzw. von tama gibts ja auch gute sets, zB wenn du etwas älteres willst zB ein rockstar.


    Ich glaube, dass das der erste Post von dir ist, wo es um ein Set geht und die nicht auf das Basix Custom verweist.
    Weiter so!

  • Zitat

    Original von DukeNukan


    Ich glaube, dass das der erste Post von dir ist, wo es um ein Set geht und die nicht auf das Basix Custom verweist.
    Weiter so!


    Wenn es um Kaufempfehlungen geht kommt man an einem Basix Custom was Preis/Leistung angeht zur Zeit nicht vorbei. Das muss man praktisch erwähnen. Ich kann weder Deine Kritik noch deine Vorstellungen, was ein Set ist im Geringsten nachvollziehen. War natürlich nur als bissige Bemerkung gedacht, ich weiss ja..:P

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich glaube hier ging es eher um das leidige Phänomen, daß viele Leute immer und überall nur das Set empfehlen, daß sie selbst auch spielen. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Ich glaube hier ging es eher um das leidige Phänomen, daß viele Leute immer und überall nur das Set empfehlen, daß sie selbst auch spielen. ;)


    Das stimmt nur bedingt , weil sie tatsächlich das set spielt das am ehesten empfehlenswert ist in der Preisklasse
    edit: und schon in einigen Posts vorher andere Sets einbezogen hat;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • ich möchte darauf hinweisen dass ich wenn es sich um höhere perisklassen handelt SEHR GERNE auf das mapex m und pro m verweise, bzw. wenns darum geht pearl elx oder tama superstar sage das superstar ^^, auc hdas starclassic, yamaha maple absolute etc. kommt öfter aus meinem mund als man vielleicht denkt ;)
    und auch sonst wenn ich auf das basix verweise zu 90% auch das tamburo ash nennen oder roadworx L 22... danke


    das problem ist, dass es in der preisklasse bis 500euro eigentlich nur das basix und eben noch die 2 anderen schlagzeuge gibt die wirklich empfehlenswert aus meiner sicht sind
    wenn nun immerwieder dieselben fragen kommen sehe ich mich gezwungen auch immerwieder die selben antworten zu geben ;) was kann ich dafür dass leute nicht die suchfunktion benutzen und alles selbst herausfinden, sondern malwieder nen neuen thread aufmachen.
    wenn man gar nicht antwortet ist auch keinem geholfen oder?

  • DrummerinMR, du bist viel zu nett für diese Welt =)



    aber abgesehn von eurer lobenswerten Einstellung zur selbstlosen Hilfe ist dieser Thread seit deinem Posting total zugespammt worden, sorry.


    ich geb HiLite recht, am besten man kauft sich nen Klassiker, auch wenn sich die Hardware der neuen Sonormodelle in den letzten Jahren deutlich verbessert hat.


    Allerdings: beim Designer würde ich ne Ausnahme machen (*schwärm)

  • Zitat

    am besten man kauft sich nen Klassiker, auch wenn sich die Hardware der neuen Sonormodelle in den letzten Jahren deutlich verbessert hat.


    Oh, das sehe ich nicht so. Ich möchte behaupten, dass die Sonor Hardware aus den 80ern und frühen 90ern mit zur stabilsten und hochwertigsten Sorte gehört, was jemals an Drum-Hardware hergestellt worden ist. Die heutigen Sonor China-Ständer können da längst nicht mithalten, das ist überhaupt kein Vergleich.


    EDIT: oder meintest du speziell die Verbesserung innerhalb der Fernost-Periode?

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!