anschauen... 13 jähriger am Set

  • Ihr versteht nicht was ich meine ...
    ich denke mal ihr kennt den Unterschied zwischen Ian Paice und Dave Weckl.
    zwischen Armin Rühl und Buddy Rich ...


    Deine Argumente sind ja nicht gerade sachlich ...
    Was hat die als Schuld für meine Meinung gebende "Pubertät" damit zu tun, dass die wie schon jetzt x mal erwähnten Amis einfach besser sind und mehr in der öffentlichkeit stehen als Drummer wie Armin Rühl oder was weiss ich? Wieso kommt niemand aus Europe und ruft "Ich bin besser als Steve Gadd, Vinnie Colaiuta" etc. ?


    Da lässt sich jetzt noch Stunden lang drüber diskutieren, nur dass ihr wie gesagt nicht sachlich bleibt und versucht persönlich anzugreifen ... Äussert euch sachlich zum Thema wenn ihr meint was dazu sagen zu muessen

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • soso?
    Ja dann wein :D
    das sollte auch eher nur n Beispiel sein ...
    Ausserdem sind nicht alle Drummer bei "verstand" wie du sagst, und rufen es eben doch, wieso sollten sie nicht?


    ich könnt jetzt hier mit der alten Buddy Rich geschichte anfangen und wieso alle meinen er sei der beste drummer der welt gewesen, aber das is mir zu doof ...


    meine meinung ist meine meinung


    da könnt ihr weinen, euch hinter die reihe der brechenden stellen und noch mehr, an das was ich sage ändert sich nichts.

  • erwartest du auf deinen geistigen Hohlsinn: " die drummer sind einfach besser weil sie amis sind" etwa sachliches? Das mit der Pubertät mein ich ernst, so eine Fehlzündung halt ich für alterstypisch.
    Wenn du schreiben würdest, in Amiland gibts halt mehr drummer und bessere Realisierungsmöglichkeiten, darum sind die überdurchschnittlich vertreten - ok.
    Aber "dass die wie schon jetzt x mal erwähnten Amis einfach besser sind" als einfache unbegründete Feststellung ist das dümmste was man zum Thema fabrizieren kann. :rolleyes:

  • DU musst auch richtig lesen, ich sagte nie dass sie besser sind gerade WEIL sie aus Amerika kommen.


    Ich war der Meinung, dass Drummer in Amerika besser sind bzw mehr in der öffentlichkeit stehen, nicht mehr.


    Und es ist egal wie schwachsinnig du auch meine Meinung findest, es ist immer möglich eine sachliche und zum thema pasende Äusserung von sich zu geben, ohne die person anzugreifen. Das hängt auch mit der intelligent zusammen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Oh Mann...
    Manchmal geben einige ihren Humor aber auch direkt bei ihrem Internet-Provider ab!


    Ich war das übrigens mit "hyperaktiv" - und, ach Du liebe Zeit, dahinter stand ein fetter Smilie!


    Gast
    Bemühe Dich einfach bitte mal, korrektes Deutsch zu schreiben, dann nimmt Dich auch jeder hier ernst.
    Ohne Punkt und Kommata und auch noch mit Rechtschreibfehlern hat man hier manchmal einen schweren Stand...


    matzdrums
    Voll Deiner Meinung...

  • sachlich argumentieren! :rolleyes:


    naja, du bist 38 oder 39, da ist es klar dass du das eine oder andere komma mehr setzt.


    Das hat aber rein garnichts damit zu tun, dass hier viele Meinungen vertreten sind.
    Wie man sieht sind hier die meisten nicht gegen meine Sprache die ich zum Begründen benutze, sondern gegen den Inhalt.


    Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast, was mir ja so aussieht, dann schreib doch einfach garnichts.
    ich weiss auch nicht wieso ihr so lange argumentiert, das ist wie gesagt meine Meinung ich ich glaube auch ihr habt das meiste nicht verstanden, und es so aufgeschnappt, wie ich es vielleicht garnicht meine. Ich denke in einer real life unterhaltung wäre das ganze leicher rüber zu bringen.


    Ich sagte ausserdem im gegensatz zu euch nie, dass eure meinungen falsch sind. Ich hingegen argumentiere zum thema und versuche meine meinungen mit eurer zu teilen.
    Wieso regt ihr euch so auf!?

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Also Amerika hat um die 250 Mio. Einwohner und Deutschland 80 Mio. Es ist also sehr wahrscheinlich das es daher von der Masse her mehr gute amerikanischer Trommler gibt.


    In Amerika sind die meisten Drum Frmen ansässig das heißt Drum Artikel sind günstiger da sie nicht importiert werden müssen.


    In Amerika haben viele Kinder nur die Chance gute Schulen zu besuchen indem sie Stipendien haben. Die erlangt man mit sportlichen Aktivitäten,guten Noten oder durch das Mitwirken in Drum Corps, in denen man Noten und die gängigen Rudiments lernt. Das heißt sie haben von schulischer Seite aus schonmal optimale Vorraussetungen.


    Hinzu kommt das nur Amerika Kultur mäßig nichts vorweisen kann das über 200 jahre hinausgeht, sie sich also mit zeitgenössischen Sachen rumschlagen müssen ;).


    Das soll heißen es gibt bestimmt mehr gute amerikansiche Trommler als deutsche, dafür gibt es noch mehr gute internationale Drummer die ihren amerikanischen Kollegen in nichts nachstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von noname ()

  • Zitat

    Ich hingegen argumentiere zum thema und versuche meine meinungen mit eurer zu teilen.


    --->

    Zitat

    Wie man ja weiss kommen alle guten und berühmten Drummer aus Amerika


    "wie man weiß".... das nennst du meinung teilen? das ist anderen zu vertsehen geben, das nur diese meinung allgemeingültig ist. da haben hier wahrscheinlich schon die ersten geschluckt. ich auch. das kommt nämlich so rüber, als stehst du auf dem berg mit dem heiligen stick in der hand, die forenuser an deinen lippen hängend am bergfuße, und du predigst das, was "man" ja allgemeinerweise zu wissen hat. und das haben alle anzuerkennen.


    --->

    Zitat

    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass alle berühmten schlagzeuger aus Amerika kommen


    damit möchtest du eine andere meinung vom tisch wischen. teilen? klar.


    dann stützt du deine meinung, die ja sogar "Tatsache" sein soll , auf die fehlende präsenz deutscher /deutschsprachiger drummer auf drummerworld.com....
    --->

    Zitat

    Nenn mir einen deutschen der auf drummerworld.com aufgelistet ist.


    siehe da: man findet benny greb, wolfgang haffner, marco minnemann, (thomas lang), (jojo mayer)....
    darauf gehst du aber nicht im geringsten ein. meinung teilen? andere meinungen anerkennen, die schwarz auf weiß belegt sind? nö.



    --->

    Zitat

    Berühmte und in der öffentlichen "Drummer-Presse" stehenden Schglagzeuger kommen aus Amerika.


    das stimmt so definitiv auch nicht. ich kann dir wenn du willst einfach mal eine ganze reihe "d&p" oder "sticks" aufzählen, bei denen mindestens zwei der drei "titelhelden" nicht aus amiland kommen. und das sind keine sonderausgaben, sondern ganz normale monatsausgaben, man staune. selbiges wirst du auch bei der "echten" englischsprachigen presse vorfinden.


    dass es sehr viele amerikaner unter den berühmtheiten gibt ist keine frage. das habe ich auch nie angezweifelt.


    --->

    Zitat

    ich könnt jetzt hier mit der alten Buddy Rich geschichte anfangen und wieso alle meinen er sei der beste drummer der welt gewesen, aber das is mir zu doof ...


    die, die das meinen tun das bestimmt nicht deshalb, weil buddy aus amerika kommt.
    außerdem kann er ja gar nicht der beste gewesen sein, er war doch nicht schwarz.... (man beachte den hier: =) )
    aber erzähl doch mal deine geschichte, vielleicht können wir alle ja wieder was lernen.


    --->

    Zitat

    DU musst auch richtig lesen, ich sagte nie dass sie besser sind gerade WEIL sie aus Amerika kommen.


    --->

    Zitat

    Ich war der Meinung, dass Drummer in Amerika besser sind bzw mehr in der öffentlichkeit stehen, nicht mehr.


    aha, geschickt. jetzt siehst du das also so rum. das ist typisch dafür, wenn man sieht, dass die selbstgebaute staumauer langsam risse bekommt. also ist plötzlich psychos meinung deine meinung. das ist immerhin ein fortschritt....(man beachte wieder den: :) ).


    kann ja sein, dass du das von anfang an so meintest. aber um himmelswillen, dann denk doch drüber nach, bevor du was schreibst. hättest du ähnlich dem letzten zitat angesetzt, und dann noch bei geschrieben, dass du das so siehst, da den amis auf diesem gebiet einfach eine ganz andere plattform geboten wird, dann hätte man sich das ganze gewurschtl sparen können.


    brost, neujahr!

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich hab gerade schon wieder nen großen text geschrieben, da ich wieder einiges zu argumentieren haette. Ich spare mir das jetzt alles, und ehrlich gesagt, Andy, hab ich mir auch nicht alles von dir durchgelsen, weil es immer das gleiche ist. Wieso gibst du dir eigentlich so viel Mühe mir es zu zeigen!? Das muss doch wahnsinnig aufwändig sein und lange dauern. Wieso hast du eigentlich wieder angefangen dass Thema aufzurufen? Ich war froh, dass dazu nichts mehr geschrieben wurde, und ich wusste noch nicht alles, was dein vorschreiber geschrieben hat, und habe auch was dazu gelernt (wofür ein forum ja auch eigentlich da is) ... naja ich zieh mich jetzt zurück, ihr könnt euch noch die finbger wund schreiben, aber für mich is das thema jetzt in jeder hinsicht gegessen ... ;)
    EDIT rapid: Text wieder auf Normalgrösse gesetzt.


    frohes neues jahr an alle, auch an dich Andy :D
    Gast

    4 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von PearlExport1984
    warum ist es für die meisten eigentlich so schwierig anzuerkennen, dass der junge einfach was drauf hat? da kann man natürlich vorher lieber spekulierern ob es an einer krankheit oder der hautfarbe liegt!!!


    *kopfschüttel*


    Genau das selbe hab ich mir auch gedacht.
    Auf Seite 2 schön zu sehen, wie so manch einer hier vor Neid platzt.
    Da wird von Hyperaktivität blablabla "kann nicht grooven bzw. keinen normalen Beat 2 Takte durchspielen" gesprochen.
    Hallo? Das ist ein Solo, der Kerl wird in dem Gottesdienst schon noch andere Sachen gespielt haben. Ausserdem ist er 13, da fehlt eben das musikalische Feingefühl noch ein bisschen. Ich hab jedenfalls mit 13 noch wild und konzeptlos auf meine Trommeln eingeprügelt. So ein Gefühl für Grooves und songdienliches Spielen kam bei mir erst mit 14.
    Kein Grund, den Jungen hier dermaßen runterzuspielen. Ich bin ziemlich sicher, dass keiner hier im Forum so etwas mit 13 Jahren hinbekommen hat.


  • ^^ hast du alles durchgelesen?

  • Zitat

    Original von Nille


    Mittlerweile schon, und ich muss sagen, dass du einen ausgezeichneten Unterhaltungswert hast.


    :D


    Allerdings hat es jetzt keinen Sinn mehr, diese Diskussion weiterzuführen.
    Sie ist geprägt von (mehr oder weniger gewollten) Missverständnissen und einem Mangel an Einsichtigkeit.
    Wen ich damit meine? Immer den, der fragt. :P

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • Zitat

    Original von Robby


    :D


    Allerdings hat es jetzt keinen Sinn mehr, diese Diskussion weiterzuführen.
    Sie ist geprägt von (mehr oder weniger gewollten) Missverständnissen und einem Mangel an Einsichtigkeit.
    Wen ich damit meine? Immer den, der fragt. :P


    richtig, hier gibts denk ich auch nix mehr zu dem hauptthema zu sagen.
    n Close wäre vll. nicht schlecht, und n verschieber in die lustigsten Threads der Welt noch besser :D :D

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von Gast
    richtig, hier gibts denk ich auch nix mehr zu dem hauptthema zu sagen.


    Wieso? Weil du deine Meinung dazu schon abgegeben und uns deinen Standpunkt dazu klargemacht hast?
    Schön, aber es gibt auch andere User hier, die vielleicht auch gerne etwas zu diesem Video sagen möchten.
    [/offtopic]


    noch was zu dem Video:
    Ich glaube nicht, dass man so etwas nach 3 Jahren üben beherrscht.
    Erst recht nicht in dem Alter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!